Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 46 Treffer

von Lada1976
Sa 11. Mai 2019, 22:57
Forum: Geokrety
Thema: Akzeptanz
Antworten: 8
Zugriffe: 489

Re: Akzeptanz

Ich denke, dass das auch einfach an der relativen Unbekanntheit von Geokretys liegt. Wenn man dann einen Geokrety findet, und mit damit nix anfangen kann, lässt man das halt lieber liegen oder verwechselt es mit einem Tauschgegenstand! Ich bin mir sicher, dass ich von den fünf Leuten mit denen ich c...
von Lada1976
Fr 19. Apr 2019, 23:03
Forum: Allgemeines
Thema: API-Partner dürfen keine Cachebeschreibung und Logs mehr für Basic-Member zeigen :kopfwand:
Antworten: 75
Zugriffe: 5196

Re: API-Partner dürfen keine Cachebeschreibung und Logs mehr für Basic-Member zeigen :kopfwand:

Mit der Beschränkung schneidet sich GS doch selber ins Fleisch! GS will doch zahlungsfähige/willige Leute haben. Warum es dem "zukünftigen" Klientel so schwer gemacht wird, verstehe ich nicht. Würden mehr "Neuzugänge" eher "schöne" Caches sehen und finden können, wollten die doch auch eher solch ein...
von Lada1976
So 31. Mär 2019, 19:13
Forum: Allgemeines
Thema: Was wünscht ihr euch als Neuerungen auf Geocaching.com?
Antworten: 74
Zugriffe: 3915

Re: Was wünscht ihr euch als Neuerungen auf Geocaching.com?

Ich wünsche mir aktuell gerade eine ganz alltägliche, aber bei Groundspeak nicht selbstverständliche Funktion: Das Login, um mein Profil oder die Karte sehen zu können. Da bin bestimmt ich dran schuld. Die haben mitbekommen, dass ich heute meinen neuen Cache einreichen wollte :lachtot: . Das blaue ...
von Lada1976
Di 19. Mär 2019, 19:29
Forum: Greasemonkey-Skripte
Thema: Betatest: Mystery-Wizard
Antworten: 93
Zugriffe: 17961

Re: Betatest: Mystery-Wizard

Das ist kein Bug sondern ein Feature! Auch wenn ich das nicht ganz nachvollziehen kann.
https://www.saarfuchs.com/2019/03/myste ... n-3-1.html

Gruß,
Daniel
von Lada1976
Di 5. Mär 2019, 18:30
Forum: GPS-Smartphones & Organizer
Thema: Echtes Outdoor-Smartphone als Garmin-Ersatz
Antworten: 32
Zugriffe: 3357

Re: Echtes Outdoor-Smartphone als Garmin-Ersatz

Die Genauigkeit wird momentan wohl nur unter schwierigen Bedingungen verbessert. Zukünftige Chips sollen aber auch bei guten Bedingungen verbesserungen liefern.
Siehe hier: https://www.navigation-professionell.de ... -vorteile/
von Lada1976
Di 5. Mär 2019, 16:12
Forum: GPS-Smartphones & Organizer
Thema: Echtes Outdoor-Smartphone als Garmin-Ersatz
Antworten: 32
Zugriffe: 3357

Re: Echtes Outdoor-Smartphone als Garmin-Ersatz

Die ganze Diskussion, über die Genauigkeit, ist doch irgendwie müßig. Der Owner misst die Koordinaten mit schlechten Bedingungen ein und liegt 10m daneben. Jetzt kommt jemand mit nem GPSr, sehr gute Bedingungen, und steht Punktgenau 10m neben dem Cache. Was hilft da eine Genauigkeit von 20cm? Ich da...
von Lada1976
So 3. Feb 2019, 21:49
Forum: Allgemeines
Thema: Adventure Lab - new app for Lab Caches
Antworten: 89
Zugriffe: 6811

Re: Adventure Lab - new app for Lab Caches

Ich nehme an, daß hier außer mir niemand ist, der schonmal im Wald stand und keinen Händiempfang oder nur GPRS hatte? :lachtot: Glücklicherweise ist oft jemand dabei, der eines der anderen Netze nutzt und manchmal funktioniert zumindest eines der drei Netze. Das ist mir schon mehr als einmal passie...
von Lada1976
So 3. Feb 2019, 19:55
Forum: Allgemeines
Thema: Adventure Lab - new app for Lab Caches
Antworten: 89
Zugriffe: 6811

Re: Adventure Lab - new app for Lab Caches

"3rd party" muss doch nicht schlecht sein? Wenn es funktioniert ist doch gut! Ich habe mich ein wenig mit WIG-Programmierung beschäftigt. Mit Urwigo (Grafikbasiert) ist das recht einfach (das habe ich als C64-Basic-Programmier-Laie schnell verstanden). Beim Player ist sogar Windowsphone mal unschlag...
von Lada1976
Sa 2. Feb 2019, 17:21
Forum: Allgemeines
Thema: Adventure Lab - new app for Lab Caches
Antworten: 89
Zugriffe: 6811

Re: Adventure Lab - new app for Lab Caches

RSKBerlin hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 22:28
...Aber auf GPSrs liefen die nie. Wie auch? Die Dinger können ja nichts...
Auf Garmin Geräten der Oregon und Colorado-Serien funktionieren/funktionierten WIGs. Keine Ahnung wie aktuell die Info ist.
von Lada1976
Fr 1. Feb 2019, 22:15
Forum: Allgemeines
Thema: Adventure Lab - new app for Lab Caches
Antworten: 89
Zugriffe: 6811

Re: Adventure Lab - new app for Lab Caches

Jetzt nimm mich mal nicht so auseinander ;) ! WIG ist recht einfach (selbst für mich als Programierlegasteniker)! Und das Potential sehe sogar ich. Ich hatte in Erinnerung dass die WIG auf den meisten GPSr laufen (bis auf Audio-Files). Hab da nicht so den Durchblick. Schnell zusammenklicken geht bei...