Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 107 Treffer

von alpen_wasser
Fr 25. Jul 2014, 10:24
Forum: Travelbugs
Thema: Auto Travel Bug: Loggen unpraktisch gelöst
Antworten: 20
Zugriffe: 4483

Auto Travel Bug: Loggen unpraktisch gelöst

Seit kurzem habe ich auch einen Travel Bug auf das Heck meines Autos geklebt. Die Möglichkeit zu loggen ist allerdings von Groundspeak bislang unzureichend gelöst. Wie trägt man sinnvoll den Ort an dem der TB gesichtet wurde in den Log ein, so daß der "fahrende TB" später mit Datum auf der Karte sic...
von alpen_wasser
Do 29. Mai 2014, 12:36
Forum: GSAK
Thema: GSAK: Wer kann mir beim Erstellen eines Makros helfen?
Antworten: 3
Zugriffe: 449

Re: GSAK: Wer kann mir beim Erstellen eines Makros helfen?

Wie kann man alle Logs der myfinds-Caches importieren? Gibt es hierfür bereits ein Makro?
von alpen_wasser
Do 29. Mai 2014, 12:08
Forum: GSAK
Thema: GSAK: Wer kann mir beim Erstellen eines Makros helfen?
Antworten: 3
Zugriffe: 449

GSAK: Wer kann mir beim Erstellen eines Makros helfen?

Aufgabenstellung: Aus der Pocket Query "My Finds" möchte ich alle Caches filtern (und auflisten), in denen ich in meinem Found-Log das Wort "gummidrache" (nicht case-sensitive) oder "Gummidrache-Helena" erwähnt habe und zugleich der jeweilige Cache noch nicht durch "Gummidrache-Helena" "found" gelog...
von alpen_wasser
Sa 19. Nov 2011, 19:04
Forum: Cachewolf
Thema: Android
Antworten: 101
Zugriffe: 6799

Re: Android

Ja, Cachewolf für Android wäre super! Mein Siemens Fujitsu Pocket Loox ist megaout und Nokia kommt mit seinem Bündnis mit Microsoft zu spät. Nokia hat den Anschluß verpaßt und wird als Smartphone-Hersteller in der Versenkung verschwinden wie Siemens. Apple, einmal runtergeworfen, geht kaputt - fürs ...
von alpen_wasser
Sa 6. Aug 2011, 20:59
Forum: Franken
Thema: Zum Schmunzeln
Antworten: 5
Zugriffe: 1278

Zum Schmunzeln

http://www.radiogong.com/index.php?id=1 ... elid=22927

Geocaching ist halt doch nur was für M Ä N N E R ! :2thumbs:
von alpen_wasser
Fr 6. Nov 2009, 21:42
Forum: Franken
Thema: nur zur Info,
Antworten: 69
Zugriffe: 4087

Re: nur zur Info,

Das kann ich natürlich so nicht unkommentiert stehen lassen. ... Wir bekommen kein Geld für unsere Caches und ihr müsst keinen Eintritt bezahlen. Wir cachen nur aus Lust und Freude. Wenn ihr also keine dreckigen, rostigen und alten Stationen und Caches wollt, dann bestellt euch bei Jochen Schweizer...
von alpen_wasser
Fr 6. Nov 2009, 21:30
Forum: Franken
Thema: Lost Place in Unterfranken
Antworten: 11
Zugriffe: 5475

Re: Lost Place in Unterfranken

Freut mich, daß der Cache Euch gefallen hat.
von alpen_wasser
Sa 10. Okt 2009, 09:32
Forum: Cacheologie
Thema: GPS & Russland
Antworten: 12
Zugriffe: 3036

Re: GPS & Russland

Ich bleibe dabei: Kein Problem! Ich war 2003 und 2004 mehrmals geschäftlich in Moskau auf Messe und hatte das GPS bei mir im Handgepäck (kleiner Rucksack). Es wurde in keinem der Fälle bei der Ein- oder Ausreise Notiz von dem Gerät genommen.
Ebenso in der Ukraine. Ebenso in Usbekistan.
von alpen_wasser
Mo 24. Aug 2009, 12:36
Forum: Franken
Thema: Um Gottes Willen...
Antworten: 24
Zugriffe: 1851

Re: Um Gottes Willen...

Mach doch einen Link aus dem Text der auch funktioniert. Hier gehts lang zum genannten Cache Wenn du das SBA Log von -jha- meinst: :respect: Recht hat er. Nachher kommen noch Rechte oder Linke Gruppierungen und die Zeugen Jehovas und die von Scientology oder was weiß ich wer und machen Werbung. Wen...
von alpen_wasser
Mo 15. Dez 2008, 12:27
Forum: Franken
Thema: Sind Caveseekers schlechter Menschen?
Antworten: 27
Zugriffe: 1844

Ausweichstrategie

Deren Problem scheint der Kodex zu sein. http://www.caveseekers.com/about.html Da haben wir es offensichtlich mit einer Gruppe zu tun, die sich selbst als elitär betrachtet und die meint, die Höhlen gehörten ausschließlich ihnen. Ich sehe starke Parallelen zu den Jägern, die meinen, der Wald gehöre...