Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 561 Treffer

von NoobNader
So 30. Mai 2010, 14:43
Forum: Magellan GPS
Thema: Magellan eXplorist GC - der neue Kleine
Antworten: 125
Zugriffe: 16306

Re: Magellan eXplorist GC - der neue Kleine

Moin, hab das Teil zufällig bei ebay gesehen und mich dann hier nach ewigkeiten mal wieder angemeldet und reingelesen... Jetzt meine Fragen an die Tester hier: Ich hab ja noch den alten eX 500... der läft ja noch ganz gut, aber würde sich der Umstieg auf den eX GC lohnen? Genauigkeit? Paperless-Funx...
von NoobNader
Mi 2. Sep 2009, 21:30
Forum: Cachebox
Thema: Tracklog
Antworten: 3
Zugriffe: 393

Re: Tracklog

hey hannes!, ich möchte die NMEA-Daten zum geotaggen meiner Fotos, die ich mit der Digicam mache und dem Programm RoboGeo zusammenbringen möchte... RoboGEO kann zwar gpx-Dateien lesen, erkennt aber keine Wegpunkte aus der Datei, die mir dein Programm ausgibt... deswegen wollte ich das mit den NMEA-D...
von NoobNader
Mi 2. Sep 2009, 12:34
Forum: Cachebox
Thema: Tracklog
Antworten: 3
Zugriffe: 393

Tracklog

Moin, mein Gerät ist leider zur Zeit in Reparatur, daher kann ich es nicht testen:

in welchem Format werden die Tracks abgespeichert? Nur als GPX oder kann ich auch die reinen NMEA-Daten bekommen?

Danke
von NoobNader
Di 2. Dez 2008, 22:43
Forum: Windows
Thema: Geocache-Schwerpunkt
Antworten: 2
Zugriffe: 277

Geocache-Schwerpunkt

Moin, bei GSAK kann man sich den Geocache-Schwerpunkt ausrechnen lassen, also die Stelle die den Mittelpunkt aller gefundenen Caches darstellt. Gibt es sowas auch als einzelnes kleines Programm? GSAK ist mir dafür zu sehr überladen, und es registrieren lassen extra dafür will ich auch nicht... MGM h...
von NoobNader
Sa 22. Nov 2008, 20:58
Forum: Geotalk
Thema: Cachefriedhof <<=>> Friedhofcache
Antworten: 42
Zugriffe: 1949

Re: Cachefriedhof <<=>> Friedhofcache

wieso denken viele, daß Friedhofcaches was mit der Suche an den Gräbern zu tun haben? Wenn ich einen Cache / eine WP-Aufgabe sähe, an der ich an einem Grab rumstochern müßte, würde ich auch sagen, no go... aber die Caches, die ich an Friedhöfen gemacht habe, waren irgendwo an Bänken (oder in der Näh...
von NoobNader
Do 20. Nov 2008, 17:02
Forum: Geotalk
Thema: Cachefriedhof <<=>> Friedhofcache
Antworten: 42
Zugriffe: 1949

Re: Cachefriedhof <<=>> Friedhofcache

Ja die sind mir bekannt, das sind aber keine Gotteshäuser-Cache. Die GHC's liegen immer außerhalb. Wann ist denn ein Gotteshäuser-Cache ein Gotteshäuser-Cache? Wenn er das "Götteshäuser" im Namen trägt? Diese Note von der neuen Serie aus Kassel in der Beschreibung hat? Oder einfach nur, wenn er in ...
von NoobNader
Di 18. Nov 2008, 15:24
Forum: Geotalk
Thema: Tradis, Koordinaten, oder, „ich hätte gerne ein Problem!“
Antworten: 47
Zugriffe: 2166

Re: Tradis, Koordinaten, oder, „ich hätte gerne ein Problem!“

Wir heban hier in der Gegend auch grade Neulinge, die erst ein, zwei Dosen gefunden haben und dann gleich welche verteilt haben... Der ertse ging von den Koordinaten her eigentlich (der Rest ist Schweigen...), der näxte hatte eine Abweichung von über 70m!! Das hätte man mit Google Earth besser hinbe...
von NoobNader
Mo 3. Nov 2008, 02:40
Forum: Geotalk
Thema: Hilfe bei Greasemonkey Script
Antworten: 3
Zugriffe: 349

Re: Hilfe bei Greasemonkey Script

ja supi, endlich gehen auch die google-map scripte wieder
von NoobNader
Mi 22. Okt 2008, 12:12
Forum: Geocoins
Thema: Geocoin Wichteln ?!?
Antworten: 242
Zugriffe: 5994

Re: Geocoin Wichteln ?!?

bin auch dabei