Die Suche ergab 83 Treffer

von catboot
Di 12. Sep 2017, 18:49
Forum: Geotalk
Thema: Kein Geocaching in Moskau
Antworten: 20
Zugriffe: 3628

Re: Kein Geocaching in Moskau

Hallo zusammen kurze Ergänzung in diesem Thread. Ich bin am Wochenende am russischen Verteidigungsministerium vorbei gefahren und in Google-Maps auf dem iPhone hat es mich wieder auf den Flughafen Vnukovo katapultiert: P9100998.jpg P9100998_detail.jpg Interessanterweise war das aber nur auf dem iPho...
von catboot
Di 14. Feb 2017, 12:16
Forum: Reviewer
Thema: Schert sich niemand mehr um Guidelines
Antworten: 30
Zugriffe: 3754

Re: Schert sich niemand mehr um Guidelines

Der Sinn der Regel, den Cache nicht zu vergraben ist doch der, dass man verhindern will, dass Cacher nicht alles im Umkreis von 20m mit dem Spaten umgraben, weil der Cache wie die Schatztruhe auf der Pirateninsel irgendwo unsichtbar im Boden liegen könnte. Wenn jetzt aber klar ersichtlich ein Konstr...
von catboot
Mo 13. Feb 2017, 07:45
Forum: Reviewer
Thema: Schert sich niemand mehr um Guidelines
Antworten: 30
Zugriffe: 3754

Re: Schert sich niemand mehr um Guidelines

Schon NA geloggt?
von catboot
Di 31. Jan 2017, 12:37
Forum: Geotalk
Thema: Neuling sucht Rat
Antworten: 25
Zugriffe: 2588

Re: Neuling sucht Rat

Was ich damit sagen wollte ist, das man nicht einen Cache verstecken sollte bevor man einen gefunden hat. ;) Na Gottseidank wusste ich das nicht, als ich 2002 meinen ersten Cache 2 Jahre vor meinem ersten Fund gelegt habe. BTW, der Cache aus 2002 ist immer noch aktiv und wird rege gefunden. GC5993,...
von catboot
Sa 28. Jan 2017, 18:34
Forum: Allgemeines
Thema: Cachegröße "Nano" offiziell bei GC einführen?
Antworten: 40
Zugriffe: 3644

Re: Cachegröße "Nano" offiziell bei GC einführen?

baer hat geschrieben: Vielleicht fehlt mir die Phantasie, aber wie darf ich mir einen Cache-Container ohne Volumen vorstellen???
Ich hatte schon mal einen Cache in einer Telefonzelle und das Logbuch war einfach ein Blatt in einem der Telefonbücher. Ok, jetzt könnte man die Telefonzelle als Behälter definieren...
von catboot
Mi 25. Jan 2017, 06:26
Forum: Marktplatz
Thema: 200m Mammut Schlauchband 15 KN ** NEU **
Antworten: 18
Zugriffe: 3328

Re: 200m Mammut Schlauchband 15 KN ** NEU **

Aus Schlauchband wird sowas hergestellt:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bandschlinge
von catboot
So 22. Jan 2017, 06:26
Forum: Android
Thema: Warum stürzt mein Smartphone ab, wenn ich die Geocaching Apps lade?
Antworten: 8
Zugriffe: 955

Re: Warum stürzt mein Smartphone ab, wenn ich die Geocaching Apps lade?

Warum dein Smartphone abstürzt kann ich Dir nicht sagen. Aber ich weiß, warum ich gestern abgestürzt bin. Da war diese Brünette an der Bar und dann .... ach lassen wir das, lange Geschichte ... [emoji39].
von catboot
Sa 21. Jan 2017, 12:21
Forum: Allgemeines
Thema: Cachegröße "Nano" offiziell bei GC einführen?
Antworten: 40
Zugriffe: 3644

Re: Cachegröße "Nano" offiziell bei GC einführen?

Das Nano Icon ist schon seit Jahren ein brennendes Thema. Du musst nur auf einem Mega oder so mal Brian vom HQ drauf ansprechen und seine Reaktion beobachten. Es ist ein Running Gag. Aber scheinbar gibt es große technische Probleme für dieses Icon.
von catboot
Do 29. Dez 2016, 11:49
Forum: Taschenlampen
Thema: Nachlassende Leuchtkraft LED (Fenix LD20)
Antworten: 14
Zugriffe: 1623

Re: Nachlassende Leuchtkraft LED (Fenix LD20)

Ich habe bei meiner LD20 das gleiche Phänomen festgestellt. Aber natürlich kann ich es nicht messen. Es ist nur ein Gefühl. Ich habe es mal darauf zurück geführt, dass mittlerweile alle anderen Lampen wesentlich heller sind als diese alte Funzel und daher die LD20 dunkel erscheint, obwohl sie noch g...
von catboot
Mi 7. Dez 2016, 13:53
Forum: Garmin GPS
Thema: Oregon oder Iphone
Antworten: 23
Zugriffe: 1840

Re: Oregon oder Iphone

Ich liebe mein iPhone zum cachen! ich liebe mein Garmin GPS64s zum cachen! Beide Geräte haben vor und Nachteile und kommen zum Einsatz in unterschiedlichen Situationen. Bin ich in der Stadt unterwegs und will spontan zum Cachen gehen, dann habe ich eh nur das Telefon dabei, weil das garmin schleppe ...