Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 68 Treffer

von Felifelfal
Di 3. Mär 2009, 20:29
Forum: Saarland
Thema: Abstimmung Saarland Coin 2009
Antworten: 24
Zugriffe: 665

Re: Abstimmung Saarland Coin 2009

Warum das hier eine namentliche Abstimmung ist, ist mir wohl beim Überfliegen der Münzthreads nicht klar geworden, jedenfalls habe ich für die Sulzer gestimmt. Ich bezweifele allerdings, daß sich die feinen Details des Wappens im wulfman-Vorschlag auf eine Coin übertragen lassen. Ich lasse mich aber...
von Felifelfal
Fr 3. Okt 2008, 12:20
Forum: Saarland
Thema: Saarländische Heldengedenktafel - Wer will alles mit drauf?
Antworten: 324
Zugriffe: 12425

Re: Saarländische Heldengedenktafel - Wer will alles mit drauf?

Sorry, war länger nicht hier!

Bin ich noch auf der Tafel und wenn ja, wer kriegt wieviel Geld?

Gruß,
Felix
von Felifelfal
Mi 14. Mai 2008, 23:32
Forum: Saarland
Thema: Saarländische Heldengedenktafel - Wer will alles mit drauf?
Antworten: 324
Zugriffe: 12425

Re: Saarländische Heldengedenktafel - Wer will alles mit drauf?

Bei N 49°22.246' ,E 7° 9. 48' gibt es eine Spitzkegelhalde und bei 7° 7.441' Ost, 49°24. 43' Nord gibt es ein noch unbecachtes Waldstück.
Es ist allerdings schon ewig her daß ich selbst an beiden Orten war.
An der Habenichts 7° 6. 2' Ost, 49°26.223' Nord solls auch sehr schön sein

Gruß,
Felix
von Felifelfal
Di 13. Mai 2008, 23:40
Forum: Saarland
Thema: Saarländische Heldengedenktafel - Wer will alles mit drauf?
Antworten: 324
Zugriffe: 12425

Re: Saarländische Heldengedenktafel - Wer will alles mit drauf?

...aber (ich frag nochmal) wo soll denn ein solches Machtwerk stehen? :???: Ich denke auch, dass wir die Standortfrage zuerst klären sollten, bevor wir uns Gedanken um die Details der Ausführung machen... Viele Grüße, Andrea Ich bin für eine Ecke die cachemäßig noch nicht so zugepflastert ist und f...
von Felifelfal
Mo 12. Mai 2008, 00:59
Forum: Saarland
Thema: Saarländische Heldengedenktafel - Wer will alles mit drauf?
Antworten: 324
Zugriffe: 12425

Re: Saarländische Heldengedenktafel - Wer will alles mit drauf?

Und wenn das ganze eine Zeitlang Wind und Wetter trotzen soll, wird man um eine Metallarmierung nicht rumkommen. Muß kein Baustahl sein bei der Größe, einfache Drahtmatten oder Kaninchendraht müssten reichen. Naja, das klingt etwas instabil. Sollte schon mind. etwas kräftiger Moschndrohtzaun sein. ...
von Felifelfal
So 11. Mai 2008, 12:17
Forum: Saarland
Thema: Saarländische Heldengedenktafel - Wer will alles mit drauf?
Antworten: 324
Zugriffe: 12425

Re: Saarländische Heldengedenktafel - Wer will alles mit drauf?

Das sieht ja mal gut aus, nur wie bekommt man sowas hin? Ist jedenfalls ne gute Idee. Also die Außenschalung für den Betonguß ist sehr einfach zu bauen. Wesentlich schwieriger ist die Innenschalung, besonders eine die aus dem fertigen Trum wieder rausgeht (musste ich bei erfolglosen Versuchen im La...
von Felifelfal
So 11. Mai 2008, 00:48
Forum: Saarland
Thema: Saarländische Heldengedenktafel - Wer will alles mit drauf?
Antworten: 324
Zugriffe: 12425

Re: Saarländische Heldengedenktafel - Wer will alles mit drauf?

Sollte die Gedenktafel nicht sowieso die Abdeckung für das Cache-Versteck bilden (mit verstecktem Verriegelungsmechanismus)? Irgendwer wollte da was basteln... :???: Ich habe mal geäußert, eine Idee zu haben. Da war aber auch noch die Rede von der Tafel auf einem Sockel. Ich habe das ganze mal skiz...
von Felifelfal
So 4. Mai 2008, 14:16
Forum: Saarland
Thema: Saarländische Heldengedenktafel - Wer will alles mit drauf?
Antworten: 324
Zugriffe: 12425

Re: Saarländische Heldengedenktafel - Wer will alles mit drauf?

Hat vielleicht jemand Beziehungen zur "Dillinger Fabrik gelochter Bleche" ( http://www.dfgb.de )? Die haben einen Laserschneider, da könnten wir mal anfragen, was es kostet wenn wir die Namen aus einer Edelstahl- oder Aluplatte ausschneiden lassen. Würde ungefähr so wie im anhgehängten Bild aussehen...
von Felifelfal
Di 29. Apr 2008, 23:47
Forum: Saarland
Thema: Tiefenbach-Pfad und andere Premiumwanderwege als GPS-Route
Antworten: 4
Zugriffe: 1076

Re: Tiefenbach-Pfad und andere Premiumwanderwege als GPS-Route

So, Tiefenbachpfad brauche ich nicht mehr, den habe ich jetzt als Tracklog :D oh, schade. ne weitere möglichkeit wäre, mit magic-maps die strecke grob nachzeichnen, zumindest die wichtigsten punkte. Genau das wollte ich ja vermeiden. MagicMaps selbst kenn ich jetzt nicht, aber in der Top50-Software ...
von Felifelfal
Mo 28. Apr 2008, 22:19
Forum: Saarland
Thema: gibt es kleine Wandertouren mit Caches
Antworten: 5
Zugriffe: 467

Re: gibt es kleine Wandertouren mit Caches

Felsenweg von u.b.Lucky (GCVZVK) ca 14km ,unterwegs kommt man noch an mindestens einer anderen Box vorbei

Ich selbst will diese Woche den Tiefenbachpfad in St. Wendel angehen, da liegen auch mehrere Boxen entlang des Weges. (http://www.sankt-wendel.de/tourismus/wanderwege/)

Gruß,
Felix