Die Suche ergab 635 Treffer

von Rokop
Mo 1. Mär 2010, 16:52
Forum: Terrain 5
Thema: Anfängerfragen zwecks Ausrüstung
Antworten: 28
Zugriffe: 2271

Re: Anfängerfragen zwecks Ausrüstung

Kleiner Helmtipp: Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem Salewa Toxo gemacht. Den bekommt man teilweise schon für unter 40 Euro. Er ist von der Größenanpassung so flexibel, dass meine Tocher (10) und ich ihn beide tragen können.

Hier kostet er übrigens nur 33,90 €

Schöne Grüße, Roman
von Rokop
Mi 24. Feb 2010, 06:16
Forum: Terrain 5
Thema: Big Shot Eigenbau
Antworten: 787
Zugriffe: 78071

Re: Big Shot Eigenbau

So, hier mal unser Nachbau einer Big Shot http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_02_2010/post-4200-1266864056,38_thumb.jpg http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_02_2010/post-4200-1266864072,33_thumb.jpg http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_02_2010/post-4200-12668640...
von Rokop
Fr 5. Feb 2010, 20:56
Forum: Terrain 5
Thema: Fragen zum Equipment
Antworten: 29
Zugriffe: 2651

Re: Fragen zum Equipment

Ganz vergessen: Zum Thema Schrauber contra 3 Wege Karabiner:

3 Wege Karabiner kann man nicht vergessen zu sichern, Schrauber hingegen schon ;)

Gru0 Roman
von Rokop
Fr 5. Feb 2010, 20:54
Forum: Terrain 5
Thema: Fragen zum Equipment
Antworten: 29
Zugriffe: 2651

Re: Fragen zum Equipment

Roudebücher hat geschrieben:1x Stahl HMS am Anschlagpunkt


Ich persönlich nehme für diesen Zweck einen Stahl-Ovalkarabiner, weil der nicht so schnell verkantet wie ein HMS

Gruß Roman
von Rokop
Do 28. Jan 2010, 06:18
Forum: Terrain 5
Thema: Helm Beim Klettern
Antworten: 51
Zugriffe: 3233

Re: Helm Beim Klettern

"Wer Köpfchen hat, trägt Helm!"

oder besser:

"Wer nichts im Kopf hat, braucht ihn auch nicht zu schützen"

Schöne Grüße, Roman
von Rokop
Do 21. Jan 2010, 14:28
Forum: Terrain 5
Thema: Wie viel Sicherheit braucht der Geocacher
Antworten: 118
Zugriffe: 7065

Re: Wie viel Sicherheit braucht der Geocacher

Wie gut nur, dass nicht alle exakt der gleichen Meinung sein müssen ;)

Gruß Roman
von Rokop
Mi 13. Jan 2010, 14:19
Forum: Terrain 5
Thema: Einführungsvideo
Antworten: 10
Zugriffe: 1497

Re: Einführungsvideo

Sorry, aber um was es in diesem Video geht versteh ich ehrlich gesagt nicht. So langsam wie nur möglich abseilen? Von überhöhter Position abseilen, weil die Brücke sonst zu niedrig wäre oder weil ganz oben der Cache ist?

Gruß Roman
von Rokop
Di 12. Jan 2010, 22:54
Forum: Terrain 5
Thema: Helm Beim Klettern
Antworten: 51
Zugriffe: 3233

Re: Helm Beim Klettern

IMMER! Ohne wenn und aber. Mein Helm stört mich so wenig, dass ich oft vergesse ihn wieder abzuziehen :D

Gruß Roman
von Rokop
Do 7. Jan 2010, 12:56
Forum: Terrain 5
Thema: Bäume bei Frost brüchiger?
Antworten: 34
Zugriffe: 3002

Re: Bäume bei Frost brüchiger?

Ich hatte mal was von mindestens Armdicke als Richtwert gelesen. Wobei es auch hier sicher stark auf "Armdicke" , Hebelverhältnis und natürlich die Baumart ankommt.

Gruß Roman
von Rokop
Mi 6. Jan 2010, 09:12
Forum: Terrain 5
Thema: Sicherheitswarnung Bornack Lory
Antworten: 39
Zugriffe: 7133

Re: Sicherheitswarnung Bornack Lory und Edelrid Eddy

Einem Bekannten von mir ist anscheinend genau das zum Verhängnis geworden. Beim Üben in geringer Höhe (2-3 Meter) mit dem neuen Gerät hatte er einen Prusik oberhalb (!) verwendet und hatte nun keine Bremshand mehr frei (eine Hand für Prusik oberhalb, eine für den Hebel). Aus bisher ungeklärtem Grun...