Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 13 Treffer

von JOMA
Do 21. Sep 2006, 22:18
Forum: Aachen
Thema: Wandern rund um Aachen
Antworten: 0
Zugriffe: 707

Wandern rund um Aachen

Hallo zusammen, ich weiß, in Sachen Geocaching bin ich etwas Off-Topic, aber vielleicht interessiert es einige aus Achen dennoch: Ich bin dabei, einige Wanderungen rund um Achen als GPS-Tracks umzusetzen. Sowohl selbst erdachte wie auch Adaptionen "normaler" schon veröffentlicher Wanderung...
von JOMA
Mi 30. Mär 2005, 19:24
Forum: Aachen
Thema: GPSMap 60CS in Holland: Welche Karten?
Antworten: 14
Zugriffe: 3536

Hallo Radioscout, den Ozi-Explorer kenne ich (noch) nicht. Werde ich gleich mal im Internet wühlen. Ich will es nutzen, um meine Papierkarten für die Bereiche, in denen ich unterwegs bin, zu scannen und dann Routen aufs GPS zu übertragen. Und Schnueffler wird wohl auch mit Papierkarten vorlieb nehme...
von JOMA
Mi 30. Mär 2005, 19:01
Forum: Aachen
Thema: GPSMap 60CS in Holland: Welche Karten?
Antworten: 14
Zugriffe: 3536

Hallo Schnueffler, tja, das wüßte ich auch gar zu gerne, welche Karten man da am besten nützen könnte. Ich werde mich jedenfalls bald mal im Grenzgebiet in den Buchhandlungen umschauen, was es da so gibt. Sowohl für Holland wie für Belgien. In einem Wanderbuch fand ich nur eine Quelle für den Grenzb...
von JOMA
Mo 21. Feb 2005, 21:36
Forum: Aachen
Thema: Browserproblem, Liederrätsel von den bündischen Vaganten?
Antworten: 10
Zugriffe: 2958

Hallo Radioscout,
das mit den unterschiedlichen Browsern stellt natürlich wirklich manchmal ein Problem dar, das von manchen, die Sachen im Internet einstellen, nicht berücksichtigt wird. Die Browser reagieren leider oft sehr unterschiedlich.
Schönen Gruß
Joachim
von JOMA
Mo 21. Feb 2005, 18:15
Forum: Aachen
Thema: Browserproblem, Liederrätsel von den bündischen Vaganten?
Antworten: 10
Zugriffe: 2958

@radioscout: Eigentlich fände ich es schade, wenn mir die Lösung auf dem Silbertablett präsentiert würde. Tompagolf hat schon ein paar Denkanstöße geliefert, die weiterhelfen sollten. Aber ich habe auch KEINE Ahnung, wo ich am besten ansetzen soll. Irgendwann werde ich die Lösung vielleicht finden, ...
von JOMA
Mi 12. Jan 2005, 21:20
Forum: Geotalk
Thema: Bild-Datenbank mit GPS-Koordinaten
Antworten: 16
Zugriffe: 2516

jAlbum kenne ich gar nicht. Bei Imabas war ganz schön, daß ich mal so ein Album, was ich irgendwann mal ganz zu Fuß programmiert hatte, durch den programmierbaren HTML-Export 1:1 nachstellen und automatisieren konnte, skalieren und Wasserzeichen und Rahmen während des Exports inklusive. Jezt habe ic...
von JOMA
Mi 12. Jan 2005, 20:12
Forum: Geotalk
Thema: Bild-Datenbank mit GPS-Koordinaten
Antworten: 16
Zugriffe: 2516

lol. Ja, Schnüffelstück, da hast du natürlich recht. Lieber wenige gute als viele miese oder durchschnittliche. - Guter Tipp mit dem Vergleichstest,. Woebei die Anforderungen natürlich unterschiedlich sind. Was ich ja auch eigentlich klasse finde, aber nicht bei meiner Datenbank habe, ist eine ausge...
von JOMA
Mi 12. Jan 2005, 19:31
Forum: Geotalk
Thema: Bild-Datenbank mit GPS-Koordinaten
Antworten: 16
Zugriffe: 2516

@altenburger: eine Freeware-Version von diesem Imabas gibt es jedenfalls auch. Nur leicht eingeschränkter Funktionsumfang. Die Vollversion ist auch bezahlbar. Cumulus und Thumbs kann dir Schnüffelstück sicher sagen. Die Preise bzw. ob Freeware. Aber das Wichtigste sind sowieso die Fotos selber! Lieb...
von JOMA
Mi 12. Jan 2005, 19:11
Forum: Geotalk
Thema: Bild-Datenbank mit GPS-Koordinaten
Antworten: 16
Zugriffe: 2516

Hallo Schnüffelstück, ein bißchen ein eigenes Süppchen kocht "meine" Datenbank bestimmt, aber sie bietet alles, was man so braucht, und der Entwickler (so wie's ausssieht, ein einzelner) erweitert sie auch ständig. Neben digitalen Fotos kann man auch analoge (gescannte) ganz gut incl. Diam...
von JOMA
Mi 12. Jan 2005, 18:31
Forum: Geotalk
Thema: Bild-Datenbank mit GPS-Koordinaten
Antworten: 16
Zugriffe: 2516

Tja, bei Imabas muß man die Werte leider manuell nachpflegen, sie werden nicht automatisch über ein Interface importiert. Abgesehen von der GPS-Funktionalität gefällt mir das Programm aber auch sonst recht gut. Und ich muß ja zugeben, erst durch das Programm bin ich überhaupt auf das Thema geocachen...