Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 133 Treffer

von Buena Vista
Di 2. Dez 2014, 17:40
Forum: Garmin GPS
Thema: altes Garmin 60csx - Lohnt der Wechsel?
Antworten: 8
Zugriffe: 1490

Re: Lohnt der Wechsel?

Wenn Du mit dem 60er so zufrieden bist, warum überlegst Du dann ein völlig anderes Gerät anzuschaffen und nicht die direkten Nachfolger 62er oder 64er? Sind die Cachebeschreibungen beim 64er genau so gut lesbar wie beim Oregon 600? Wobei auch ich die Idee erst mal wieder zurück gestellt habe. Mein G...
von Buena Vista
Sa 29. Nov 2014, 17:45
Forum: Garmin GPS
Thema: altes Garmin 60csx - Lohnt der Wechsel?
Antworten: 8
Zugriffe: 1490

altes Garmin 60csx - Lohnt der Wechsel?

Hallo, bin mit meinem alten Garmin 60csx eigentlich immer noch sehr zufrieden. Na ja, die Gummierung löst sich langsam von den Tasten - aber ansonsten - alles im grünen Bereich. Meine Freundin nutzt beim Cachen mein iPhone 6 (nach max. 2 Std. mit externen Akku) und hat natürlich die ganzen Cache Inf...
von Buena Vista
Fr 22. Okt 2010, 23:00
Forum: Taschenlampen
Thema: Lämpchen für den Notfall
Antworten: 4
Zugriffe: 393

Lämpchen für den Notfall

Eigentlich lachhaft im Aldi eine LED Taschenlampe mit Dynamo für € 4,99 mitzunehmen - oder? :irre: Ich dachte an die kalten Winternächte und die LED-Taschenlampe die ich im Auto liegen habe und deren Akku da natürlich regelmäßig die Grätsche macht. Warum also nicht eine sowieso entladene Dynamolampe...
von Buena Vista
Di 12. Okt 2010, 22:57
Forum: Geotalk
Thema: Lohnen sich Topo-Karten ??
Antworten: 41
Zugriffe: 2487

Re: Lohnen sich Topo-Karten ??

Lohnt sich die Anschaffung von TOPO-Karten für das GPSMAP 60 CSX ? Die Frage ist: Braucht man die wirklich? Ohne Topo im Gelände ist wie mit dem Mono-Radio Vivaldi hören. Geht auch ist aber spaßfrei. Erinnere mich mit Schaudern an meine ersten Caches im Rheingau. Eine Stage lag 'nur' 300m entfernt ...
von Buena Vista
Sa 9. Okt 2010, 23:58
Forum: Taschenlampen
Thema: Fenix LD20 vs. Eastward YJ-XGR2
Antworten: 78
Zugriffe: 3337

Re: Fenix LD20 vs. Eastward YJ-XGR2

Nachdem die Fenix LD20 ständig über den grünen Klee gelobt wurde, habe ich mir eine für Australien gekauft. Selbst in der mittleren Helligkeitsstufe war das Ding schon nach 1 Std. (ja, mit neuen Batterien, keinen Akkus) leer. War total verärgert, da ich mich auf die guten Kritiken verlassen hatte. I...
von Buena Vista
Mi 22. Sep 2010, 14:37
Forum: GPS-Smartphones & Organizer
Thema: Geocaching - Paperless mit Iphone & Ipod Touch
Antworten: 27
Zugriffe: 6877

Re: Geocaching - Paperless mit Iphone & Ipod Touch

Fr3akz hat geschrieben:ich hab da mal ne frage

und zwar hab ich mir nun 500 St. aus der umgebung geladen aufs iPhone 3GS
nun meine frage dieser gpx werden ja bei igeocacher auf dem server gespeichert.

wie kann ich diese nun löschen?
1.) Data 2.) DB Set 3.) Gruppe aussuchen 4.) Löschen 5.) fertig
von Buena Vista
Mi 16. Sep 2009, 10:06
Forum: GSAK
Thema: GSAK doppelte Logs
Antworten: 12
Zugriffe: 676

Re: GSAK doppelte Logs

Da brauche ich keinen Texteditor. Ich schaue mir den Cache (bzw. die Logs) bei GC an und vergleiche sie mit meinem Download. Bei GC z. B. 10 Logs, in meinem PQ bei GSAK nur 1 Log, das aber 2x. Doch, du brauchst einen Texteditor, wenn du das überprüfen willst, was ich dir vorgeschlagen habe. Wenn in...
von Buena Vista
Mi 16. Sep 2009, 08:37
Forum: GSAK
Thema: GSAK doppelte Logs
Antworten: 12
Zugriffe: 676

Re: GSAK doppelte Logs

Mehrere Caches via GC-Tour importiert, GSAK zeigt jeweils nur 1 Log pro Cache. Keine Ahnung, wie ich das bei GC-Tour ändern kann. Keine Ahnung, ob GC-Tour vernünftige GPX-Files erzeugt. Importiere ich ein PQ das per Mail gekommen ist, habe ich auch nur 1 Log - das aber gleich 2x stehen. Hast du sch...
von Buena Vista
Di 15. Sep 2009, 18:03
Forum: GSAK
Thema: GSAK doppelte Logs
Antworten: 12
Zugriffe: 676

Re: GSAK doppelte Logs

Hast du mal probiert, die PQ in eine komplett leere DB zu importieren? Wenn in der PQ mehr Logs enthalten sind, sollten die auch da auftauchen. Mir fällt jedenfalls nicht ein, wie man das schon beim Import beschränken sollte. Es wird immer mysteriöser! :irre: Einzelobjekt von der GC-Seite importier...
von Buena Vista
Di 15. Sep 2009, 12:45
Forum: GSAK
Thema: GSAK doppelte Logs
Antworten: 12
Zugriffe: 676

Re: GSAK doppelte Logs

Wenn Du die PQ "My finds" meinst, ja da ist das so, da sind genau Deine Logs drin. Wenn Du mehr willst, musst Du Dir die GPX-Daten der einzelnen Caches runterladen. Warum die doppelt sind, weiss ich nicht, vielleicht hast Du dem Import das überschreiben verboten oder im GSAK per Hand ein Found eing...