Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 572 Treffer

von feinsinnige
Sa 3. Feb 2018, 17:43
Forum: Geotalk
Thema: "Ratehaken"?
Antworten: 41
Zugriffe: 3550

Re: "Ratehaken"?

Liegt ein Cache an einer empfindlichen Stelle, so liegt er falsch. Dasselbe gilt für den Cache selber: Ist er zu fragil, gehört er nicht in den Wald. Immer wieder der gleiche Beißreflex wenn man das Stöckchen hingehalten wird. :D Fragt sich, wer hier den Beißreflex hat. In Diskussionen um die gefüh...
von feinsinnige
Sa 3. Feb 2018, 10:26
Forum: Geotalk
Thema: "Ratehaken"?
Antworten: 41
Zugriffe: 3550

Re: "Ratehaken"?

8812 hat geschrieben:
Sa 3. Feb 2018, 08:56
Deutsch für Anfänger: "Es wird einem das Stöckchen hingehalten."
Ach Hanseman,
das Stöckchen galt auch dich. ;-) ;-) ;-)
f

--
frohes beißen
von feinsinnige
Fr 2. Feb 2018, 23:12
Forum: Geotalk
Thema: "Ratehaken"?
Antworten: 41
Zugriffe: 3550

Re: "Ratehaken"?

Liegt ein Cache an einer empfindlichen Stelle, so liegt er falsch. Dasselbe gilt für den Cache selber: Ist er zu fragil, gehört er nicht in den Wald. Immer wieder der gleiche Beißreflex wenn man das Stöckchen hingehalten wird. :D Schrieb ich irgendwo davon, daß der (gut gemachte) Ratehaken dazu da ...
von feinsinnige
Do 1. Feb 2018, 22:48
Forum: Geotalk
Thema: "Ratehaken"?
Antworten: 41
Zugriffe: 3550

Re: "Ratehaken"?

Hält aber auch andere vom Suchen der Dose ab. Ich gebe einem Ratehaken in der Regel so um die 10 Sekunden. Das ist die Zeit die ich brauche, um das Listing quer zu lesen und den Ignore-Knopf zu drücken. Nur wenn ich innerhalb dieser Zeit eine konkrete Lösungsidee habe, die mit einem Zeitaufwand unt...
von feinsinnige
Di 30. Jan 2018, 15:26
Forum: Geotalk
Thema: "Ratehaken"?
Antworten: 41
Zugriffe: 3550

Re: "Ratehaken"?

Na, dann erklär uns Deinen Satz doch bitte mal in Grautönen (differenziert).
Ich habe ganz hervorragend versteckte Mysteries gefunden. Die konnte man vorher schon daran erkennen, dass sie nicht mit einer billigen Kopie aus dem Rätselheft begannen.
f
von feinsinnige
So 28. Jan 2018, 01:05
Forum: Geotalk
Thema: "Ratehaken"?
Antworten: 41
Zugriffe: 3550

Re: "Ratehaken"?

Auf die einfachsten Ideen kommt man/frau ja manchmal gar nicht:
Benutze doch die Forensuche für "Ratehaken" und suche Dir den ältesten Beitrag heraus, in dem das Wort auftaucht. Die oder den Autor des Beitrags fragst Du dann.
f
von feinsinnige
Di 16. Jan 2018, 00:46
Forum: Reviewer
Thema: Seit wann ist die Nennung anderer Spiele untersagt?
Antworten: 38
Zugriffe: 3706

Re: Seit wann ist die Nennung anderer Spiele untersagt?

Die Diskussion ist fast so alt wie die Plattform. Opencaching zu nennen war in früheren Zeiten auch "bahbah", so richtig "Jehova" rief aber, wer die unaussprechliche Lieblings-Plattform von RS nannte. Die ganz Alten hier werden sich vielleicht noch daran erinnern können. ;)
f
von feinsinnige
Do 5. Okt 2017, 23:49
Forum: Ausland
Thema: Mein Schiff 1 ab Dubai am 5.11.2017
Antworten: 1
Zugriffe: 417

Re: Mein Schiff 1 ab Dubai am 5.11.2017

Werden dann Dosen unterm Frühstückstisch versteckt?
scnr
von feinsinnige
Do 5. Okt 2017, 23:47
Forum: GIS
Thema: Ideen gesucht: Wir machen Geodaten unsere Mobilität sicherer?
Antworten: 31
Zugriffe: 2206

Re: Ideen gesucht: Wir machen Geodaten unsere Mobilität sicherer?

Bei der Bahn muss üblicherweise nicht auf Sicht gefahren werden, weil es den Zustand "Strecke frei" gibt und weil möglicher Querverkehr an Bahnübergängen angehalten wird. Gleiches könnte mit technischer Hilfe auch auf Autobahnen erreicht werden. Dazu braucht man gar nicht viel Denkakrobatik, die no...
von feinsinnige
Do 5. Okt 2017, 22:40
Forum: GIS
Thema: Ideen gesucht: Wir machen Geodaten unsere Mobilität sicherer?
Antworten: 31
Zugriffe: 2206

Re: Ideen gesucht: Wir machen Geodaten unsere Mobilität sicherer?

Dein Nebel-Beispiel in Ehren - aber an die Witterung angepasstes Fahren ist zur Zeit eben Fahrersache - ein Nebelwarnsystem müssten eigentlich nur Id+oten installieren. Eine Technik, die dichtes Kolonnenfahren bei Nebel ermöglicht, wäre gerade nicht den Idioten vorbehalten. Sie würde es ermöglichen...