Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 2247 Treffer

von BlueGerbil
Do 21. Mai 2020, 09:39
Forum: Ausland
Thema: Cachen in Tschernobyl, ggf. Mitreisende(n) gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 4955

Re: Cachen in Tschernobyl, ggf. Mitreisende(n) gesucht

Hinzudüsen, nur um sich ein wenig zu gruseln und Selfies von Tschernobyl zu machen und sich als großer Held zu stilisieren, ist gefinitiv sicher das Falsche. Aber strenggenommen ist auch DAS an jedem Ort der Welt das Falsche :) Es gibt vielerlei Motive zu reisen. Mir persönlich ist jemand, der aus ...
von BlueGerbil
So 5. Jan 2020, 17:05
Forum: Geotalk
Thema: Am Ende des Weges geht es weiter...
Antworten: 18
Zugriffe: 4611

Re: Am Ende des Weges geht es weiter...

Was kuemmert mich ein Hype?
Habe 2001 mit dem Cachen angefangen und betreibe es mit unterschiedlicher Intensitaet nachwievor.
Weitere Hobbies, die sich teilweise hervorragend mit dem Cachen verbinden lassen: Reisen, Jeep, Fotografie, Degree Confluence Project
von BlueGerbil
Di 20. Mär 2018, 12:02
Forum: Allgemeines
Thema: Planeten-Humbug
Antworten: 32
Zugriffe: 5799

Re: Planeten-Humbug

JackSkysegel hat geschrieben:
Mi 28. Feb 2018, 11:12
Groundspeak entfernt sich immer mehr vom Geocaching.
Das letzte Mal, als ich schaute, konnte man auf der Homepage ja Koordinaten für Geocaches finden - die man dann "draussen" ebenfalls finden konnte. Das kommt meiner Vorstellung von Geocaching schon recht nahe...
von BlueGerbil
Do 15. Mär 2018, 12:17
Forum: Geotalk
Thema: Urlaubsvorbereitung, Wie geht Ihr vor und welche Programme nutzt Ihr
Antworten: 20
Zugriffe: 4011

Re: Urlaubsvorbereitung, Wie geht Ihr vor und welche Programme nutzt Ihr

Mein Ansatz ist etwas anders... ich plane erst die Reise (mit Zielort und ggf. interessanten Zwischenzielen) und schaue dann, was es da in der Nähe an Caches gibt, die mir gefallen könnten - dazu etwas "Beifang" an simplen Tradis an der Autobahn etc. Daraus bastle ich mir dann eine Bookmarkliste und...
von BlueGerbil
Do 15. Mär 2018, 12:01
Forum: Geotalk
Thema: Geocacherreisen /-reisebüro
Antworten: 44
Zugriffe: 6972

Re: Geocacherreisen /-reisebüro

Cuisses de grenouilles à la provençale. Wirklich gut. Aber halt wenig Fleisch für viel Arbeit. Danke für den Tipp, wir haben nächste Woche eh eine Fahrt nach Orange, die ich mir wohl unter den Nagel reißen werde, da guck ich mal, ob ich das irgendwo kriege. Die gibts auch eher in Peru. Ja, ich hatt...
von BlueGerbil
Do 15. Mär 2018, 11:37
Forum: Geotalk
Thema: Geocacherreisen /-reisebüro
Antworten: 44
Zugriffe: 6972

Re: Geocacherreisen /-reisebüro

Ich muss gestehen, noch keinen. Normalerweise werden die mariniert und gebraten. Schmeckt nicht schlecht. Das kommt wohl durch´s marinieren. Die frz. Variante (Froschschenkel in Knobibutter) empfand ich als recht geschmacksneutral (und zäh) wenn man die Kräuterbutter abzieht. Fiel für mich unter "m...
von BlueGerbil
Fr 22. Dez 2017, 14:18
Forum: Geotalk
Thema: Mega-Standard Log
Antworten: 36
Zugriffe: 7477

Re: Mega-Standard Log

Boah ey, wat Heulsusen hier unterwegs sind! :roll: Die einen flennen, weil ihre Filmdose in der Pissecke maximal ein "TFTC" bekommt und die anderen, weil ihnen das Cut-and-Paste Gesülze zu lang ist, das Cacher benutzen, um eben nicht nur "TFTC" zu schreiben. Wie man´s macht, isses verkehrt. Und bevo...
von BlueGerbil
Mo 11. Dez 2017, 20:23
Forum: Ausland
Thema: Cachen in Tschernobyl, ggf. Mitreisende(n) gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 4955

Re: Cachen in Tschernobyl, ggf. Mitreisende(n) gesucht

War 2011 da, der FTF des archivierten Tradies war glaube ich meiner. Tschernobyl ist UNBEDINGT eine Reise wert, aber kein tolles Cacheziel. Einreise in "die Zone" mit dem eigenen Fahrzeug geht, mach dich nur auf eine umfangreiche Reinigung bei der Ausreise gefasst. Wir wahren mit einer "Private Tour...
von BlueGerbil
Fr 3. Nov 2017, 06:56
Forum: Geotalk
Thema: Geocacherreisen /-reisebüro
Antworten: 44
Zugriffe: 6972

Re: Geocacherreisen /-reisebüro

Es gibt sicherlich "exotische" Ziele, wo so eine organisierte Reise beruhigend und angenehm ist, aber für alles in Nord-Amerika und Europa halte ich persönlich es für recht sinnfrei. Bei meinem "anderen Hobby", der Offroaderei, gibt´s auch (sehr erfolgreiche!) Anbieter, bei denen dann der geneigte (...
von BlueGerbil
Mi 11. Okt 2017, 09:04
Forum: Ausland
Thema: Amman (Jordanien)
Antworten: 0
Zugriffe: 1722

Amman (Jordanien)

Ich werde in Amann ein paar Stunden Zeit haben - war da schon jemand cachen? In der Stadt gibts ein paar Tradis, ist was außer den üblichen Sicherheitshinweisen zu beachten?