Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 231 Treffer

von ksmichel
Sa 8. Jan 2011, 16:56
Forum: Geotalk
Thema: Gibts wirklich ein Gegenevent?
Antworten: 8
Zugriffe: 1148

Re: Gibts wirklich ein Gegenevent?

So genannte Gegenevents gibt's erst, seitdem wohl dem einen oder anderen das Gegeneinander wichtiger ist als das Miteinander. Wie jeder weiß, der sich nicht mittels Spekulationen informiert, sondern die Quellen selbst befragt oder sogar dabei war, ist das Boßel-Event aus einer längeren Tradition ent...
von ksmichel
Fr 21. Mai 2010, 15:25
Forum: Garmin GPS
Thema: Topo Deutschland 2010 ...
Antworten: 275
Zugriffe: 24257

Re: Topo Deutschland 2010 ...

Ich habe gestern mit Herrn Resch von Garmin (das ist der Produktmanager für die Topo). Er hat mir die Hintergründe der Einzelplatz-Lizenz erklärt: Danach hätte eine "offizielle" Mehrplatz-Lizenz zu sehr viel höheren Preisen geführt. Einer Nutzung an mehreren PCs NACHEINANDER stehe aber nichts entgeg...
von ksmichel
Mi 19. Mai 2010, 14:51
Forum: Garmin GPS
Thema: Vorgefertigte OSM auf Zusatzspeicher verwenden.
Antworten: 9
Zugriffe: 484

Re: Vorgefertigte OSM auf Zusatzspeicher verwenden.

Die Vorredner haben recht. Ergänzung noch: Bei Nüvi 3xx und Nüvi 6xx müssen die Karten direkt in den internen Speicher kopiert werden, und zwar in den Ordner \garmin
Grüße,
ksmichel
von ksmichel
Fr 13. Mär 2009, 22:06
Forum: Allgemeines
Thema: Bezahlung für die Reviewer! Jetzt!!!
Antworten: 68
Zugriffe: 5358

Re: Bezahlung für die Reviewer! Jetzt!!!

Und was währen Deine Caches, wenn Du sie nicht bei gc listen könntest? (Weitestgehend?) unbeachtete Dosen die sich irgendwo langweilen. :D Und was wäre Radioscout, wenn er Ironie verstehen würde, selbst wenn im nächsten Abschnitt des Postings direkt drauf hingewiesen wurde, dass es welche war : " I...
von ksmichel
Fr 13. Mär 2009, 10:56
Forum: Allgemeines
Thema: Bezahlung für die Reviewer! Jetzt!!!
Antworten: 68
Zugriffe: 5358

Re: Bezahlung für die Reviewer! Jetzt!!!

Andersrum wird ein Schuh draus: Ich bietet Groundspeak an, einen meiner aufwendigen Caches in Ihrer Datenbank zu listen, falls sie an mich Lizenzgebühren zahlen. Pro Finder gibt es dann noch Tantiemen, nämlich eine sogenannte Geh-Mal-Gebühr. :irre: Und im Ernst: Eine Bezahlung der Reviewer - gleich ...
von ksmichel
Di 13. Mai 2008, 14:56
Forum: Nordhessen
Thema: FYI: Flashmob
Antworten: 7
Zugriffe: 1594

Re: FYI: Flashmob

Ich habe meine olle Cam angeworfen, und das Video online gestellt. Kann man sich zum Beispiel über mein Weblog www.ksmichel.de anschauen.
Achtung: Bitte anschnallen - es wackelt ordentlich :roll:
ksmichel
von ksmichel
Di 15. Apr 2008, 15:08
Forum: Cuxhaven/Elbe-Weser-Dreieck
Thema: Wir brauchen Hilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 1976

Re: Wir brauchen Hilfe

Hi Charie,
bin im Bilde. Die Sender gehen klar.

Grüße,
Michael

P.S. Annett und ich haben damals das erste Geofoxing ausgerichtet, und wenn du Hilfe brauchst, Ideen etc. pp. dann melde dich einfach.
von ksmichel
Mi 5. Mär 2008, 17:42
Forum: Geotalk
Thema: Geocaching mit Telekom
Antworten: 37
Zugriffe: 2628

Die Idee ist, absichtlich Caches mit unsauberen Koordinaten zu veröffentlichen. Dann verdient ein gewisses Unternehmen an den unvermeidlichen Telefon-Joker-Anrufern. Denkbar wäre auch eine Service-Kurzwahl als "Nummer gegen Kummer". :wink:
von ksmichel
Mi 5. Mär 2008, 17:38
Forum: Wherigo
Thema: Pro und contra Whereigo
Antworten: 49
Zugriffe: 5676

Noch mal ein bisschen BTT. Was mir nach meinen ersten Gehversuchen nicht gefällt ist, was ich als GWS-Datei an Groundspeak sende.

Datum-Zeitstempel mit Koordinatenpaaren.

Ich finde diese Datensammelwut übertrieben - big Brother lässt grüßen.