Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 41 Treffer

von K.D.Fafnir1
Do 10. Jun 2021, 19:39
Forum: Geotalk
Thema: Zufallsfund durch Muggel - Rechtliches
Antworten: 30
Zugriffe: 1704

Re: Zufallsfund durch Muggel - Rechtliches

hcy hat geschrieben: Do 10. Jun 2021, 14:37 ...
Und über 1000 EUR für einen Cache :???: Manche Leute haben echt zu viel Geld.
Dabei sollte die Arbeitszeit berücksichtigt werden, die notwendig war, um diese Kiste zu basteln. Bei einigen Stunden läppert sich da auch ordentlich was zusammen.
von K.D.Fafnir1
Mo 26. Apr 2021, 13:58
Forum: Geotalk
Thema: Hints...den Sinn nicht verstanden?
Antworten: 1461
Zugriffe: 252627

Re: Hints...den Sinn nicht verstanden?

OnBike² hat geschrieben: Mo 26. Apr 2021, 05:33

Ansonsten sollten die doch wenigstens halbwegs zum Objekt der Begierde führen, oder man versteckt es so, dass es für Cacheraugen weithin zu verstehen ist, nur für Muggel nicht.
Ich glaube nicht, daß Muggel das Listing lesen.
von K.D.Fafnir1
So 25. Apr 2021, 10:50
Forum: Geotalk
Thema: Hat sich Geocaching zum Breitensport entwickelt ?
Antworten: 45
Zugriffe: 4794

Re: Hat sich Geocaching zum Breitensport entwickelt ?

Das war wohl dieser hier:

https://www.zdf.de/nachrichten/hallo-de ... g-100.html

so schicke Dosen sind wohl - besonders in urbanem Gebieten - eher die Ausnahme.
von K.D.Fafnir1
Sa 24. Apr 2021, 21:55
Forum: Geotalk
Thema: Hat sich Geocaching zum Breitensport entwickelt ?
Antworten: 45
Zugriffe: 4794

Re: Hat sich Geocaching zum Breitensport entwickelt ?

Was ich nicht verstehe, daß Neucacher einfach anfangen. Da wird sich nicht vorher informiert, mal recherchiert und gelesen (auch die grüne Hölle taugt m.E. ganz hervoragend als Infoquelle), nein man zieht sich fix die App drauf und rennt in den Wald. In meinem Nachbardorf gibt es auch einen Newbie,...
von K.D.Fafnir1
Do 22. Apr 2021, 20:40
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: Abseilgerät made in China
Antworten: 35
Zugriffe: 3010

Re: Abseilgerät made in China

schatzi-s hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 17:24 aber immerhin, einen Vorteil hat so ein Ding:
Der Spruch "wer billig kauft, kauft zweimal" trifft hier nicht zu...
Das trifft in diesem Fall wohl zu. Das hast du echt makaber ausgedrückt. :D
von K.D.Fafnir1
So 18. Apr 2021, 15:46
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: Abseilgerät made in China
Antworten: 35
Zugriffe: 3010

Abseilgerät made in China

Hallo allerseits. In der E-Bucht bin ich auf diese Abseilgeräte gestoßen: https://www.ebay.de/itm/Professionelle-Selbstbremsende-Doppelstopp-Abseilgerat-Sicherungsgerat/402009883797?_trkparms=aid%3D1110006%26algo%3DHOMESPLICE.SIM%26ao%3D1%26asc%3D20201210111314%26meid%3Df014f2e36b504afcb1d86f69276dd...
von K.D.Fafnir1
Fr 19. Mär 2021, 16:41
Forum: Geotalk
Thema: Hat sich Geocaching zum Breitensport entwickelt ?
Antworten: 45
Zugriffe: 4794

Hat sich Geocaching zum Breitensport entwickelt ?

In letzter Zeit ist es immer öfter passiert, daß uns bei der Ausübung unseres Hobbies andere Cacher zufällig über den Weg gelaufen sind. Entweder kurz nachdem wir geloggt hatten und die Box wieder ins Versteck zurück gelegt haben, an der Station eines Multis mit Smartphone hantierend um einen Wert z...
von K.D.Fafnir1
Mo 8. Mär 2021, 19:51
Forum: Geotalk
Thema: Wie spontan seid ihr beim Auslegen ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1363

Wie spontan seid ihr beim Auslegen ?

Vor einiger Zeit ging ich einen Tradi suchen. Unterwegs kam ich an einem gemütlichen Rastplatz vorbei. Von dort ist die Aussicht über das Tal und Dorf ebenfalls recht passabel. In diesem Eck ist die GC-Dichte auch eher überschaubar, in der App waren auch keine Multis oder Mysteries (die ich noch nic...
von K.D.Fafnir1
Di 2. Mär 2021, 19:08
Forum: c:geo
Thema: C:geo mehrere Probleme
Antworten: 23
Zugriffe: 4253

Re: C:geo mehrere Probleme

Das Problem hat sich erledigt. Wenn ich die App schließe und neu lade, funktioniert alles wieder einwandfrei.
von K.D.Fafnir1
Mo 1. Mär 2021, 22:09
Forum: c:geo
Thema: C:geo mehrere Probleme
Antworten: 23
Zugriffe: 4253

Re: C:geo mehrere Probleme

Heute hat die App wieder Probleme gemacht. Auf der Karte wurden alle C4ch€s schön brav angezeigt. Aber: manche ließen sich nicht öffnen. Ich konnte drauf tippen, wie ich wollte. Es geschah einfach nichts. Kann mir jemand sagen, woran das liegt ? Andere wiederum (auch die nicht für offline-Verwendung...