Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 525 Treffer

von workfor
So 6. Jan 2013, 23:02
Forum: Funkgeräte
Thema: Geocacher - Funkamateur?
Antworten: 118
Zugriffe: 24229

Re: Geocacher - Funkamateur?

Chris Race hat geschrieben:Und wenn jemand anders ist, dann ist er oft in vielen Bereichen anders, nicht nur in einem.
Der war gut... :D

cu Tom
von workfor
Mo 24. Dez 2012, 00:08
Forum: Terrain 5
Thema: Takling herstellen (vernäht)
Antworten: 30
Zugriffe: 6923

Re: Takling herstellen (vernäht)

Kommt auf die Belastung an. Wenn die Seile nicht stark belastet werden an den Enden, dann hält son Schrumpfschlauch schon mal ein bischen. Echte Belastung kann so ein Teil aber nicht ab. Meine Taklings habe ich beim Segeln gelernt. da wedelt so ein Seilende, wenn es nicht richtig festgelegt wurde st...
von workfor
Do 29. Nov 2012, 08:13
Forum: Terrain 5
Thema: selbstbau Kambiumschoner
Antworten: 71
Zugriffe: 4720

Re: selbstbau Kambiumschoner

Hallo zusammen, ich habe mir den von Thomas Sadewasser im Buch beschriebenen Kambiumschoner nachgebaut (http://www.vesab.de/skt_kambium/image/kambium_naht2.jpg). Ich habe jedoch zu diesem Thema noch zwei offene Fragen: Zum einen muss man die zwei Bandschlingen ja inneinander legen. Wenn die Bandsch...
von workfor
Do 22. Nov 2012, 23:12
Forum: Funkgeräte
Thema: Geocacher - Funkamateur?
Antworten: 118
Zugriffe: 24229

Re: Geocacher - Funkamateur?

huckeputz hat geschrieben:Dürfte man diese als Amateur im PMR-Bereich bewegen, wenn man sie auf ein halbes Watt drosseln könnte? (Ich fürchte nein...)
Du fürchtest richtig. Geht nicht (laut Gesetz).
Amateurfunk nur auf Afu-Frequenzen. Sonst PMR-Geräte.

cu Tom
von workfor
Do 27. Sep 2012, 14:18
Forum: Terrain 5
Thema: Bauanleitung SKT Kurzsicherung
Antworten: 530
Zugriffe: 54002

Re: Bauanleitung SKT Kurzsicherung

do1000 hat geschrieben:KuSi soll anstössig sein??? Was für Assoziationen werden denn da bei Dir hervorgerufen?

Pro KuSi!
War ein Scherz : :D
von workfor
Di 25. Sep 2012, 18:18
Forum: Terrain 5
Thema: Bauanleitung SKT Kurzsicherung
Antworten: 530
Zugriffe: 54002

Re: Bauanleitung SKT Kurzsicherung

Igab hat geschrieben: Danke Tosa für die ausführliche Bauanleitung.
Gerne. Danke!

Sag lieber KS, statt KuSi. Hört sich sonst so anstößig an... :D

cu Tom
von workfor
Fr 31. Aug 2012, 17:28
Forum: Funkgeräte
Thema: Alinco DJ-V446 Powerset
Antworten: 3
Zugriffe: 2627

Re: Alinco DJ-V446 Powerset

Na dann viel Spaß damit! :D

Meins funktioniert auch nach Hardcore-Einsatz immer noch bestens.

cu Tom
von workfor
So 12. Aug 2012, 19:31
Forum: Terrain 5
Thema: BigSHOT Taschen
Antworten: 48
Zugriffe: 11188

Re: BigSHOT Taschen

Übrigens habe ich mein Angelfutteral entsorgt und nehme nun ein extra genähtes Futteral nur für die beiden Stangen. Habe ich mir nähen lassen, so dass die Stangen gut rein passen und nicht klappern (zwei Fächer). Am Ende ist etwas Klett dran und es wird dann einfach umgeklappt. Hält und ist einfach....
von workfor
So 12. Aug 2012, 19:24
Forum: Terrain 5
Thema: Bauanleitung SKT Kurzsicherung
Antworten: 530
Zugriffe: 54002

Re: Bauanleitung SKT Kurzsicherung

Keule 01591 hat geschrieben:Meine Bauanleitung heißt Petzl Grillon!
Falscher Fred... :???:

cu Tom
von workfor
Do 19. Jul 2012, 21:30
Forum: Terrain 5
Thema: Takling herstellen (vernäht)
Antworten: 30
Zugriffe: 6923

Re: Takling herstellen (vernäht)

darkstain hat geschrieben:Sehr entspannende Tätigkeit :D
Das stimmt. :D
Hab das beim Segeln öfter gemacht. Schönes Bier dazu und ab und an übers Meer glotzen... ;)

cu Tom