Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 406 Treffer

von Mausebiber
Mi 16. Mai 2018, 14:46
Forum: Reviewer
Thema: Placespotting nicht mehr erlaubt?
Antworten: 44
Zugriffe: 7141

Re: Placespotting nicht mehr erlaubt?

Das wäre aber für mich die ungünstigste Variante Alternativen? z.B. Im Cachelisting die Bilder die gefunden werden müssen einstellen, und wenn die Koordinaten dieser Bilder gefunden sind, dann in den Checker eingeben, Genauigkeit 30m oder so, und im Checker werden dann die Cachekoordinaten genannt....
von Mausebiber
Mo 14. Mai 2018, 23:43
Forum: Reviewer
Thema: Placespotting nicht mehr erlaubt?
Antworten: 44
Zugriffe: 7141

Re: Placespotting nicht mehr erlaubt?

Da ja sicherlich einige Geocacher für ihre Placespotting-Rätsel diesen Service nutzen, stellt sich die Frage: Was tun, wenn der XCTrails Map Spotter tatsächlich seinen Dienst einstellt?
Ich meine es wäre dann Zeit, diese Cache einfach zu archivieren.
von Mausebiber
So 6. Mai 2018, 19:58
Forum: Geotalk
Thema: Umfrage im Rahmen meiner Bachelorarbeit
Antworten: 32
Zugriffe: 2735

Re: Umfrage im Rahmen meiner Bachelorarbeit

Es haben 60% Maenner teilgenommen, 30% Frauen, der Rest war sich nicht sicher.
Du willst mir sagen, dass 10% aller Befragten sich nicht sicher waren, ob sie Männlein oder Weiblen sind?
von Mausebiber
So 6. Mai 2018, 09:41
Forum: Geotalk
Thema: Umfrage im Rahmen meiner Bachelorarbeit
Antworten: 32
Zugriffe: 2735

Re: Umfrage im Rahmen meiner Bachelorarbeit

Umfrage im Rahmen meiner Bachelorarbeit
Mein Vorschlag wäre, du gehst zu ein paar Events und sprichst mit den Leuten, da bekommst du eine viel bessere Vorstellung was unter Geocaching verstanden wird und was die Cacher damit verbinden.
von Mausebiber
Mo 30. Apr 2018, 20:05
Forum: Geotalk
Thema: Ich brauche Hilfe beim Geocaching
Antworten: 19
Zugriffe: 1735

Re: Ich brauche Hilfe beim Geocaching

Mich rätselt z.B., wer wissen kann, was der Herr Sohn mit dem Begriff "Geocaching-Tour" tatsächlich meint Wenn ich das hier so lese, dann wissen zumindest 2 Personen ganz genau, dass Geocaching nicht gemeint ist sondern was ganz anderes. Komisch nur, dass die TO meinte: "Ich brauche Hilfe beim Geoc...
von Mausebiber
Mo 30. Apr 2018, 08:40
Forum: Geotalk
Thema: Ich brauche Hilfe beim Geocaching
Antworten: 19
Zugriffe: 1735

Re: Ich brauche Hilfe beim Geocaching

Die Fragestellerin hält eben das, was sie vorhat, für Geocaching ...
Und ist es so verkehrt sie aufzuklären, dass sie nicht ansatzweise den Wunsch ihres Sohnes erfüllt?
von Mausebiber
So 29. Apr 2018, 00:14
Forum: Geotalk
Thema: Ich brauche Hilfe beim Geocaching
Antworten: 19
Zugriffe: 1735

Re: Ich brauche Hilfe beim Geocaching

könntet ihr einfach mal die Ausgangsfrage genauer lesen. Die Fragestellerin sucht nicht Informationen zum plattformbasierten Geocaching, sie sucht ganz simpel eine Kurzanleitung zum Garmin Dakota Sehe ich nicht so. Im obigen Text steht: "Unser Sohn wünscht sich zum Geburtstag mit seinen Freunden ei...
von Mausebiber
Mi 25. Apr 2018, 10:37
Forum: Geotalk
Thema: Wann darf geloggt werden
Antworten: 47
Zugriffe: 2992

Re: Wann darf geloggt werden

Fall 4: Ein Suchender findet die Dose nicht und legt einfach eine neue aus in einem einfacheren, offensichtlichen Versteck. Sobald ich das anhand der online Logs merke gehe ich hin und entferne die falsche Dose, eventuell ergänze ich das Listing um ganz klar zu machen, dass das Döschen eben nicht in...
von Mausebiber
Di 24. Apr 2018, 23:25
Forum: Geotalk
Thema: Wann darf geloggt werden
Antworten: 47
Zugriffe: 2992

Re: Wann darf geloggt werden

Bin ich der Einzige, dem bei einem Nichtfund das Erfolgserlebnis fehlen würde? Nein, ich hebe hier auch den Finger. Ich radle/wandere gerne und ich cache sehr gerne. Radeln könnte ich sonst wo und bräuchte dazu nicht kilometerweit durch die Gegend gondeln, nur um eine Strecke/ Route zu besuchen, di...
von Mausebiber
Mo 23. Apr 2018, 22:05
Forum: Geotalk
Thema: Wann darf geloggt werden
Antworten: 47
Zugriffe: 2992

Re: Wann darf geloggt werden

Mal so ganz nebenbei, Cachewiki ist nicht Groundspeak. Einzig die Guidelines von Groundspeak bilden die Grundlage für Geocaching und dort steht: You can log caches online as "Found" after you visited the coordinates and signed the logbook. You can also add a photo or a Favorite point to your online ...