Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 445 Treffer

von speerwerfer
Mo 31. Jul 2017, 06:43
Forum: Freizeitkarte
Thema: Frage zur Entwicklungsumgebung der Freizeitkarte
Antworten: 2
Zugriffe: 820

Re: Frage zur Entwicklungsumgebung der Freizeitkarte

Danke für die Antwort. Ich hab es jetzt geschafft das Script so anzupassen, dass ich bis auf fetch alles machen kann. Bei den Höhenlinien bin ich soweit, dass ich bei bbike.org auch die bekommen kann. Allerdings habe ich keinen Einfluss auf die Staffelung der Linien. Was ist denn mit dem Tool srtm2o...
von speerwerfer
Sa 29. Jul 2017, 09:39
Forum: Freizeitkarte
Thema: Frage zur Entwicklungsumgebung der Freizeitkarte
Antworten: 2
Zugriffe: 820

Frage zur Entwicklungsumgebung der Freizeitkarte

Hallo, jetzt bin ich doch ein kleinwenig angefixed und ich würde mich gerne mehr mit dem Thema OSM, Style & Typ beschäftigen. Um das ganze mit einer Gegend auszuprobieren, die ich gut kenne und nicht immer ein ganzes Bundesland erstellen zu müssen, habe ich mir gedacht, das ich über http://extract.b...
von speerwerfer
Fr 28. Jul 2017, 22:25
Forum: Freizeitkarte
Thema: selbstgemachte Freizeitkarte wird nicht erstellt
Antworten: 1
Zugriffe: 388

Re: selbstgemachte Freizeitkarte wird nicht erstellt

Komando zurück!

Ich habe mich von der Konsolenausgabe irreführen lassen. Die Karte wird erstellt und dann in das Unterverzeichnis
\Freizeitkarte-Entwicklung\install\Freizeitkarte_BREMEN_de installiert.

Hat also alles geklappt!
von speerwerfer
Fr 28. Jul 2017, 17:17
Forum: Freizeitkarte
Thema: selbstgemachte Freizeitkarte wird nicht erstellt
Antworten: 1
Zugriffe: 388

selbstgemachte Freizeitkarte wird nicht erstellt

Hallo zusammen, ich habe mir unter Windows 7 die Entwicklungsumgebung heruntergeladen und die Anleitung Schritt für Schritt durchgearbeitet. Scheinbar klappt auch alles. Im letzten Schritt wird aber die exe nicht erstellt, obwohl das Skript etwas anderes behauptet. Woran kann das liegen? Martin Outp...
von speerwerfer
Mi 12. Dez 2012, 19:38
Forum: Taschenlampen
Thema: Allround-Taschenlampe mit normalen Batterien bis ca. 25 Euro
Antworten: 7
Zugriffe: 1036

Re: Allround-Taschenlampe mit normalen Batterien bis ca. 25

kaum noch Möglichkeiten? Ich finde keine einzige ...
von speerwerfer
Mi 12. Dez 2012, 12:14
Forum: Taschenlampen
Thema: Allround-Taschenlampe mit normalen Batterien bis ca. 25 Euro
Antworten: 7
Zugriffe: 1036

Allround-Taschenlampe mit normalen Batterien bis ca. 25 Euro

Hallo, ich suche nach einer Allround Taschenlampe, die ich entweder mit AA oder AAA Baterien nutzen kann. Möglichst LED. Möglichst fukosierbar und am besten unter 30 Euro. Das soll kein Scheinwerfer für Nachtcaches sein, sondern eher im Haushalt und ums Haus für die dunklen Ecken. Gibts sowas? Ich f...
von speerwerfer
Fr 28. Sep 2012, 14:59
Forum: Elektronik
Thema: Schloß gesucht, welches elektrisch öffnet
Antworten: 13
Zugriffe: 2640

Re: Schloß gesucht, welches elektrisch öffnet

Ich bin mir nicht sicher, wie du das mit dem Relais meinst? Ein Relais ist ja erstmal nur ein Schalter. Meinst du, das man das Relais so manipulieren könnte, dass eine Mechanik bewegt wird? Dann ist man ja eigentlich bei einem Hubmagneten, oder?
von speerwerfer
Fr 28. Sep 2012, 14:14
Forum: Elektronik
Thema: Schloß gesucht, welches elektrisch öffnet
Antworten: 13
Zugriffe: 2640

Schloß gesucht, welches elektrisch öffnet

Hallo,

ich suche ein Schloss, welches ich in eine Holzkiste einbauen kann, das ohne Strom die Kiste verschlossen hält. Erst wenn eine Schaltung mit Strom versorgt wird und diese unter bestimmten Voraussetzungen das Schloss mit Strom versorgt, soll es öffnen.

Wer kennt sowas?

Martin
von speerwerfer
Fr 28. Sep 2012, 13:41
Forum: Elektronik
Thema: Wählscheibentelefon, bräuchte da mal Hilfe
Antworten: 103
Zugriffe: 8167

Re: Wählscheibentelefon, bräuchte da mal Hilfe

meine beiden Telefone haben auf dem Flohmarkt jeweils 2,50 € gekostet - da liegt die Arduino Platine leicht drüber :-)
von speerwerfer
Fr 28. Sep 2012, 13:00
Forum: Elektronik
Thema: Wählscheibentelefon, bräuchte da mal Hilfe
Antworten: 103
Zugriffe: 8167

Re: Wählscheibentelefon, bräuchte da mal Hilfe

Na sowas ist auf dem Arduino ja schon drauf. Der Arduino ist mir aber als Platine zu teuer, um Ihn in den Wald zu hängen. Den nutze ich nur zur Entwicklung. Später kommt der nackte µC auf die Schaltung. Hast Du eine Alternative? Evtl. auch kleiner, muss ja kein Shield sein. Eins von den Voicemodule...