Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 10 Treffer

von bomm
So 18. Apr 2010, 17:18
Forum: Greasemonkey-Skripte
Thema: Cache-Daten als GPX mit WPs auch für Basic Member
Antworten: 0
Zugriffe: 661

Cache-Daten als GPX mit WPs auch für Basic Member

Hallo alle, weil das Garmin-Communicator-Plugin nicht für Linux verfügbar ist, habe ich mal untersucht, wie das "Send to GPS" bei gc.com funktioniert, um vielleicht eine Ersatzlösung zu basteln. Die Seite "Send to GPS" enthält <div style="visibility:hidden;"><textarea id="dataString" rows="22" cols=...
von bomm
Sa 10. Apr 2010, 15:39
Forum: Geocache-Scanner
Thema: CS Betatest
Antworten: 276
Zugriffe: 21242

Re: CS Betatest

Alles bestens - ausser dass als Erstfund der letzte des ersten Fundtages genannt wird und nicht der tatsächliche Erstfund: Bei mir geht es jetzt auch wieder. Ich habe das Verzeichnis "out" geleert, die Cache-Beschreibung neu geladen und neu konvertiert -- alles OK. Dann habe ich "out" wieder geleer...
von bomm
Fr 9. Apr 2010, 22:17
Forum: Geocache-Scanner
Thema: CS Betatest
Antworten: 276
Zugriffe: 21242

Re: CS Betatest

In Version 0.1.38 Beta werden bei mir jetzt in der konvertierten Beschreibung keine Log-Einträge mehr angezeigt, auch in der Log-Statistik alles 0. GC2656R heruntergeladen Freitag, 9. April 2010 21:59:30 konvertiert: Log-Statistiken: Logzahlen: Found=0 / DNF=0 / Notes=0 / Reviewer-Notes=0 / Disabled...
von bomm
Mi 7. Apr 2010, 08:46
Forum: Geocache-Scanner
Thema: CS Betatest
Antworten: 276
Zugriffe: 21242

Re: CS Betatest

dein zweites Beispiel ist ganz normal im Designer zusammengeklickt ohne irgendwelche Tricks. Weiß nicht warum das dann so schief aussieht... Liegt das an der Länge des Verzeichnispfades? Im Beispielbild paßt es offensichtlich nicht rechts neben "Ausgabeverzeichnis". Vielleicht fehlt da irgendeine E...
von bomm
Sa 3. Apr 2010, 13:36
Forum: Geocache-Scanner
Thema: CS Betatest
Antworten: 276
Zugriffe: 21242

Re: CS Betatest

1.) Wo ist denn die Funktion geblieben, mit der man die Caches an einer Route entlang suchen kann? 1) sie ist nicht mehr vorhanden. Das war für mich eine wichtige Funktion. Wenn ich in den Urlaub gefahren bin, habe ich mir Caches in der Nähe der Route herausgesucht und unterwegs bei anstehender Pau...
von bomm
Di 7. Jul 2009, 06:55
Forum: Schwaben
Thema: Suche GPS-Geräte zum Ausleihen Region Schwangau/Füssen
Antworten: 3
Zugriffe: 1072

Re: Suche GPS-Geräte zum Ausleihen Region Schwangau/Füssen

Dass die Geräte bei der Geofabrik schon vergeben sind, hatte ich vorher schon festgestellt. Ich habe noch einen Hinweis auf eine regionale Einrichtung bekommen, bei der ich den Verantwortlichen zu einem Verleih überreden konnte. (Aus Rücksicht habe ich den Namen der Einrichtung hier wieder gelöscht....
von bomm
Do 25. Jun 2009, 17:25
Forum: Schwaben
Thema: Suche GPS-Geräte zum Ausleihen Region Schwangau/Füssen
Antworten: 3
Zugriffe: 1072

Suche GPS-Geräte zum Ausleihen Region Schwangau/Füssen

Hallo alle, für eine Aktion mit Schülern am Gymnasium Hohenschwangau über Geocaching und Openstreetmap am 23./24.7.09 bräuchte ich ein paar (insgesamt mindestens 3) GPS-Empfänger. Ich selbst habe nur einen (GPSMAP76CSx), je nach Anzahl der verfügbaren Geräte kann ich die maximale Teilnehmerzahl fest...
von bomm
Fr 1. Aug 2008, 18:24
Forum: Geocache-Scanner
Thema: Fehler beim Export in .gpx-Datei
Antworten: 1
Zugriffe: 1073

Re: Fehler beim Export in .gpx-Datei

Ein ähnliches Problem hatte ich bei Caches, die "<font color=...>" im Namen enthalten, beispielsweise GC197G7 oder GC1ACVJ. Beim letzteren bekomme ich als COMPRESSEDCACHENAME "NATUR UND TECHNIK BY FONT COLO". Hier werden also nur die Sonderzeichen entfernt. Vielleicht wäre es sinnvoll, HTML-Tags aus...
von bomm
Mo 4. Feb 2008, 22:46
Forum: Geocache-Scanner
Thema: Liste entfernter externer Bilder kopierbar machen
Antworten: 0
Zugriffe: 1154

Liste entfernter externer Bilder kopierbar machen

Je mehr Caches in der Liste der entfernten externe Bilder (oder Links) stehen, um so schwieriger ist es, die Cache-Beschreibungen zu überprüfen, weil man die Wegpunkte manuell in den Browser o.ä. eingeben muß. (Bei mir enthalten etwas mehr als 10% der Caches entfernte Bilder oder Links.) Der Text in...
von bomm
Fr 24. Aug 2007, 10:10
Forum: Geocache-Scanner
Thema: Zwei Fragen: Koordinaten woher? Minuszeichen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1606

Änderungen von Koordinaten - Verbesserungsvorschlag

die datenbank wird nur mit neuen daten gefüttert, änderungen werden ... noch nicht übernommen... Was heißt "noch nicht"? Ist da schon eine Verbesserung in Arbeit? Ich habe eine Idee, wie man das Problem vielleicht unter Mitwirkung der Nutzer lösen könnte: Option im CS, um die Cache-Daten mit (spezi...