Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 581 Treffer

von feinsinnige
So 2. Sep 2018, 22:22
Forum: Earthcaches
Thema: EC Antworten bei Facebook gespoilert
Antworten: 104
Zugriffe: 8461

Re: EC Antworten bei Facebook gespoilert

Hatte ich so ähnlich auch schon auf Seite 4 vorgeschlagen. Nach den Worten heisst es nun Taten folgen zu lassen und die Listings anzupassen. Bin gespannt auf Rückmeldungen hier über geänderte Listings und den Erfolg.
f
von feinsinnige
Mo 27. Aug 2018, 23:29
Forum: Earthcaches
Thema: EC Antworten bei Facebook gespoilert
Antworten: 104
Zugriffe: 8461

Re: EC Antworten bei Facebook gespoilert

Die Geschichte mit den Spoiler-Listen ist auch ein alter Hut. Bereits im letzten Jahrzehnt gab es hier Diskussionen darüber. Anfangs kursierten Gerüchte über so eine Datensammlung, irgendein Spaßvogel hat dann mit Illustrator o.ä. so ein schönes Produkt - einen bunt bedruckten Karton - so, wie Softw...
von feinsinnige
Mo 27. Aug 2018, 19:21
Forum: Earthcaches
Thema: EC Antworten bei Facebook gespoilert
Antworten: 104
Zugriffe: 8461

Re: EC Antworten bei Facebook gespoilert

Du kannst ja "Stechuhren" in jeder Station oder eine bei Dir daheim abzuholende "Wächteruhr" in Deine Caches implementieren und das Ganze zudem über einen Kalender auf ein Team pro Tag regulieren. Das wirst Du kontrollieren können. An Stelle der Wächteruhr kannst Du ein Set mit "Spezialwerkzeugen" z...
von feinsinnige
Mo 27. Aug 2018, 18:57
Forum: Earthcaches
Thema: EC Antworten bei Facebook gespoilert
Antworten: 104
Zugriffe: 8461

Re: EC Antworten bei Facebook gespoilert

Seit Jahren plädiere ich dafür, die Listings von Mysteries und von mir aus auch Multies mit einem speziellen „Knopf“ zu versehen. Diesen kann man drücken und bekommt sofort die Finalkoordinaten, der Owner bekommt eine Nachricht und in meinem Log erscheint ein Symbol das besagt, ich habe den Knopf g...
von feinsinnige
So 26. Aug 2018, 22:46
Forum: Earthcaches
Thema: EC Antworten bei Facebook gespoilert
Antworten: 104
Zugriffe: 8461

Re: EC Antworten bei Facebook gespoilert

Sprich: Such' Dir doch bitte ein passendes Feindbild. Und fahr' bitte mal das Adrenalin herunter. Es sind nur Caches, es ist nur ein Hobby, weder Du noch ich werden die Geocaching-Welt noch ändern - und die Listen sind inzwischen ein Teil dieser Welt, ob uns das passt oder nicht. Herzliche Grüße Ro...
von feinsinnige
Sa 28. Jul 2018, 19:35
Forum: Allgemeines
Thema: Team-FTF / Multi-FTF
Antworten: 18
Zugriffe: 2410

Re: Team-FTF / Multi-FTF

Gab hier vor langer Zeit mal eine kreative Lösung für den Streitfall: Treffen sich zwei Geocacher an der Dose und können sich nicht darauf einigen, wer den "FTF" bekommt (mindestens so lebenswichtig wie Manna), müssen beide auf einen dritten Finder warten, der dann "FTF" loggen darf. :-)
f
von feinsinnige
Sa 21. Jul 2018, 21:14
Forum: Munzee
Thema: Die Rover-Mitfahrbörse
Antworten: 10
Zugriffe: 1567

Re: Die Rover-Mitfahrbörse

Ja wo denn "hier"? Wieder die böse URL vergessen?
f
von feinsinnige
Fr 13. Apr 2018, 21:39
Forum: Allgemeines
Thema: Keine Lust mehr, Caches zu legen
Antworten: 57
Zugriffe: 6306

Re: Keine Lust mehr, Caches zu legen

Sorry, aber Ihr seid einfach 10 Jahre zu spät. Damals war es noch an vielen Stellen möglich, problemlos einen neuen Cache zu legen. Die goldenen Zeiten waren wohl in der ersten Hälfte des ersten Jahrzehnts den neuen Jahrtausends.
f
von feinsinnige
Mo 12. Mär 2018, 12:59
Forum: Reviewer
Thema: Nicht nachvollziehbare Auflage für das einreichen von Caches in NRW
Antworten: 31
Zugriffe: 5532

Re: Nicht nachvollziehbare Auflage für das einreichen von Caches in NRW

Lege doch einfach einen schönen Multi, das macht viel mehr Spass und bereitet den Cachern auch mehr Vergnügen als sich alle 200 Meter nach einer Filmdose zu bücken. Das kann ich nicht bestätigen, meine Multis werden wesentlich seltener besucht, als die Tradis. Aber das haben wir ja schon so oft dis...
von feinsinnige
Sa 3. Feb 2018, 17:43
Forum: Geotalk
Thema: "Ratehaken"?
Antworten: 41
Zugriffe: 5016

Re: "Ratehaken"?

Liegt ein Cache an einer empfindlichen Stelle, so liegt er falsch. Dasselbe gilt für den Cache selber: Ist er zu fragil, gehört er nicht in den Wald. Immer wieder der gleiche Beißreflex wenn man das Stöckchen hingehalten wird. :D Fragt sich, wer hier den Beißreflex hat. In Diskussionen um die gefüh...