Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 8 Treffer

von lily
Sa 14. Apr 2018, 09:18
Forum: GSAK
Thema: Fundlog länger als 3 Monate
Antworten: 4
Zugriffe: 1054

Re: Fundlog länger als 3 Monate

Challenges, die auf xxx Tage keine Logs vor meinem Log abzielen wie z.B. The Lonely Cache Challenge (Germany) aus 2012 sind nicht mehr neu haben, u.a., weil es keinen Checker dafür gibt. "Mittlerweile" sind derzeit nur noch Challenges wie diese neu erlaubt: Der einsame Cache - Light Version (Challen...
von lily
Mo 9. Apr 2018, 15:57
Forum: Allgemeines
Thema: Planeten-Krams: Warum verlängert?
Antworten: 26
Zugriffe: 3625

Re: Planeten-Krams: Warum verlängert?

Ich denke, mittlerweile verlassen sich sehr viele drauf, dass alles 'live' ist. Einerseits sind von denen mit Smartphones viele nicht mehr darauf vorbereitet, dass auch in Gegenden mit ausreichend (Mobilfunk)Empfang keine Cache-Informationen zur Verfügung stehen, wenn die Server ausfallen. Die haben...
von lily
Fr 23. Feb 2018, 15:50
Forum: Android
Thema: Was ist die beste Geocaching-App für Android?
Antworten: 13
Zugriffe: 4295

Re: Was ist die beste Geocaching-App für Android?

Ab 3.29.1 arbeitet Locus wieder mit der GSAK-Datenbank. Bei mir zumindest, wenn die auf der internen SD-Karte liegt, andere Orte weiß ich nicht. Locus mit Vektorkarten von openandromaps.org und GSAK-Datenbank ist für mich eine gute Kombination - so steht man auch ohne Mobilfunkempfang (was mir öfter...
von lily
Fr 8. Dez 2017, 21:17
Forum: Ausland
Thema: Cachen in Wien TB ablegen wo?
Antworten: 16
Zugriffe: 2631

Re: Cachen in Wien TB ablegen wo?

Von den Caches auf der Liste würde ich auch Luxus TB Hotel empfehlen, das ist eine Riesenkiste.

Burgtor ist noch nicht lang Micro. War viele Jahre in einer Größe, wo andere Regular angeben, da haben tatsächlich auch große Dinger reingepasst.
von lily
Fr 1. Sep 2017, 11:24
Forum: Allgemeines
Thema: 4000 Owner dürfen einen virtuellen Geocache listen
Antworten: 83
Zugriffe: 10227

Re: 4000 Owner dürfen einen virtuellen Geocache listen

OK, diese Gedanken sind jetzt für mich nachvollziehbar, aber zumindest ich finde sie unbegründet. .. Vor 10 Jahren oder so war der Algorithmus dafür einfach: Ist der Cache disabled und lag der letzte Fund länger als ein Vierteljahr zurück, dann: Reviewer Note. Heute ist der Algorithmus offensichtli...
von lily
Do 31. Aug 2017, 23:05
Forum: Allgemeines
Thema: 4000 Owner dürfen einen virtuellen Geocache listen
Antworten: 83
Zugriffe: 10227

Re: 4000 Owner dürfen einen virtuellen Geocache listen

Warum ich es gern wissen würde, ob mehrere ohne DNFs, ohne MN oder NA, also ohne offensichtliche Probleme 'rausgeflogen' sind wegen GHS (Geocache Health Score)? Mir persönlich ist es egal, wie sie die Virtuals unters Volk bringen, weil, ob wer dann überhaupt einen oder doch keinen, einen guten Virtu...
von lily
Do 31. Aug 2017, 18:32
Forum: Allgemeines
Thema: 4000 Owner dürfen einen virtuellen Geocache listen
Antworten: 83
Zugriffe: 10227

Re: 4000 Owner dürfen einen virtuellen Geocache listen

Was immer dieser "Health Score" genau ist. Der Algorithmus dafür ist geheim. Wie schon im Vorpost angeführt, hier https://www.geocaching.com/help/index.php?pg=kb.chapter&id=38&pgid=713 gibt es eine allgemein gehaltene Erklärung. Der Score berücksichtigt did not find needs maintenance needs archived...
von lily
Do 31. Aug 2017, 16:05
Forum: Allgemeines
Thema: 4000 Owner dürfen einen virtuellen Geocache listen
Antworten: 83
Zugriffe: 10227

Re: 4000 Owner dürfen einen virtuellen Geocache listen

Groundspeak hat gestern eine Erklärung herausgegeben, nachzulesen am Ende des zugehörigen Blogartikels https://www.geocaching.com/blog/2017/08/virtual-rewards “ percentage of Favorite points on active caches (not the total number of Favorite points) and current geocache Health Score “ Wer für das je...