Die Suche ergab 367 Treffer

von Mausebiber
Mo 20. Nov 2017, 23:27
Forum: Geotalk
Thema: Offtopic - Aber hilfe von Euch als Profis
Antworten: 11
Zugriffe: 670

Re: Offtopic - Aber hilfe von Euch als Profis

Was sind das für Dreiecke?
Eiskratzer?
von Mausebiber
Fr 17. Nov 2017, 18:13
Forum: GSAK
Thema: GCCode aus Liste auswählen und markieren
Antworten: 19
Zugriffe: 762

Re: GCCode aus Liste auswählen und markieren

Bissel viel auf einmal, muss mich langsam in die Materie einarbeiten, will nicht nur die Makros nutzen, versuche die Syntax zu verstehen und auch zu variieren. Immer einen Schritt nach dem anderen :o) Da das GrabByCode aber auch Texte analysiert und Daten impotiert werde ich mir das als nächstes "zu...
von Mausebiber
Fr 17. Nov 2017, 17:49
Forum: GSAK
Thema: GCCode aus Liste auswählen und markieren
Antworten: 19
Zugriffe: 762

Re: GCCode aus Liste auswählen und markieren

Supi, danke.
von Mausebiber
Fr 17. Nov 2017, 17:43
Forum: GSAK
Thema: GCCode aus Liste auswählen und markieren
Antworten: 19
Zugriffe: 762

Re: GCCode aus Liste auswählen und markieren

Kurze Rückfrage:
Wenn ich das Makro richtig lese, wird nur GC Nummer der Liste und der Datenbank verglichen, der restliche Text in der Beispiel-Liste ist nur Füllmaterial, das Komma dient als Separator und nur der erste Teil bis zum Komma wird gelesen. Stimmt das so?

Gruß, MB
von Mausebiber
Fr 17. Nov 2017, 17:30
Forum: GSAK
Thema: GCCode aus Liste auswählen und markieren
Antworten: 19
Zugriffe: 762

Re: GCCode aus Liste auswählen und markieren

Mal unabhängig davon was der TO genau meint finde ich die Makros von Hans wirklich gut und nützlich, besten Dank dafür.

Gruß, MB
von Mausebiber
Di 31. Okt 2017, 22:30
Forum: Rhein-Main-Gebiet
Thema: Hunderte von Mysteries? (Die Serie "Wer weiß denn sowas?")
Antworten: 36
Zugriffe: 6403

Re: Hunderte von Mysteries? (Die Serie "Wer weiß denn sowas?")

Ein Rudel - oder sollte man besser sagen: eine Horde? - war unterwegs ...
Hast du die Cacher gesehen, gesprochen oder sonst wie beobachtet, oder gehst du einfach von dir aus?
von Mausebiber
Di 31. Okt 2017, 11:16
Forum: Reviewer
Thema: Abstandskonflickt --- Zusammenarbeit ?
Antworten: 39
Zugriffe: 3129

Re: Abstandskonflickt --- Zusammenarbeit ?

Thema verfehlt, setzen, sechs. Hallo Herr Oberlehrer, woher weißt du denn dass er steht, normalerweise sitzt man doch vor dem PC, oder? Außerdem, wenn ein Multi mehrere Stationen hat, und der Suchende eine bestimmte Station besucht macht das doch keinen Unterschied, ob hier ein Döschen liegt mit we...
von Mausebiber
Mo 30. Okt 2017, 20:24
Forum: Garmin GPS
Thema: Fragen über Fragen....
Antworten: 30
Zugriffe: 1861

Re: Fragen über Fragen....

War vor 5 bis 10 Jahren aber deutlich mehr
Stimmt schon, heute haben die "gängigen" Smart Phones schon viele Funktionen der "klassischen" Outdoorgeräte integriert. Ein ab und zu Cacher braucht keinen GPSr mehr, deshalb wird wohl auch weniger darüber geredet.

Gruß, MB
von Mausebiber
So 29. Okt 2017, 19:08
Forum: Garmin GPS
Thema: Fragen über Fragen....
Antworten: 30
Zugriffe: 1861

Re: Fragen über Fragen....

Nun will ich auch noch meinen Senf dazu abgeben. Der Disput entstand durch folgende Aussage: Woran mag es liegen, dass die klassischen Outdoorgeräte in den Foren eher weniger auftauchen? Sind die grundsätzlich besser geworden, oder - was ich vermute - besteht eher weniger Interesse an ihnen und sie ...
von Mausebiber
So 22. Okt 2017, 20:01
Forum: Geotalk
Thema: smartphone am Fahrrad verboten
Antworten: 26
Zugriffe: 2120

Re: smartphone am Fahrrad verboten

Ich weis, niemand von Euch hat solche Gesetzte gemacht, aber ich kann selbst entscheiden, ab wann was für mich oder andere gefährlich sein könnte. Schon klar, aber wenn das jeder für sich selbst entscheidet dann ist es für den Einen im Wald nicht gefährlich, für den Nächsten sind Vororte noch in Or...