Die Suche ergab 18340 Treffer

von radioscout
Mo 25. Sep 2017, 15:44
Forum: Allgemeines
Thema: Gibt es sowas wie "GeoCheck" auch für Text?
Antworten: 28
Zugriffe: 911

Re: Gibt es sowas wie "GeoCheck" auch für Text?

Die Programmierer in unserer IT-Abteilung haben alle US-Tastaturen.
von radioscout
Di 19. Sep 2017, 00:50
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: Eneloops lassen nach
Antworten: 45
Zugriffe: 2136

Re: Eneloops lassen nach

Miß mal die Kapazität.
Und prüfe, ob am GPSr der richtige Batterietyp eingestellt ist.
von radioscout
Fr 15. Sep 2017, 00:32
Forum: Cacheologie
Thema: D-Wertung bei Multies
Antworten: 41
Zugriffe: 2000

Re: D-Wertung bei Multies

Wenn ich mich richtig erinnere (ich finde mich auf der neuen GC-Website nicht mehr zurecht), wurde das ClayJar-System von Groundspeak als offizielles Bewertungssystem übernommen und irgendwo in die Website eingebaut. Und bei Clayjar führt die Angabe von "ist Multi" zu mindestens D=3.
von radioscout
Do 14. Sep 2017, 00:12
Forum: Geotalk
Thema: Kein Geocaching in Moskau
Antworten: 20
Zugriffe: 3387

Re: Kein Geocaching in Moskau

Das erscheint mir sinnlos denn eine Drohne kann auch manuell geflogen werden. Evtl. nicht jeder Consumerschrott aber es geht. Die ersten Drohnen wurden selber gebaut und hatten keinen GPSr.
von radioscout
Do 14. Sep 2017, 00:08
Forum: Cacheologie
Thema: D-Wertung bei Multies
Antworten: 41
Zugriffe: 2000

Re: D-Wertung bei Multies

Was ist so schwierig daran, sich einfach an die Vorgabe "bei einem Multi ist D mindestens drei" zu halten? Am besten automatisiert Groundspeak das: Wenn der Cachetype ein Multi ist, kann der D-Wert nicht kleiner als drei eingegeben werden. Und falls jemand meint, daß sein Einfachstmulti "Du stehst a...
von radioscout
Mi 13. Sep 2017, 23:59
Forum: Cacheologie
Thema: Rechte an einem Geocache
Antworten: 41
Zugriffe: 2271

Re: Rechte an einem Geocache

einen Fotografen Man hat sich mittlerweile geeinigt: der Fotograf zahlt 25% der mit diesen Bildern erzielten Einnahmen an eine Naturschutzorganisation, dafür wird die Klage nicht weiter aufrechterhalten. Eines haben die damit aber erreicht: über meine jährliche Spende freut sich jetzt jemand anderes.
von radioscout
Mi 13. Sep 2017, 23:54
Forum: Cacheologie
Thema: Rechte an einem Geocache
Antworten: 41
Zugriffe: 2271

Re: Rechte an einem Geocache

Letztendlich liegt die rechtliche Seite bei Groundspeak und sollte in deren AGB stehen. Trete ich mein geistiges Eigentum an Groundspeak ab wenn ich ein Listing veröffentliche? Dann dürfte nicht mal ich selbst meine GC-Caches mit dem selben Wortlaut bei OC einstellen. Erlaubt GS jedoch eine Weiterv...
von radioscout
Mi 6. Sep 2017, 23:42
Forum: Allgemeines
Thema: 4000 Owner dürfen einen virtuellen Geocache listen
Antworten: 83
Zugriffe: 6428

Re: 4000 Owner dürfen einen virtuellen Geocache listen

Johannis10 hat geschrieben:
Mi 6. Sep 2017, 22:08
oder sonstwo her hat
Das hat schon jemand versucht. Er wurde hier (oder im Blauen Forum) darauf hingewiesen, daß die neuen Virtuals nicht übertragbar und nicht adoptierbar sind.
von radioscout
Di 5. Sep 2017, 00:32
Forum: Geotalk
Thema: Wer hat meine Dosen zum fressen gerne?
Antworten: 20
Zugriffe: 2340

Re: Wer hat meine Dosen zum fressen gerne?

Gläser als Caches darf nur die Hackfresse verwenden.
von radioscout
Sa 2. Sep 2017, 22:23
Forum: Geotalk
Thema: Geocaching.com dauerhaft auf Deutsch umstellen.
Antworten: 8
Zugriffe: 754

Re: Geocaching.com dauerhaft auf Deutsch umstellen.

Einige Apps fragen, wenn man die mit der "Linkspfeil-Taste" "schließt", ob man sie wirklich "beenden" will. U.a. macht Locus das. An dieser Stelle könnte die Sprache geändert werden. Das hilft natürlich nur, wenn die User die App auch darüber "schließen". Wahrscheinlich machen das sehr viele. Oder D...