Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 162 Treffer

von Adam Riese
Mi 24. Mär 2010, 10:58
Forum: Cacheologie
Thema: Das schwarze Brett - Falsch gelabelte Caches in Deutschland
Antworten: 833
Zugriffe: 69278

Re: Das schwarze Brett - Falsch gelabelte Caches in Deutschl

GC1XW8E Voll auf die Nuss

Nach Umbau Multi statt Tradi, Startkoordinaten stimmen nicht mehr
von Adam Riese
Mi 3. Jun 2009, 15:26
Forum: Geotalk
Thema: Warum nutzt kaum jemand die Bookmarkliste?
Antworten: 15
Zugriffe: 874

Re: Warum nutzt kaum jemand die Bookmarkliste?

In Hamburg werden die Bookmarklisten sehr viel genutzt, das scheint regional sehr unterschiedlich zu sein.
von Adam Riese
Do 6. Nov 2008, 22:56
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: Handy zum Cache-Verwalten und Fotoschießen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1846

Re: Handy zum Cache-Verwalten und Fotoschießen?

Sayyid hat geschrieben:Ich kann mich nur anschließen: Symbian mit SmartGPX

Mit viel Geld kannst du natürlich auch das N95 oder gar N96 (beide mit WLAN und letzteres mit GPS Modul) nehmen.
Auch das N95 hat GPS eingebaut! Genau wie viele der neuen (N82, N79 etc) die es auch schon für weniger Geld gibt ;)
von Adam Riese
Fr 31. Okt 2008, 11:30
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: Handy zum Cache-Verwalten und Fotoschießen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1846

Re: Handy zum Cache-Verwalten und Fotoschießen?

Moin, mir fallen Lösungen aus drei Bereichen ein: -iPhone (3G), da halt (bisher) nur der direkte Online-Zugriff auf GC -WinMobile Geräte, darauf laufen z.B. Cachewolf oder GPX Sonar -Nokia mit S60 Betriebssystem (z.B. N82, N78, E51, 6120) oder SonyEricsson mit UIQ3 und Smartcaching (www.smartcaching...
von Adam Riese
Fr 9. Mai 2008, 11:24
Forum: Ausland
Thema: Sommerurlaub Kreta
Antworten: 5
Zugriffe: 968

Re: Sommerurlaub Kreta

Moin, mein letzter Kretatrip ist schon etwas über 10 jahre her, von daher kann sich inzwischen auch vieles geändert haben. Wir waren damals an die Südküste gefahren (Agia Galini), die touristisch nicht so überlaufen war. Der Norden bzw. Nordosten war einfach nur Massentourismus und ziemlich abschrec...
von Adam Riese
Mi 7. Mai 2008, 08:54
Forum: Windows
Thema: paperless mit dem Handy???
Antworten: 7
Zugriffe: 714

Re: paperless mit dem Handy???

Moin,

auf dem N95 kannst Du das Programm Smartcaching benutzen. Die Inhalte lassen sich per GPX übertragen. Fotos können nachgeladen werden, dafür braucht es aber leider eine Datenverbindung. Wenn man weiß, welche caches man angehen möchte, kann man das aber vorab per Wlan erledigen.
von Adam Riese
Mi 30. Apr 2008, 10:29
Forum: Allgemeines
Thema: Häufige Fehler beim Cache-Einstellen
Antworten: 31
Zugriffe: 3837

Re: Häufige Fehler beim Cache-Einstellen

Moin,

ich häng mich einfach mal hier an: Wie kommt es eigentlich, daß die Reviewer Fottwo und geo-mix, die für den Norden - HH, SH und MV - zuständig sind, ausgerechnet noch Bayern mit abdecken. Traut sich da kein anderer? Sind wir Nordlichter einfacher weltoffener? :???: :D
von Adam Riese
Mi 16. Apr 2008, 11:39
Forum: GPS-Smartphones & Organizer
Thema: Handy zum Paperless nutzen..
Antworten: 7
Zugriffe: 919

Re: Handy zum Paperless nutzen..

Gecko-1 (G-e-c-k-o-s) hat geschrieben:Schau mal bei uns vorbei, vielleicht findest du was Brauchbares.

http://www.geocaching-franken.de/?p=303
In Eurer Auflistung fehlt noch Smartcaching, das ist IMHO das beste der Handyprogramme. Meistens reicht mir das vollkommen aus, nur für größere Touren nehme ich auch den Palm mit Cachemate mit.
von Adam Riese
Mi 16. Apr 2008, 11:36
Forum: GPS-Smartphones & Organizer
Thema: Handy zum Paperless nutzen..
Antworten: 7
Zugriffe: 919

Re: Handy zum Paperless nutzen..

wallace&gromit hat geschrieben: Vielleicht läuft ja auch der Cachwolf auf dem Smartphone? :wink:
Stimmt, an den habe ich dabei nicht mehr gedacht, weil ich den oben schon mal in anderem Zusammenhang genannt hatte..
von Adam Riese
Di 15. Apr 2008, 18:03
Forum: GPS-Smartphones & Organizer
Thema: Handy zum Paperless nutzen..
Antworten: 7
Zugriffe: 919

Re: Handy zum Paperless nutzen..

Moin, Möglichkeiten gibt es viele... -HTML Seiten der Cachebeschreibungen generieren, z.B. über GSAK oder, wie schon genannt Cachewolf, sollte mit ein paar Kniffen mit den meisten Mobiltelefonen gehen -Ein Smartphone mit Windows Mobile, dafür gibt es dann passende Software wie Cachemate oder GPX Son...