Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 180 Treffer

von DannyB
So 1. Apr 2012, 00:06
Forum: Naturschutz
Thema: Fledermausschutz
Antworten: 122
Zugriffe: 21231

Re: Fledermausschutz

Manche Leute regen sich auf über Sache...das gibt es nicht. Also im Prinzip erst mal locker bleiben. Warum ich nicht vollständig zitiert habe? Weil jeder, der bei GC angemeldet ist, anhand des von mir angegebenenen Links den kompletten Text nachlesen kann. Abgesehen davon ist es komplett egal ob Gro...
von DannyB
Sa 31. Mär 2012, 23:52
Forum: Naturschutz
Thema: Fledermausschutz
Antworten: 122
Zugriffe: 21231

Re: Fledermausschutz

Das Thema ist wieder sehr aktuell geworden. Das Bundesnaturschutzgesetz §39 verbietet das Betreten vom 1. Oktober bis zum 31. März. Groundspeak möchte aber offensichtlich, dass alle Stollen- und Höhlencaches archiviert werden. Siehe http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC386QK Zitat:...
von DannyB
Di 28. Jul 2009, 13:19
Forum: Cacheologie
Thema: Mini-Logbuch schnell und ganz einfach gemacht!
Antworten: 114
Zugriffe: 94100

Re: Mini-Logbuch schnell und ganz einfach gemacht!

Danke, dewildt, für den Link. Ich werd's mir anschauen. Mönk, meintest du http://www.team-jerichow.de? Da habe ich nichts gefunden. Ein Link wäre gut. Warum ist das kein "sticky" Thread mehr? Das Thema "Logbücher" ist doch interessant und eine Linksammlung auf Logbücher wäre für viele "Verstecker" h...
von DannyB
Di 28. Jul 2009, 09:14
Forum: Cacheologie
Thema: Mini-Logbuch schnell und ganz einfach gemacht!
Antworten: 114
Zugriffe: 94100

Re: Mini-Logbuch schnell und ganz einfach gemacht!

Der Thread sollte zu einer Mini-Logbuch Bastelanleitung führen. Aber "ich seh die Bildchen net", wie schon früher im Thread geschrieben wurde. Vielleicht ist das auch nicht schlimm, denn wer will schon basteln, wenn es mittlerweile PDF-Vorlagen für Mini-Logbücher gibt. Einige Links sind bereits gepo...
von DannyB
So 12. Jul 2009, 11:19
Forum: Garmin GPS
Thema: Garmin-Karte mit allen Geocaches in DE
Antworten: 791
Zugriffe: 112856

Re: Garmin-Karte mit allen Geocaches in DE

Ich habe angefangen Nachbarländer mit dazu zu nehmen. Im Moment sind Österreich und Holland auch dabei. Frankreich ist gerade im Aufbau. Wow, das ist natürlich eine Riesenaufgabe. Allerdings frage ich mich, ob wir es damit nicht übertreiben. Ich habe Bedenken, dass die zunehmenden Anfragen auf dem ...
von DannyB
Do 9. Jul 2009, 18:18
Forum: Garmin GPS
Thema: Garmin-Karte mit allen Geocaches in DE
Antworten: 791
Zugriffe: 112856

Re: Garmin-Karte mit allen Geocaches in DE

Wow, die POI-Datei wächst ja unaufhaltsam an. Seit dem 16.9. ist die Traditional-Datei um über ein MByte gewachsen, von knapp 92.000 Zeilen auf jetzt fast 106.000 Zeilen. Wenn jeder jeder neue Tradi mit einem Hint kommt sind in dem Zeitraum also mind. 7.000 neue Traditional-Caches dazugekommen. Die ...
von DannyB
So 5. Jul 2009, 22:07
Forum: Pocket Queries
Thema: Notfall PQ austausch fred
Antworten: 9
Zugriffe: 797

Re: Notfall PQ austausch fred

Während Carsten und Radioscout noch die Nutzungsbedingungen lesen, tauschen die anderen bereits PQs und gehen so trotz Serverausfall cachen.
von DannyB
Sa 4. Jul 2009, 11:38
Forum: Garmin GPS
Thema: Garmin-Karte mit allen Geocaches in DE
Antworten: 791
Zugriffe: 112856

Re: Garmin-Karte mit allen Geocaches in DE

Jetzt, wo gc.com down ist, sind die Traditional als POIs auf dem GPS besonders interessant. Vielleicht ist das Serverproblem eine gute Gelegenheit, sich übers Wochenende mal auf Tradis zu konzentrieren. :^^:
von DannyB
Sa 4. Jul 2009, 11:34
Forum: Garmin GPS
Thema: GPSMap® 60CSx - Funktionen nicht im Handbuch
Antworten: 4
Zugriffe: 479

Re: GPSMap® 60CSx - Funktionen nicht im Handbuch

MJSDB hat geschrieben:...wie z.B. das man beim Peilen von km auf m umstellen kann, ...
Ach, das geht? Wie denn?
von DannyB
Fr 26. Jun 2009, 18:39
Forum: GCVote
Thema: GC-Vote - Unterforum sperren ??
Antworten: 16
Zugriffe: 1542

Re: GC-Vote - Unterforum sperren ??

Eine Liste mit bundesweiten Highlights, das wäre doch mal was. Und wer definiert, was auf die Liste kommt? Du etwa oder Jeeper? Nein, nur ich ganz alleine. ;) Spaß beiseite, ich dachte damit wäre so was wie GC-Vote gemeint, wobei man nur eine Auszeichnung für "außergewöhnlichen Cache" vergeben kann...