Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 615 Treffer

von feinsinnige
Mo 5. Apr 2021, 23:49
Forum: Allgemeines
Thema: Funker für Morsecode gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 1577

Re: Funker für Morsecode gesucht

Morsen mit der Taschenlampe und Flaggenalphabet waren "damals" noch Pflicht für jeden Pfadfinder. Bist Du jeder, sprichst Du für/ über alle? Für meinen Bund (Mitglied in WOSM und WAGGGS) trifft es jedenfalls nicht zu und traf es auch schon "damals" nicht. Hier also bitte nicht s...
von feinsinnige
Do 11. Mär 2021, 00:24
Forum: Sachsen
Thema: Hausfriedensbruch in der Königsbrücker Heide
Antworten: 8
Zugriffe: 558

Re: Hausfriedensbruch in der Königsbrücker Heide

jennergruhle hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 11:26Und zu viel Rotkäppchen gelesen/gesehen. Oder getrunken :lachtot:
Oder die Folge von "Michel aus Löneberga" verpasst, in der gezeigt wird, wie eine ordentliche Werwolf-Falle gebaut wird.
f
von feinsinnige
Do 11. Mär 2021, 00:22
Forum: Sachsen
Thema: Hausfriedensbruch in der Königsbrücker Heide
Antworten: 8
Zugriffe: 558

Re: Hausfriedensbruch in der Königsbrücker Heide

Gibt's denn den Artikel auch frei? Ist zwar nicht so komfortabel, aber im Quelltext ist bei dieser Paywall-Art der gesamte Artikel lesbar. Und bestimmt gibt es da irgendwo im Netz Greasemonkey-Scripte, die es bequemer machen. Na, das ist doch quasi frei. Einfach das AddOn "NoScript" insta...
von feinsinnige
Mo 8. Mär 2021, 22:22
Forum: Sauerland
Thema: Sauerland Talk - hier darf auch einfach gequatscht werden -
Antworten: 1149
Zugriffe: 63499

Re: Sauerland Talk - hier darf auch einfach gequatscht werden -

Fatzebook, Instakram, Netfix & Co. ausschalten. Hack schon mal los. ;-)
f
von feinsinnige
Mi 20. Jan 2021, 21:52
Forum: Reviewer
Thema: Logbedingungen durch Forstbezirk bei Nachtcache
Antworten: 43
Zugriffe: 5021

Re: Logbedingungen durch Forstbezirk bei Nachtcache

So war bzw. ist es: Die Wege dürfen zwischen Sonnenunter- und Sonnenaufgang nicht verlassen werden. (Waldgesetz des Landes Schleswig-Holsten, §17, Abs. (1), http://www.gesetze-rechtsprechung.sh.juris.de/jportal/?quelle=jlink&query=WaldG+SH+%C2%A7+17&psml=bsshoprod.psml&max=true ). Das dü...
von feinsinnige
Di 19. Jan 2021, 22:20
Forum: Reviewer
Thema: Logbedingungen durch Forstbezirk bei Nachtcache
Antworten: 43
Zugriffe: 5021

Re: Logbedingungen durch Forstbezirk bei Nachtcache

Gab es in SH nicht sogar ein allgemeines Betretungsverbot für die Wälder in der Nacht? Dunkel erinnere ich mich, dass die länderspezifischen Regelungen hier vor Urzeiten einmal diskutiert wurden.
f
von feinsinnige
Mo 18. Jan 2021, 21:42
Forum: Reviewer
Thema: Logbedingungen durch Forstbezirk bei Nachtcache
Antworten: 43
Zugriffe: 5021

Re: Logbedingungen durch Forstbezirk bei Nachtcache

Du könntest versuchen, Deinen Cache auf einer anderen Plattform zu veröffentlichen. Bei einem eher gewöhnlichen Nachtcache könnte das klappen, dass Du die Frequenz der Besuche mit einem Kalender einigermaßen steuern kannst. Allerdings - sollte Dein Cache so interessant sein, dass er sich herumsprich...
von feinsinnige
Sa 9. Jan 2021, 00:51
Forum: GCVote
Thema: [CacheVote] halbe Sterne Bewertungen
Antworten: 14
Zugriffe: 921

Re: [CacheVote] halbe Sterne Bewertungen

Viertel Sterne würden noch mehr Granulierung bieten, Sternschnuppen ...
SCNR
Sterne reichen m.E. aus. Nicht zu kompliziert machen.
f
von feinsinnige
Fr 25. Dez 2020, 01:01
Forum: Android
Thema: Aktuell empfehlenswerte Android App?
Antworten: 24
Zugriffe: 5942

Re: Aktuell empfehlenswerte Android App?

Mit dem Kärcher wegmachen sozusagen. :-)
von feinsinnige
Di 7. Jul 2020, 20:57
Forum: Cacheologie
Thema: FTF Jäger vergeben eine Chance
Antworten: 52
Zugriffe: 14720

Re: FTF Jäger vergeben eine Chance

.....Unnötig (im Sinne von nicht notwendig) ist die ganze Fahrerei wegen FTF oder Dosensuche überhaupt....... Jegliches Tun zur Erschaffung von FREUDE ist das Gegenteil von unnötig. Oh, oh, steile These. Mir fallen zahlreiche Tätigkeiten ein, die einzelnen Freude bereiten, die aber trotzdem für die...