Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 37 Treffer

von Bobby Fischer
Mo 11. Apr 2011, 19:14
Forum: Bodensee
Thema: Kontakt gesucht, auf eine seiner Suchen mit nehmen?
Antworten: 21
Zugriffe: 1194

Re: Kontakt gesucht

Kannst ja nach Berlin kommen. Gegen 50 Euro aufwandsentschädigung nehm ich dich eine Stunde mit zum Geocachen.
von Bobby Fischer
Mo 13. Dez 2010, 23:31
Forum: Taschenlampen
Thema: ALDI-Sued: LED Aluminium-Stablampe mit 5W CREE LED
Antworten: 30
Zugriffe: 7730

Re: ALDI-Sued: LED Aluminium-Stablampe mit 5W CREE LED

1 Liter Cola Flasche (mit 500ml Inhalt ) :???: Also ich fühl mich davon verarscht. Die Pseudo 3W Taschenlampe ist gut, aber ich hätte sie nie gekauft, wenn ich vorher gewusst hätte, das die kaum heller als meine alte Penny 1W LED Stirnlampe ist. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn Aldi ...
von Bobby Fischer
Mo 13. Dez 2010, 01:43
Forum: Taschenlampen
Thema: ALDI-Sued: LED Aluminium-Stablampe mit 5W CREE LED
Antworten: 30
Zugriffe: 7730

Re: ALDI-Sued: LED Aluminium-Stablampe mit 5W CREE LED

ALDI-Sued: LED Aluminium-Stablampe mit 5W CREE LED
Ist bestimmt wieder Betrug, wie vor 2 Jahren mit der 3 W Creed LED Lampe von Aldi. Verbaut war zwar eine 3W LED, aber angesteuert nur mit 1,x W
von Bobby Fischer
Sa 4. Dez 2010, 17:50
Forum: Bodensee
Thema: Kostenlose Bodenseekarte für Garmin GPS Geräte
Antworten: 47
Zugriffe: 11176

Re: Kostenlose Bodenseekarte für Garmin GPS Geräte

Warum etwas vom August nutzen, wenn es was aktuelles direkt von Openstreetmap gibt? z.B. das da http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Computerteddy

Gerade durch die Geoimage.at DOP Luftbilder hat sich in dem Österreichischen Bodensee Winkel viel getan.
von Bobby Fischer
Sa 16. Okt 2010, 00:04
Forum: Marktplatz
Thema: Suche irgend etwas das zum geocachen geeignet ist
Antworten: 3
Zugriffe: 769

Re: Suche irgend etwas das zum geocachen geeignet ist

Liebe Leute danke für die drei Angebote, aber ich habe nun wirklich sprichwörtlich die Schnauze voll mit diesem Bengel. Jetzt heißt es auf einmal, er wolle Maximal nur noch 25 Euro für ein GPS Gerät ausgeben. :irre: Ich hab ihm gesagt, dass er mich am Buckel runter rutschen kann. Mein GPS Gerät beko...
von Bobby Fischer
So 3. Okt 2010, 23:26
Forum: Marktplatz
Thema: Suche irgend etwas das zum geocachen geeignet ist
Antworten: 3
Zugriffe: 769

Suche irgend etwas das zum geocachen geeignet ist

Suche irgend ein GPS Handgerät das zum Geocachen geeignet ist. z.B. ein altes Garmin Geko etc.

Max Preis mit Porto sollte die 50 Euro nicht übersteigen.

Keine reinen GPS Logger. Gerät wird für den Sohn einer bekannten gebraucht, dem ich mein 60CSX nicht in die Hände geben will. :lachtot:
von Bobby Fischer
Do 11. Mär 2010, 23:15
Forum: GIS
Thema: Geotiff umrechnen zu einem Openstreetmap tauglichen DOP
Antworten: 6
Zugriffe: 2492

Re: Geotiff umrechnen zu einem Openstreetmap tauglichen DOP

Die Rechtslange ist die, das ich für zwei Jahre eine Lizenz für ein kleines stück Luftbild erworben habe, welches mich berechtigt das Zeug abzudigitalisieren. Der Vertragstext orientierte sich an dem OSM Oberpfalzprojekt. Zum Abdigitalisieren von Inhalten des DOP durch mich allein mit Nutzung der da...
von Bobby Fischer
Mi 2. Dez 2009, 01:27
Forum: GIS
Thema: Geotiff umrechnen zu einem Openstreetmap tauglichen DOP
Antworten: 6
Zugriffe: 2492

Re: Geotiff umrechnen zu einem Openstreetmap tauglichen DOP

Im Openstreetmap Wiki einen echten Experten gefunden, der mir die Geotiff in wenigen Minuten hat umrechnen können. Als Mapserver verwende ich nun Geoserver 2.0. Die Tiff geladen und nun funzt alles.

Überraschenderweise weichen die WMS und das Material von Geothing weniger ab als gedacht.
von Bobby Fischer
Do 10. Sep 2009, 21:19
Forum: GIS
Thema: Geotiff umrechnen zu einem Openstreetmap tauglichen DOP
Antworten: 6
Zugriffe: 2492

Geotiff umrechnen zu einem Openstreetmap tauglichen DOP

Von der LVA Bayern - München habe ich einen Kartenausschnitt meiner Heimatstadt Lizenziert, um das Material zu digitalisieren und die gewonnen Vektordaten in Openstreetmap einzupflegen. Von der LVA Bayern Frau erhielt ich eine 26MB große TIFF Datei und diverse Textdateien mit diesem Inhalt. Kachelna...