Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 53 Treffer

von schlumbum
Mi 20. Jun 2012, 19:55
Forum: Hannover
Thema: Vorsicht! Kunde droht mit Umsatz
Antworten: 30
Zugriffe: 4097

Re: Vorsicht! Kunde droht mit Umsatz

Klar, kann man das machen (ist ja nicht verwerflich aber zu dem aktuellen Falle) und die Zalandos haben natürlich a. ein viel größeres Lager mit allen Farben b. keine Personalkosten wie ein Laden c. keinen Zeitaufwand für die Beratung d. Konditionen, wovon der kleine Laden an der Ecke nur träumen ka...
von schlumbum
Mi 20. Jun 2012, 19:28
Forum: Hannover
Thema: Vorsicht! Kunde droht mit Umsatz
Antworten: 30
Zugriffe: 4097

Re: Vorsicht! Kunde droht mit Umsatz

Also, "König Kunde" zu sein oder sein zu wollen ist gut - aber ich kann aus Erffahrung sagen (wie einige hier auch schon), dass der Einzelhändler aufgrund der Vorgaben seiner Konzernleitung (Ketten) oder der Hersteller (wie in diesem Falle) ganz schön abgeschröpft wird, zusätzliche Versandkosten, di...
von schlumbum
Mo 12. Mär 2012, 22:13
Forum: Hannover
Thema: Daniel der Zerstörer
Antworten: 13
Zugriffe: 2253

Re: Daniel der Zerstörer

Daniels Wunsch wird hiermit entsprochen ;-)
von schlumbum
Fr 27. Jan 2012, 07:43
Forum: Garmin GPS
Thema: Geomate.jr 250.000 Cache in 50 Ländern
Antworten: 22
Zugriffe: 1111

Re: Geomate.jr 250.000 Cache in 50 Ländern

Klar war es eine Nische, aber mit einem Datentransfer die wichtigsten Daten, D-, T-Wertung, Größe und GC-Nr von 250.000 Caches griffbereit zu haben ohne erst das Handy bemühen zu müssen, war schon klasse.
Ich werde mein Reise-immer-im-Handschufach-Geomate vermissen!
von schlumbum
So 23. Okt 2011, 10:11
Forum: Hannover
Thema: kleine Klettertour in der Eilenriede
Antworten: 17
Zugriffe: 2048

Re: kleine Klettertour in der Eilenriede

Thema geschlossen
von schlumbum
Mo 30. Mai 2011, 20:35
Forum: Taschenlampen
Thema: Welche Batterien / Akkus fuer die Alpenueberquerung
Antworten: 11
Zugriffe: 919

Re: Welche Batterien / Akkus fuer die Alpenueberquerung

Wir sind mehrmals im Sommer in DK mit den Rädern für 2 bis 3 Wochen unterwegs gewesen, mit dabei: 60csx eTrex vista 5 Paar 1800mAh GP einer Silva Solar I - 4V, 300mA 2 Handys Alles wurde mit Solarstrom versorgt - ohne Probleme! In der Spitze haben die GPSr 22Std mit einem Akkusatz gehalten, beide au...
von schlumbum
So 8. Mai 2011, 22:16
Forum: Naturschutz
Thema: Es geht auch miteinander!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 613

Re: Es geht auch miteinander!!!

Ja, bitte!
...leider bin ich terminlich verhindert, sonst würde ich da auch teilnehmen.
...aber vielleicht kommen ja ein paar regionale Geocacher, die die Szene mal so darstellen wie siewirklich ist!
von schlumbum
So 8. Mai 2011, 21:45
Forum: Naturschutz
Thema: Es geht auch miteinander!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 613

Re: Es geht auch miteinander!!!

weitere Links zu unserem CITO: http://www.nationalpark-harz.de/de/aktuelles/2011/05/geocaching/#intNavBreadcrumb http://www.harzinfo.de/presse/more.php?id=1871 http://www.localxxl.com/de/lokal_nachrichten/vienenburg/muellsammelaktion-von-ueber-100-geocachern-im-nationalpark-harz-1304067047-ftu/ http...
von schlumbum
Mi 23. Mär 2011, 23:08
Forum: Jagd & Forst
Thema: Anfrage des Hess. Waldbesitzerverbandes / Podiumsdiskussion
Antworten: 99
Zugriffe: 7070

Re: Anfrage des Hess. Waldbesitzerverbandes / Podiumsdiskuss

Meiner Erfahrung ist die "Gegenseite" a. immer sehr erstaunt, wenn man ihnen allein schon mal von dem breiten Regelwerk erzählt! Es kusiern da wirklich wirre Vorstellungen über unser Hobby - nach wie vor tut hier dringend Aufklärungsarbeit not!!! b. wenn das Hobby doch bekannt ist, ist man durchaus ...
von schlumbum
Sa 29. Jan 2011, 22:48
Forum: Naturschutz
Thema: Initiative Geocaching-Dialog
Antworten: 175
Zugriffe: 17842

Re: Initiative Geocaching-Dialog

radioscout hat geschrieben: Glaubt immer noch jemand, daß wir so weitermachen können wie bisher?
...sehr, sehr wahr gesprochen!!!

Du hattest hier schon ein paar Sachen schön auf den Punkt gebracht - vielleicht könnten auch alle anderen daran weiter arbeiten?

Gruß
Markus