Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 53 Treffer

von Turbotobi76
Mi 1. Jul 2009, 15:05
Forum: Ausland
Thema: Allgemeine Tipps USA
Antworten: 7
Zugriffe: 467

Re: Allgemeine Tipps USA

Hi, das mit der Knarre am Kopf war natürlich eine leichte Übertreibung,wobei die Cops da verständlicher Weise schon etwas mehr Wert auf den Eigenschutz legen. An sich sind die Ami`s ja schon recht locker drauf. Wobei es hier wie dort immer die überempfindlichen gibt die überall gleich Terroristen se...
von Turbotobi76
Di 30. Jun 2009, 23:38
Forum: Ausland
Thema: Allgemeine Tipps USA
Antworten: 7
Zugriffe: 467

Allgemeine Tipps USA

Hi Leute, im August geht es für 2 Wochen nach Florida. Soll zwar eher kein Geocaching Urlaub werden aber die ein oder andere Dose wird sich schon finden lassen :roll: Gibt es Probleme mit den Navi im Handgepäck? Aufgrund der teilweise recht ungemütlichen Tierwelt in Florida werd ich auf größere Quer...
von Turbotobi76
So 7. Sep 2008, 22:41
Forum: Cachewolf
Thema: Problem beim GPX Export gefunden
Antworten: 2
Zugriffe: 255

Re: Problem beim GPX Export gefunden

Hi,


wow Dankeschön für den Tipp!! So klappt es!

Hatte ja schon versucht die gpx datei mit GPS Babel passend zu konvertieren,hat aber net geklappt.

Aber mit dem kleinen Umweg übers GPS klappt es.

Danke der Urlaub ist gerettet :roll: ;)

Gruß Tobias
von Turbotobi76
Sa 6. Sep 2008, 23:48
Forum: Cachewolf
Thema: Problem beim GPX Export gefunden
Antworten: 2
Zugriffe: 255

Problem beim GPX Export gefunden

Hi Leute, sorry falls das Thema schon diskutiert wird habe auf die schnelle aber nix gefunden. Derzeit komme ich net wirklich zum cachen und hab das ganze Thema daher etwas vernachlässigt. Da demnächst ein kurzurlaub ansteht dachte ich mir da könnte ich auch mal wieder nach ein paar Caches suchen. U...
von Turbotobi76
Mo 12. Nov 2007, 19:17
Forum: Geotalk
Thema: Entwicklung von GPS-Gerät für Geo-Cacher
Antworten: 52
Zugriffe: 3790

Hi, ich glaube von einem Gerät das alle evtl. benötigten Geräte in einem Bündelt hat jeder schon mal geträumt.So spontan fällt mir da ein: Navi mit Karte und AutoRouting, Paperless Cacheing Handy Digicam Internet das ganze natürlich outdoor tauglich :roll: Aber wie wäre es mal mit nem ganz neuen Kon...
von Turbotobi76
So 11. Nov 2007, 23:53
Forum: Cacheologie
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 12
Zugriffe: 1805

Hi, 1. wenn ein Cache eindeutig zu offen da liegt sollte man schon versuchen ihn besser zu tarnen. Cacher entwickeln mit der Zeit einen Blick für unnatürliche ansammlungen von Stöckchen oder Steinen :D Aber bitte keine Schaufel auspacken den Cache für immer begraben,der Cache sollte schon auffindbar...
von Turbotobi76
So 28. Okt 2007, 19:58
Forum: Cacheologie
Thema: Gibts was besseres als Heissklebepistole ?
Antworten: 21
Zugriffe: 2084

Hi, Heißkleber hält nur schlecht auf Oberflächen.Wenn er richtig heiß gemacht wird hält er besser aber immer nich nicht optimal,am besten hält der Kleber wenn er ne formschlüssige Verbingung eingehen kann. Also den Boden der Filmdose komplett ausgießen und den Magnet dann darin versenken. Wer ganz a...
von Turbotobi76
Sa 20. Okt 2007, 12:16
Forum: Garmin GPS
Thema: GPS fürs caching und auto, nur eTrex Vista?
Antworten: 1
Zugriffe: 499

Hi, ich benutze das GPSMap60 CSX. Das ist allerdings nochmal teurer als die von dir genannten Geräte. Aber Achtung bei den Geräten ist keine Software dabei, zum Autorouting benötigst du also auf jeden Fall noch die passenden Straßen-Karten. Zum Geocaching braucht man nicht unbedingt ne Karte,es hilf...
von Turbotobi76
Di 16. Okt 2007, 10:18
Forum: Garmin GPS
Thema: 60CSX VS Tacho Astra F
Antworten: 23
Zugriffe: 1258

Hi, so sieht es aus, Tachos dürfen bis zu 7% vorgehen. Aber keinesfalls nach. Daher werden Tacho´s grundsätzlich so eingestellt das sie immer vor gehen. Gerade bei hohem Tempo kann das schon ne Menge aus machen. 10km/h bei 50 wäre da schon ein wenig viel. Aber dann kommt noch ne Ableseungenauhigkeit...
von Turbotobi76
So 14. Okt 2007, 16:16
Forum: Pfalz/Rhein-Neckar
Thema: Diskussionsthread zur Charta
Antworten: 326
Zugriffe: 21852

Hi Leute, da ich des öfteren in meiner heimat der Kurpfalz unterwegs bin und auch schon einen Cache im Einzugsgebiet gelegt habe(ob der bei einer Bewertung gut weg komme würde lasse ich mal dahin gestellt :roll: ),habe ich diese Diskussion mit interesse verfolgt. Im Grundsatz mag eine solche Charta ...