Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 35 Treffer

von Spüli
Sa 27. Mai 2006, 11:01
Forum: Windows
Thema: 3D-Tracklog für Google-Earth
Antworten: 7
Zugriffe: 1623

Das ist doch gar kein Problem.
Datenlog mit der Royaltek RBT 3000, das dann über NHToptrans auf GE und schon sieht das gut aus. :lol:
Gruß Inge
von Spüli
Mi 7. Dez 2005, 11:48
Forum: Süd-Ost-Niedersachsen
Thema: Geocoin-Hype
Antworten: 15
Zugriffe: 3189

In letzter Zeit haben sich die Coin's wirklich vervielfacht. Ich glaube, in unser Region hat das TB-Museum ein ganzes Stück dazu beigetragen. Noch vor einem Jahr war man froh einen Coin zu Gesicht zu bekommen. Nur ganz wenige hatten schon einen Jeep in der Statistik. Und heute? Eigentlich jeder hat ...
von Spüli
Di 4. Okt 2005, 14:10
Forum: Süd-Ost-Niedersachsen
Thema: Name der Rubrik ok?
Antworten: 18
Zugriffe: 3685

Jepp, der Name passt.
Nur warum stehen wir so weit unten?
Hannover ist doch nur eine Untergruppe von SO-Nds oder? :roll: :wink:
von Spüli
Di 23. Aug 2005, 07:40
Forum: GPS-Smartphones & Organizer
Thema: gesucht: GPS Maus mit USB und BT (Bluetooth) anschluss
Antworten: 11
Zugriffe: 3571

Kenne auch keine Maus mit BT und USB.
SIcher wäre das eine einfache Variante um mit PC/Laptop die Maus zu betreiben, doch ein einfacher BT-Stick sollte einfacher zu beschaffen sein.
Gruß
Inge-K
von Spüli
Mi 17. Aug 2005, 09:09
Forum: Geotalk
Thema: Pausencaches gesucht Köln-Berlin
Antworten: 5
Zugriffe: 989

Wie viel Zeit hast Du denn?

Im Raum Braunschweig gibt es viel Caches in A2-Nähe, etliche sogar in Sichtweite. :shock:

Schnell mit guten Erfolgschancen:
GCN4EK

Mit etwas Vorarbeit:
GCNBMA
GCJCYM

Wenn Du gelenkig bist:
GCKM94

Wenn Du fit bist:
GCMZGP

Viel Spass auf der Durchreise!
von Spüli
Mo 8. Aug 2005, 19:29
Forum: Cacheologie
Thema: Neuling erbittet ein paar Auskünfte zwecks Vorbereitungen
Antworten: 12
Zugriffe: 2170

[...] die aber durchaus gerätespezifisch sein können (Typhon MyGuide 3500). Dieses Gerät neigt dazu (aus welchen Gründen auch immer) die einmal eingeschlagene Bewegungsrichtung beizubehalten, es reagiert extrem träge auf Richtungsänderungen. Das Stichwort lautet "Xtrak". Es gibt aber wohl...
von Spüli
Mo 8. Aug 2005, 13:20
Forum: Cacheologie
Thema: Neuling erbittet ein paar Auskünfte zwecks Vorbereitungen
Antworten: 12
Zugriffe: 2170

Moin! Als nicht mehr ganz so neuer PDA-Caher möchte ich mal meinen Senf dazu geben. zu 1) Grundsätzlich ist ein PDA tauglich. Wenn Du nicht gerade vor hast, nur im Regen los zu ziehen klappt das ganz gut. Den einen oder anderen Wassertropfen übertsehen die Dinger ganz gut. Die Laufzeit von 3-4h reic...
von Spüli
Fr 29. Jul 2005, 17:40
Forum: GPS-Smartphones & Organizer
Thema: Problem mit RBT-3000 GPS Maus
Antworten: 5
Zugriffe: 1351

Nö, ich bin mit einer Kombi aus HP4150 und der RBT unterwegs. Beides läuft hier seit knapp einem Jahr völlig problemlos. Auch kurze Schauer und Stürtze aus 1m haben beide wohlbehalten überlebt. *puh* In Sachen BT habe ich halt immer versucht mögliche Störquelle auszuschalten, dann hat es immer funkt...
von Spüli
Fr 29. Jul 2005, 07:45
Forum: GPS-Smartphones & Organizer
Thema: Problem mit RBT-3000 GPS Maus
Antworten: 5
Zugriffe: 1351

Moin! Ähnliche Probleme kenn eich eigentlich nur von richtig großen Log's. Dann bricht die Verbindung auch schon mal ab. Bei mir scheint das aber immer mit Funk-Störungen zusammen zu hängen. Also alle Handys und Funkmäuse aus der Reichweite. Beste Erfahrungen habe ich mit einem Abstand von 30-50cm z...
von Spüli
Mi 27. Jul 2005, 11:53
Forum: Geotalk
Thema: Gauss-Krüger-Format in wgs84
Antworten: 34
Zugriffe: 6207

Mit Transdat (Quellkoord.: GK, PD83, Rauenberg-Bessel; Zielkoord.: Geographisch Grad, min, WGS84) erhalte ich für 3473172,29; 5883817,54 folgendes: N 53 05.155 E 008 35.913. … dann liegen garmin und macgpspro ja nicht schlecht im rennen. :lol: happy mapping. Kaum ist man weg vom Rechner, gibt es sc...