Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 51 Treffer

von Vio-la
Fr 28. Dez 2018, 20:39
Forum: c:geo
Thema: c:geo - Aktuelle Bugs
Antworten: 750
Zugriffe: 70625

Re: c:geo - Aktuelle Bugs

Sind OpenStreetMaps denn nicht kostenlos?

Auf Geocaching.com gibt es ja auch weiterhin Vorschau-Karten. Früher waren das Google Maps Karten, jetzt ist es was anderes. Ich dachte das wären auch kostenlose Karten?

(Klar, die Satellitenbilder sind damit weg, aber ist halt so)
von Vio-la
Fr 28. Dez 2018, 17:06
Forum: c:geo
Thema: c:geo - Aktuelle Bugs
Antworten: 750
Zugriffe: 70625

Re: c:geo - Aktuelle Bugs

Das kann ich total verstehen, ich bin froh dass es cgeo weiterhin gibt! Was bedeutet das nun konkret? Dass es in cgeo keine statischen Karten mehr gibt (noch gibt es den Menüpunkt - früher hieß er "statische Karten", jetzt "statische Karten speichern", aber man kann nichts speichern)? Und auch keine...
von Vio-la
Fr 28. Dez 2018, 10:51
Forum: c:geo
Thema: c:geo - Aktuelle Bugs
Antworten: 750
Zugriffe: 70625

Re: c:geo - Aktuelle Bugs

Liebe Entwickler, was hat sich denn getan in Sachen " Vorschaukarten " und Statischen Karte n in cgeo? Bei den Vorschaukarten finde ich extrem praktisch, dass ich auf den 1. Blick die ungefähre Gegend sehe in der der Cache liegt. Bei den statischen Maps fand ich praktisch, dass ich mir mit den Cache...
von Vio-la
Sa 15. Apr 2017, 10:26
Forum: Wherigo
Thema: WhereYouGo, Android 7 und Offline-Karten
Antworten: 5
Zugriffe: 1175

Re: WhereYouGo, Android 7 und Offline-Karten

Ich hab das Problem nach wie vor: Ich kann zwar über Einstellungen/ Allgemein/ Kartengrundlage/ Locus meine installierte Locus-Karte anwählen. Aber wenn ich dort nicht Locus sondern Mapsforge eingebe, dann das Menü "Karte" öffne, Kartentyp anwähle, mapdatei (offline) auswähle, kommt "Bitte wählen Si...
von Vio-la
Mo 10. Okt 2016, 21:43
Forum: c:geo
Thema: Verzeichnis Offline Karten
Antworten: 19
Zugriffe: 2695

Re: Verzeichnis Offline Karten

´(sorry, finde den Bezug zu meinem Beitrag nicht mehr und keine Möglichkeit den Beitrag zu löschen)
von Vio-la
So 9. Okt 2016, 09:19
Forum: c:geo
Thema: Verzeichnis Offline Karten
Antworten: 19
Zugriffe: 2695

Re: Verzeichnis Offline Karten

Ich denke das liegt daran dass ich jetzt android 6.0.1 habe. Dieses "nur einmal" gibt es seit dem Update auf android 6.0 nicht mehr. Früher hab ich auch immer die Auswahl aller Kartenapps bekommen die ich hatte, und konnte dann "immer verwenden" oder "nur einmal verwenden" klicken. Jetzt wird ansche...
von Vio-la
Fr 9. Sep 2016, 00:02
Forum: c:geo
Thema: Verzeichnis Offline Karten
Antworten: 19
Zugriffe: 2695

Re: Verzeichnis Offline Karten

Interessant - wie kommst du da hin? Ich rufe in cgeo die Cache-Beschreibung auf, dann klicke ich rechts oben auf den Pfeil der auf einen Punkt weist, dann klappt eine Liste auf wo oben "Kompass" steht und unten "Maps.me". Wenn ich dann auf "Andere externe App" klicke, kommt gleich die Karte von OSMA...
von Vio-la
Do 8. Sep 2016, 22:28
Forum: c:geo
Thema: Verzeichnis Offline Karten
Antworten: 19
Zugriffe: 2695

Re: Verzeichnis Offline Karten

Bei mir hieß die externe SD-Karte (auch bei cgeo) früher "extSdCard", jetzt hat sie eine 8stellige, durch ein Minuszeichen getrennte Buchstaben-und Zahlenkombination. Beim Kartenverzeichnis habe ich nach dem Upgrade auf 6.0.1 ewig herumprobiert, jetzt steht bei "Verzeichnis mit Offline-Karten" unten...
von Vio-la
So 31. Jul 2016, 16:16
Forum: Allgemeines
Thema: Messenger funzt nicht mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 1902

Re: Messenger funzt nicht mehr

Hab es auf deine Mitteilung hin ausprobiert und bei mir gehts jetzt auch wieder, danke für die Info!
von Vio-la
So 31. Jul 2016, 11:15
Forum: Allgemeines
Thema: Messenger funzt nicht mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 1902

Re: Messenger funzt nicht mehr

Bei mir wurde am PC (Firefox) manchmal kurz die Meldung "your browser is not supported" eingeblendet, dann erschien aber immer das Message Center und ich hatte keine Probleme. Mit chrome (smartphone) hatte ich das nie, da funktionierte es immer einwandfrei. Gestern konnte ich noch messages schreiben...