Die Suche ergab 997 Treffer

von Mogel
Sa 21. Mai 2011, 11:33
Forum: Magellan GPS
Thema: eXporist 210 - Kontaktfläche abgewetzt
Antworten: 4
Zugriffe: 242

Re: eXporist 210 - Kontaktfläche abgewetzt

Hey, super Idee! Euch vielen Dank einstweilen!
von Mogel
Sa 21. Mai 2011, 10:15
Forum: Magellan GPS
Thema: eXporist 210 - Kontaktfläche abgewetzt
Antworten: 4
Zugriffe: 242

Re: eXporist 210 - Kontaktfläche abgewetzt

Nicht das du beim verzinnen innen einen Draht ablötest Ja, drum wollt ich ja fragen, bevor ichs einfach probier. Nicht, dass das Zeug alles zusammenschmilzt (auch wenn ich schon viel Löterfahrung habe). Hat noch jemand so einen alten eXploristen 210 (7 Jahre), vielleicht auch mit dem gleichen Probl...
von Mogel
Sa 21. Mai 2011, 09:22
Forum: Magellan GPS
Thema: eXporist 210 - Kontaktfläche abgewetzt
Antworten: 4
Zugriffe: 242

eXporist 210 - Kontaktfläche abgewetzt

Hallo! Eine der 6 Kontaktflächen für die PC-Anbindung scheint in der Mitte ziemlich abgewetzt zu sein, deswegen geht die PC-Verbindung nur mehr, wenn man das Spezialkabel nicht nur bloß normal anschraubt, sondern man muss es händisch auch etwas drehen, damit noch der kümmerliche Rest der einen Konta...
von Mogel
Di 1. Mär 2011, 21:37
Forum: Sonstige GPSr
Thema: Welches Android-Handy zum Geocaching?
Antworten: 35
Zugriffe: 7252

Re: Welches Android-Handy zum Geocaching?

Klingt nicht schlecht! Gibts bei uns leider nicht gratis.
von Mogel
Fr 18. Feb 2011, 13:09
Forum: Windows
Thema: Samsung i9000 erstanden, das am besten passende App?
Antworten: 13
Zugriffe: 1052

Re: Samsung i9000 erstanden, das am besten passende App?

Mit dem Radar hatte ich eine Abweichung von nur 2 Metern....Zufall
Das hängt aber mehr von deinem Handy ab als von c:geo!
von Mogel
Di 15. Feb 2011, 21:50
Forum: Windows
Thema: Samsung i9000 erstanden, das am besten passende App?
Antworten: 13
Zugriffe: 1052

Re: Samsung i9000 erstanden, das am besten passende App?

Ich verwende c:geo. Die App ist sehr stylish und durchdacht, integriert sich gut mit Google Maps und dem Gratis-Navi und läuft bei mir auch stabil. Allerdings habe ich noch keine GPX-Dateien mit 1000 Geocaches probiert. Besonders gut gelöst ist auch die fehlende Trennung zwischen Online- und Offline...
von Mogel
Di 15. Feb 2011, 21:44
Forum: Windows
Thema: Laufen gpx Dateien auf Samsung Bada?
Antworten: 8
Zugriffe: 2006

Re: Laufen gpx Dateien auf Samsung Bada?

hardwaremässig (cpu, display, foto/video...) ist dieses handy aber auf jeden fall der spitzenklasse zuzurechnen Ja, klar. Aber hast du dir angesehen, welche Massen an neuen Android-Handys der preiswerten Spitzenklasse heuer neu rauskommen? Geocaching-Programme müssen ständig an die neuen Groundspea...
von Mogel
So 13. Feb 2011, 10:25
Forum: Geotalk
Thema: Werden Newbies älter ?
Antworten: 31
Zugriffe: 1756

Re: Werden Newbies älter ?

Also ich find 8 Meter off schon heftig! Das Einmessen eines Punkts ist doch wirklich kein Geheimnis mehr.
Ob der Wald jetzt Bäume hat oder nicht, sollte mit den heutigen Geräten und der korrekten Bedienung eigentlich sekundär sein.
von Mogel
Di 21. Dez 2010, 20:04
Forum: Sonstige GPSr
Thema: Welches Android-Handy zum Geocaching?
Antworten: 35
Zugriffe: 7252

Re: Welches Android-Handy zum Geocaching?

Was meinst du mit "in Österreich gratis"?
Gibts da genauere Infos?
Du musst einen Vertrag machen, z.B. mit 18 Monaten mal 7 Euro, dann kostet das Handy nichts, und du hast 2 GB pro Monat, was am Handy ausreichend ist.
von Mogel
So 19. Dez 2010, 11:15
Forum: Sonstige GPSr
Thema: Welches Android-Handy zum Geocaching?
Antworten: 35
Zugriffe: 7252

Re: Welches Android-Handy zum Geocaching?

Ok bis 200 Euro gibt's wohl noch nix :/ Androiden haben ihren Preis... Ich empfehle das Samsung Galaxy 3 um unter 200 Euro (in Österreich gratis), sofern man es nicht als Hauptgerät nutzt, also man sollte noch ein richtiges, robustes Outdoor-GPS-Gerät haben. Das Samsung ist als kleines, schickes Al...