Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 1015 Treffer

von The New Cachers
So 29. Mai 2016, 18:39
Forum: Android
Thema: GPS vom Tablet aus mit GPX versorgen
Antworten: 7
Zugriffe: 1180

Re: GPS vom Tablet aus mit GPX versorgen

Na, dann passts ja.
von The New Cachers
Mo 16. Mai 2016, 20:56
Forum: Android
Thema: GPS vom Tablet aus mit GPX versorgen
Antworten: 7
Zugriffe: 1180

Re: GPS vom Tablet aus mit GPX versorgen

Hallo Ralf, gerade getestet mit meinem Medion S10352 (Android 5.1) und dem Oregon 450. Mit dem OTG Adapter erscheinen beide Speicher des Oregon als Laufwerke im ES Explorer. Evtl. wäre es auch eine Option, die Speicherkarte aus dem Garmin in das Tablett zu stecken? Gruß Michael BTW: wo geht's denn h...
von The New Cachers
Sa 5. Dez 2015, 21:48
Forum: GSAK
Thema: Bildername in GrabbedImages
Antworten: 28
Zugriffe: 1345

Re: Bildername in GrabbedImages

Sofern das Smartphone ein Androide ist, wäre evtl. GDAK eine Alternative?
Quasi die GSAK Datenbank auf dem Smartphone.
von The New Cachers
Mo 10. Aug 2015, 07:00
Forum: Kaufberatung
Thema: Newbies suchen GPS gerät
Antworten: 30
Zugriffe: 3376

Re: Newbies suchen GPS gerät

... Wir haben uns einfach dafür entschieden, dass wir lieber mit einem GPSr cachen wollen und das Handy nur für spontanchaches oder wenn wir mal nicht weiter kommen nutzen wollen. Ein grund dafür ist z.b. das wir es praktischer finden mit einem GPS gerät zu cachen als mit einer unhandlichen Handy-s...
von The New Cachers
Mi 5. Aug 2015, 21:36
Forum: Garmin GPS
Thema: Garmin GPSMap60Csx: "Energiesparmodus" nach dem radeln?
Antworten: 6
Zugriffe: 668

Re: Garmin GPSMap60Csx: "Energiesparmodus" nach dem radeln?

Läst du dich beim Radfahren navigieren? Evtl. ist die Funktion "lock on road" bzw. "auf Strasse zeigen" (o.ä.) aktiv.
Bin mir aber nicht mehr sicher, ob das das 60CSx diese Funktion hatte (ist halt schon etwas her, das ich das Gerät hatte)
von The New Cachers
So 17. Mai 2015, 08:38
Forum: Kaufberatung
Thema: Suche Straßennavi fürs Auto
Antworten: 38
Zugriffe: 5020

Re: Suche Straßennavi fürs Auto

... Das TomTom 500 go hatte ich ins Auge gefasst und auch bestellt, doch noch am selben Abend ging das TomTom 500 go wieder zurück: Es ist nicht mehr möglich, selbst erstellte POI auf das Gerät zu laden! :kopfwand: (zumindest hatte auch eine Recherche im Internet keinen wirklich brauchbaren Weg gez...
von The New Cachers
So 17. Mai 2015, 08:24
Forum: GSAK
Thema: Kurzanleitung: Offline-Caching mit GSAK und GDAK
Antworten: 25
Zugriffe: 4119

Re: Kurzanleitung: Offline-Caching mit GSAK und GDAK

Soweit ich mich erinnere, muss für GDAK ein Unterordner erstellt werden ".grabbedimages". Diesen mit "." (Punkt) damit die Bilder nicht in der Galerie auf dem Handy auftauchen. In diesem Ordner darf nur die Files.db3 liegen, die eigentlichen Bilder müssen in einem weiteren Ordner liegen. Grabbed ima...
von The New Cachers
So 17. Mai 2015, 07:17
Forum: GSAK
Thema: Kurzanleitung: Offline-Caching mit GSAK und GDAK
Antworten: 25
Zugriffe: 4119

Re: Kurzanleitung: Offline-Caching mit GSAK und GDAK

Ja, mit GSAK und GDAK habe ich mich vor längerer Zeit auch angefreundet.
Der größte Fallstrick war aber, die Grabbed Images auf das Handy zu bringen, bzw. das GDAK die auch findet. Das fehlt in Eurer Anleitung (oder hab ich das übersehen :shocked: )
von The New Cachers
Di 21. Apr 2015, 13:55
Forum: Reviewer
Thema: Ich finde Reviewer blöd.....
Antworten: 64
Zugriffe: 8235

Re: Ich finde Reviewer blöd.....

Mann! Bin ich erschrocken! :evil:

:segen: