Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 188 Treffer

von pix
Fr 24. Jul 2020, 09:47
Forum: Allgemeines
Thema: opencyclemap Radwege mit auf der Cachseite anzeigen
Antworten: 2
Zugriffe: 569

Re: opencyclemap Radwege mit auf der Cachseite anzeigen

@jennergruhle Habe vielen Dank für deinen Hinweis. Das mit "alt" und "neuer" Karte hatte ich im Unterbewusstsein irgendwie registriert aber keinen Gedanken an deren Zweckmäßigkeit verschwendet. Aber schön nun mal den Unterschied bewusst zu kennen. Schade das man die Radkarten von...
von pix
Do 23. Jul 2020, 12:21
Forum: Allgemeines
Thema: opencyclemap Radwege mit auf der Cachseite anzeigen
Antworten: 2
Zugriffe: 569

opencyclemap Radwege mit auf der Cachseite anzeigen

Hallo zusammen, irgendwie kann ich mich noch schwach erinnern, dass man auf der Karte, wo die Caches angezeigt werden auch die Radwege mitanzeigen lassen konnte. Ich meine die Radwege, welche auf www.opencyclemap.org zu sehen sind. Die Radwegekarte konnte man mal als Layer mit einblenden. Ich habe z...
von pix
Mi 11. Jul 2018, 09:45
Forum: OpenStreetMap
Thema: Alternative Routen anzeigen
Antworten: 2
Zugriffe: 2083

Re: Alternative Routen anzeigen

Vielen Dank für deine Hilfe.

Ja, den BRouter hatte ich nicht auf den Schirm.

Danke für den Hinweis.
von pix
Di 10. Jul 2018, 18:14
Forum: OpenStreetMap
Thema: Alternative Routen anzeigen
Antworten: 2
Zugriffe: 2083

Alternative Routen anzeigen

Hallo, wenn ich über google maps einen Weg von A nach B suche, bekomme ich in der Regel 2 oder 3 Routenvorschläge mit Zeit, Entfernung etc. angezeigt. Irgendwie stehe ich im Moment voll auf der Leitung. Mit openstreetmap.org (Routenberechnung...) bekomme ich es nicht hin. Hier wird mir nur eine Rout...
von pix
Do 26. Apr 2018, 21:03
Forum: Geotalk
Thema: Wann darf geloggt werden
Antworten: 64
Zugriffe: 19366

Re: Wann darf geloggt werden

Wollte mich nochmal zu Wort melden. Ich habe kein Problem ein DNF zu loggen wenn das Cacheversteck oder Cacheidee so gut, so neu, so einfallsreich sind das wir sie nicht finden. Dann zollen wir dem Owner unseren Respekt und Hochachtung für die tolle Versteckidee und loggen gerne einen DNF. Kein Frag...
von pix
Mo 23. Apr 2018, 10:14
Forum: Geotalk
Thema: Wann darf geloggt werden
Antworten: 64
Zugriffe: 19366

Wann darf geloggt werden

Hallo, ja, wann darf geloggt werden. Im Cachewiki steht: ...Ein Log darf nur als "Gefunden" geloggt werden, wenn man den Cache auch tatsächlich gefunden hat. Als gefunden gilt ein Cache, wenn man sich ins Logbuch vor Ort eingetragen hat.... Das ist soweit eindeutig. Wie verhält es sich wen...
von pix
Mi 25. Okt 2017, 19:39
Forum: Geotalk
Thema: Eigenes Icon für Geocaches
Antworten: 3
Zugriffe: 1256

Re: Eigenes Icon für Geocaches

Habt ihr auch ein GPS-Gerät zur Verfügung oder nur das Smartphone? Auf einem Garmin kann man das Icon anpassen, bei einem Smartphone weiß ich nicht, ob das geht. Wir haben ein Smartphone, genauer gesagt ein Samsung Galaxy S5. @Hans Vielen Dank für den Link, die Seite war mir bisher unbekannt. Ich w...
von pix
Mi 25. Okt 2017, 16:39
Forum: Geotalk
Thema: Eigenes Icon für Geocaches
Antworten: 3
Zugriffe: 1256

Eigenes Icon für Geocaches

Hallo, wir fliegen nächstes Wochenende nach Florida und wollen dort sogenannte State Parks besuchen. Jetzt gibt es viele davon und nicht alle State Parks sind in unserer offline Navi App enthalten. Aber der National Park Service von Florida hat in fast allen State Parks GeoCaches eingerichtet. zb hi...
von pix
Fr 20. Okt 2017, 09:33
Forum: Geotalk
Thema: Frage zum NGS Benchmark
Antworten: 6
Zugriffe: 1004

Re: Frage zum NGS Benchmark

Der Link von Rolf ist schon hilfreich. Hier bekommt man, bezogen auf das ausgewählte Gebiet, die Lage und Verteilung der NGS Benchmarks angezeigt, was so nicht über https://www.geocaching.com/mark/nearest.aspx machbar ist. Ob der Datenbestand sich großartig unterschiedet habe ich nicht für jeden Ein...
von pix
Do 19. Okt 2017, 18:54
Forum: Geotalk
Thema: Frage zum NGS Benchmark
Antworten: 6
Zugriffe: 1004

Re: Frage zum NGS Benchmark

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich muss den zip code in dem Feld "By Postal Code:" von dem entsprechenden Gebiet eingeben und erhalten dann die NGS Caches. Irgendwie scheint das eine ziemlich schwere Materie zu sein. Mit losgehen -finden - Bild machen - loggen ist wohl nicht getan...