Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 383 Treffer

von Mausebiber
Mo 12. Feb 2018, 19:44
Forum: Taschenlampen
Thema: Empfehlung UV-Taschenlampe? Evtl. auch mit Normallicht?
Antworten: 34
Zugriffe: 2632

Re: Empfehlung UV-Taschenlampe? Evtl. auch mit Normallicht?

Fast vergessen,
diese habe ich auch noch, ebenfalls mit normalen AAA Accus zu betreiben, etwas teurer, fast kein Weißlicht, deshalb in dunklen Räumen ohne UV gewöhnungsbedürftig.
http://www.paravan-shop.ch/pi/High-Power-UV.html
von Mausebiber
Mo 12. Feb 2018, 19:29
Forum: Taschenlampen
Thema: Empfehlung UV-Taschenlampe? Evtl. auch mit Normallicht?
Antworten: 34
Zugriffe: 2632

Re: Empfehlung UV-Taschenlampe? Evtl. auch mit Normallicht?

Ich nutze fast nur Accus des Typs AA und AAA, deshalb habe ich mich schon vor Jahren für solch einen Typ entschieden:
http://www.geocoinshop.de/Geocaching-Au ... er8iaf4ta0
Allerdings nur UV, kein weißes Licht.

Gruß, MB
von Mausebiber
Mi 7. Feb 2018, 23:53
Forum: Garmin GPS
Thema: Downgrade der Firmware wg. Garmins Änderungen beim Energiesparmodus
Antworten: 21
Zugriffe: 1404

Re: Downgrade der Firmware wg. Garmins Änderungen beim Energiesparmodus

Der ist schon lang Geschichte oder anders ausgedrückt: Nicht mehr notwendig
Ja geht's denn auch irgendwie einfacher die herunter geladene Datei aufs GPS zu laden?
von Mausebiber
Di 6. Feb 2018, 22:43
Forum: Garmin GPS
Thema: Downgrade der Firmware wg. Garmins Änderungen beim Energiesparmodus
Antworten: 21
Zugriffe: 1404

Re: Downgrade der Firmware wg. Garmins Änderungen beim Energiesparmodus

Die gewünschte Datei wasimmer.gdc bei Perry herunter laden, rechte Maustaste auf die Datei, öffnen mit "Webupdater", fertig. GPS neu booten, bestätigen, dass die alte Datei drauf soll, Profile sortieren, dabei einen Blick auf die Karten-Zuordnung werfen, fertig. Hinweis: Unbedingt volle Akkus verwen...
von Mausebiber
Sa 3. Feb 2018, 22:38
Forum: Geotalk
Thema: "Ratehaken"?
Antworten: 41
Zugriffe: 3536

Re: "Ratehaken"?

Der eine verkauft kistenweise billigen Perlen-Tand und die andere freut sich, wenn sie ein aufwändig gemachtes, edles Schmuckstück an einen verkaufen kann. Schon klar, du schließt den Laden ab, und nur wer durch deine ureigene Gesichtskontrolle kommt, darf sich dein Schmuckstück ansehen. Kannst du ...
von Mausebiber
Sa 3. Feb 2018, 00:08
Forum: Geotalk
Thema: "Ratehaken"?
Antworten: 41
Zugriffe: 3536

Re: "Ratehaken"?

Auch in sofern machen gut gemachte Ratehaken Sinn, um die Powersucher abzuhalten und den Cache zu schonen/ schützen. Ganz egal was noch zu dem Thema aus dem Hut gezogen wird verstehe ich es wirklich nicht, warum jemand einen Cache auslegt und dann versucht, die Suchenden davon abzuhalten das Dösche...
von Mausebiber
Mo 29. Jan 2018, 18:58
Forum: Geotalk
Thema: "Ratehaken"?
Antworten: 41
Zugriffe: 3536

Re: "Ratehaken"?

Ob Mystery oder Ratehaken, egal, das Zeug ist eine Seuche.
https://geoclub.de/forum/viewtopic.php?t=38558

Will das aber nicht vertiefen, ist nicht das Thema hier.
von Mausebiber
Sa 27. Jan 2018, 22:13
Forum: Geotalk
Thema: "Ratehaken"?
Antworten: 41
Zugriffe: 3536

Re: "Ratehaken"?

Erster Link bei einer Google Suche: https://de.wikipedia.org/wiki/Hungerhaken
Hätte jeder gefunden der gesucht hätte, aber wie sagt man so schön, hätte hätte, Fahrradkette.
von Mausebiber
Fr 26. Jan 2018, 09:28
Forum: Geotalk
Thema: Indoor-Loggen bei Echtzeit-Caches
Antworten: 27
Zugriffe: 2123

Re: Indoor-Loggen bei Echtzeit-Caches

Wenn das Indoor Team vom Loggen ausgeschlossen wäre, würde sich bestimmt nur wenige finden ...
Wenn schon, dann muss das "würden" lauten (Konjunktiv II, Präsens).
von Mausebiber
Do 25. Jan 2018, 17:05
Forum: Geotalk
Thema: Indoor-Loggen bei Echtzeit-Caches
Antworten: 27
Zugriffe: 2123

Re: Indoor-Loggen bei Echtzeit-Caches

Ich mach auch Fußball/Motorrad/Schießen nicht in allererster Linie, weil ich gerne draussen bin Fahre doch mal drei Stunden in einer Halle immer in Kreis herum, dann reden wir nochmals über Outdoor. Das wesentliche beim Geocaching ist die Benutzung von einem GPS Receiver, es wird kein Cache frei ge...