Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 6 Treffer

von marcelt
Fr 10. Dez 2004, 09:01
Forum: Garmin GPS
Thema: Foretrex per Serial-USB-Converter anschließen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1235

So, hab das Kabel umgetauscht und ein Aten UC-232A USB -> Seriell (9-Pol) gekauft.

Das funktioniert einwandfrei mit meinem Foretrex. Manchmal muss man doch das teurere Kabel kaufen...

Viele Grüße
Marcel
von marcelt
Do 9. Dez 2004, 10:21
Forum: Garmin GPS
Thema: Foretrex per Serial-USB-Converter anschließen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1235

Das mit den unterschiedlichen Kabeln hab ich befürchtet! Also gehe ich mal in de Laden und versuche das teurere Kabel (leider haben die nur zwei).

Ich hab die FW 2.40 und habe damit mit der seriellen Schnittstelle keine Probleme... Ich kann es auch wunderbar auslesen und Routen/Wegpunkte hochladen!
von marcelt
Do 9. Dez 2004, 08:47
Forum: Garmin GPS
Thema: Foretrex per Serial-USB-Converter anschließen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1235

Foretrex per Serial-USB-Converter anschließen?

Hallo Leute, habt ihr Erfahrungen mit dem Anschluss eines Garmin (ich habe den Foretrex 201) per Serial-USB-Converter an den PC? Ich habe mir gestern einen von delock (http://www.delock.de) gekauft, leider habe ich danach weder mit GPS-Trans noch mit TTQV eine Verbindung zum Foretrex hinbekommen. Ha...
von marcelt
Do 9. Dez 2004, 08:33
Forum: Garmin GPS
Thema: Foretrex 201/Geko 201 als GPS-Maus
Antworten: 14
Zugriffe: 2056

Hallo,

Danke für die Infos!

Ich habe mich jetzt für den Foretrex entschieden, hauptsächlich wegen der Größe und weil man es unterwegs beim Joggen oder Radfahren einfacher am Mann tragen kann. Es kam letzes Wochenende an.
Ich bin begeistert :D

Viele Grüße
Marcel
von marcelt
Fr 26. Nov 2004, 10:21
Forum: Garmin GPS
Thema: Foretrex 201/Geko 201 als GPS-Maus
Antworten: 14
Zugriffe: 2056

Hallo Leute, danke für die Antworten! Geckos sind in der Tat schöne und liebe Tiere, eine Verwechslung wird nimmer vorkommen :lol: Die Frage war in der Tat so gedacht, dass ich nicht zwei GPS-Empfänger haben muss wenn ich ein GPS-Handy und eine GPS-Maus haben will. Auf den Foretrex bin ich gekommen,...
von marcelt
Do 25. Nov 2004, 09:06
Forum: Garmin GPS
Thema: Foretrex 201/Geko 201 als GPS-Maus
Antworten: 14
Zugriffe: 2056

Foretrex 201/Geko 201 als GPS-Maus

Hallo Leute,
ich überlege mir einen Gecko 201 oder Foretrex 201 zuzulegen.

Kann ich beide Geräte als GPS-Maus am PC verwenden? ZB. zur permaneten Positionsanzeige auf den Top-Karten oder zur Verwendung in einem Routenplaner?

Vielen Dank für Eure Antworten
Marcel