Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 609 Treffer

von Mausebiber
Mo 14. Jun 2021, 11:30
Forum: Geotalk
Thema: Zufallsfund durch Muggel - Rechtliches
Antworten: 30
Zugriffe: 1612

Re: Zufallsfund durch Muggel - Rechtliches

Noch ein Wort zum Titel "Zufallsfund durch Muggel - Rechtliches" Die Kiste wurde nicht von einem Muggel gefunden, sondern "zufällig" vom Jäger der genau die Nacht zuvor die Cacher beobachtet und verfolgt hat. Bei Nacht sieht man die Taschenlampen sehr weit, man muss sich nicht an...
von Mausebiber
Mo 14. Jun 2021, 11:25
Forum: Geotalk
Thema: Zufallsfund durch Muggel - Rechtliches
Antworten: 30
Zugriffe: 1612

Re: Zufallsfund durch Muggel - Rechtliches

Wer meint, das Urteil hätte irgend etwas mit Geocaching zu tun dem sei gesagt, es ging einzig und alleine darum, wie ein Finder einer Sache damit umzugehen hat, Sorgfaltspflicht, Verwahrungspflicht u.s.w. bis man die Fundsache bei der Polizei oder dem Fundbüro abgeben kann. Deshalb auch meine Meinun...
von Mausebiber
Mo 14. Jun 2021, 11:00
Forum: Geotalk
Thema: Zufallsfund durch Muggel - Rechtliches
Antworten: 30
Zugriffe: 1612

Re: Zufallsfund durch Muggel - Rechtliches

LG Heidelberg Urteil vom 4.3.2013.pdf
(175.17 KiB) 12-mal heruntergeladen
Hier noch das Urteil
von Mausebiber
Mo 14. Jun 2021, 10:56
Forum: Geotalk
Thema: Zufallsfund durch Muggel - Rechtliches
Antworten: 30
Zugriffe: 1612

Re: Zufallsfund durch Muggel - Rechtliches

IMG_9853.JPG
IMG_9853.JPG (89.25 KiB) 149 mal betrachtet
von Mausebiber
Mo 14. Jun 2021, 10:55
Forum: Geotalk
Thema: Zufallsfund durch Muggel - Rechtliches
Antworten: 30
Zugriffe: 1612

Re: Zufallsfund durch Muggel - Rechtliches

IMG_3547.JPG
IMG_3547.JPG (133.53 KiB) 149 mal betrachtet
IMG_9852.JPG
IMG_9852.JPG (100.35 KiB) 149 mal betrachtet
IMG_2704.jpg
IMG_2704.jpg (80.85 KiB) 149 mal betrachtet
Schau mal...
von Mausebiber
Sa 5. Jun 2021, 11:16
Forum: Auswertetechnik
Thema: Cachefilter in Google Earth einstellen möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 407

Re: Cachefilter in Google Earth einstellen möglich?

Ich brauche keinen Filter in GE da ich die Daten schon vor-gefiltert GE zur Verfügung stelle.

Eine .gpx erstellen die nur das enthält was du brauchst, z.B. nur Tradies die mindestens 100 FPs haben.
Diese .gpx in GE laden und dann werden genau nur diese angezeigt.
von Mausebiber
Do 20. Mai 2021, 20:03
Forum: Cachebox
Thema: geocache_visits.txt zeigt letzten Cache nicht an
Antworten: 23
Zugriffe: 915

Re: geocache_visits.txt zeigt letzten Cache nicht an

Lösche mal die "geocache_logs.xml", vielleicht hilft das.
Auch nachsehen, ob die "geocache_visits.txt" tatsächlich gelöscht ist, ansonsten auch diese löschen.

Hast du in GSAK das Häkchen bei "Delete file..." gesetzt?
delete.jpg
delete.jpg (9.65 KiB) 280 mal betrachtet
von Mausebiber
Mo 5. Apr 2021, 12:04
Forum: Allgemeines
Thema: Einloggen nicht moeglich
Antworten: 16
Zugriffe: 1034

Re: Einloggen nicht moeglich

Vielleicht das ein Grund: Ostern und Corona, dazu schlechtes Wetter. Alle sind zu hause und versuchen gleichzeitig die Server von GS zu erreichen. oder: GS fummelt mal wieder an den Produktionsservern herum und testet irgend etwas neues, anstatt dies auf Testservern machen. oder, was auch schon war:...
von Mausebiber
Mo 29. Mär 2021, 11:45
Forum: Reviewer
Thema: Photos im Listing entfernen
Antworten: 31
Zugriffe: 3888

Re: Photos im Listing entfernen

Viele [Listings] Leben doch durch die Bilder mit den geschriebenen Informationen.
Ja, wenn da keine Bilder mehr im Listing erlaubt würden wäre das ein echter Verlust.
von Mausebiber
Mo 29. Mär 2021, 11:16
Forum: c:geo
Thema: Fehlende Wälder in der Offlinekarte
Antworten: 19
Zugriffe: 1423

Re: Fehlende Wälder in der Offlinekarte

OK, verstanden, dann kann ich dazu nichts weiter beitragen.
Gruß, MB