Die Suche ergab 308 Treffer

von Mausebiber
Do 20. Jul 2017, 22:36
Forum: Allgemeines
Thema: Found-Logs via GSAK werden nicht bei der Freundeliga gezählt
Antworten: 18
Zugriffe: 585

Re: Found-Logs via GSAK werden nicht bei der Freundeliga gezählt

Habe über GSAk geloggt und alles wurde korrekt gezählt
von Mausebiber
Mo 17. Jul 2017, 17:10
Forum: GSAK
Thema: Makro automatisch starten
Antworten: 9
Zugriffe: 436

Re: Makro automatisch starten

Meine Güte, irgend wie findet man auf jede Frage eine Antwort wenn man nur lange genug im Netz wühlt. Dürfen hier also keine Fragen mehr gestellt werden ohne dass man gleich für blöde gehalten wird? Leute, das ist das GSAK Unter-Forum, geschaffen um sich auszutauschen, dachte ich bisher. GSAK ist ja...
von Mausebiber
Fr 14. Jul 2017, 20:05
Forum: Allgemeines
Thema: Schrumpft sich GC gesund?
Antworten: 198
Zugriffe: 18906

Re: Schrumpft sich GC gesund?

Heute kann auch ein Tradi durchaus mal länger als 24 Stunden ungefunden bleiben.
Das muss dann aber von Region zu Region doch sehr unterschiedlich sein. Hier, in meiner Gegend, schaffst du es nach einer Stunde nicht mehr aufs Treppchen.
von Mausebiber
Do 13. Jul 2017, 18:49
Forum: Geotalk
Thema: Europol-Fahndung
Antworten: 10
Zugriffe: 1095

Re: Europol-Fahndung

Befinden wir uns schon im Sommerloch?

Bild

Genau so eine Flasche steht bei mir im Kühlschrank, Farbe allerdings rot, steht irgendwas mit "Heinz" drauf.
von Mausebiber
Di 4. Jul 2017, 20:13
Forum: Oberschw./Schw.Alb/Stuttgart
Thema: 81 jähriger Mann vermisst, Schwieberdingen, Stuttgart
Antworten: 4
Zugriffe: 668

Re: 81 jähriger Mann vermisst, Schwieberdingen, Stuttgart

Das ist sehr löblich, dass du mithelfen willst diesen Mann zu finden, nur...

was ist denn mit den anderen 99.999 vermissten Personen, sollte man die nicht auch suchen?
http://www.rp-online.de/panorama/deutsc ... -1.2035025
von Mausebiber
Mo 26. Jun 2017, 23:00
Forum: Allgemeines
Thema: Unarten beim Geocaching
Antworten: 85
Zugriffe: 7054

Re: Unarten beim Geocaching

Hab ich schon mehrfach erlebt, daß Leute einfach weiterfahren umdrehen, wenn vor Ort schon jemand ist. Na, das ist doch super, dann logge ich in Zukunft bei jedem Döschen in der Nähe eine Note "FTF ist weg", und kann dann ganz gemütlich nach einer Tasse Kaffee zum Finale fahren und mich als Erster ...
von Mausebiber
Mo 26. Jun 2017, 15:20
Forum: Allgemeines
Thema: Biltema- oder Angelcaches
Antworten: 89
Zugriffe: 5669

Re: Biltema- oder Angelcaches

Vielleicht zeigt diese Diskussion aber auch, dass das normale 5/5-Schema heute nicht mehr unbedingt passt Da stimme ich dir wirklich zu, das Rating System bedarf dringend einer Überarbeitung, noch vor wenigen Jahren hat wirklich niemand an Ausziehleitern, Lockpicking oder Angelcache gedacht. Gruß, MB
von Mausebiber
Mo 26. Jun 2017, 15:07
Forum: Allgemeines
Thema: Biltema- oder Angelcaches
Antworten: 89
Zugriffe: 5669

Re: Biltema- oder Angelcaches

Wenn ich im Auto/ Rolli sitze und einen Cache angel, hat das mit t5 nichts zu tun... Wenn ich gemütlich im Schlauchboot sitze, so wie viele Familien mit Kindern das im Sommer jeden Tag tun, und gemütlich zum Döschen paddle, hat das denn was mit T5 zu tun? Hier http://www.reckemeyer.com/gc_rating.ht...
von Mausebiber
Mo 26. Jun 2017, 15:02
Forum: Allgemeines
Thema: Biltema- oder Angelcaches
Antworten: 89
Zugriffe: 5669

Re: Biltema- oder Angelcaches

https://www.cachewiki.de/w/images/1/1a/Difficulty-Terrain.gif Aus Cachewiki, wobei ich eine Angel bestimmt nicht als Standartausrüstung eines Geocachers bezeichnen würde, schon eher als Zusatzausrüstung. Ich jedenfalls schleppe keine 8m Angel andauernd durch die Gegend, und die Cacher die ich so un...
von Mausebiber
Mo 26. Jun 2017, 10:47
Forum: Allgemeines
Thema: Unarten beim Geocaching
Antworten: 85
Zugriffe: 7054

Re: Unarten beim Geocaching

Oder hier:
Bild

Magnetisch, auch nett.