Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 767 Treffer

von blackbeard69
Di 3. Okt 2017, 15:55
Forum: Allgemeines
Thema: Zugriff auf Geocaching.com langsam
Antworten: 22
Zugriffe: 2990

Re: Zugriff auf Geocaching.com langsam

hcy hat geschrieben:
Di 3. Okt 2017, 15:51
Ziemlich viele Timeouts (*). Hab ich hier auch.
Aber erstmalig schon in Zeile 4, also noch vor dem Atlantik. Andererseits lief "The New York Times" vorhin wie geschmiert. Komisch.
von blackbeard69
Di 3. Okt 2017, 14:41
Forum: Allgemeines
Thema: Zugriff auf Geocaching.com langsam
Antworten: 22
Zugriffe: 2990

Re: Zugriff auf Geocaching.com langsam

Da gab's doch schon mal ein quälend langsames geocaching.com, weil irgendwo ein Router Probleme hatte, ich erinnere mich sehr dunkel… Und da habe ich einfach mal was probiert: traceroute to geocaching.com (63.251.163.200), 64 hops max, 52 byte packets 1 [mein Router] ([lokale IP]) 1.682 ms 1.114 ms ...
von blackbeard69
Di 3. Okt 2017, 14:19
Forum: Allgemeines
Thema: Zugriff auf Geocaching.com langsam
Antworten: 22
Zugriffe: 2990

Re: Zugriff auf Geocaching.com langsam

Na, dann bin ich ja nicht der einzige, der beim Zugriff auf GC beinahe einschläft…
von blackbeard69
Sa 12. Aug 2017, 13:41
Forum: Garmin GPS
Thema: 64st und Garmin Express: Kurzanleitung Kartenupdate für Dummies?
Antworten: 3
Zugriffe: 588

Re: 64st und Garmin Express: Kurzanleitung Kartenupdate für Dummies?

Das wäre sogar noch einfacher gewesen: die SD-Karte herausnehmen :) Und wenn's hier (leider) keine Erfahrungen zum Mitteilen gibt… Nachdem ich auch über BaseCamp nur wieder bei der Aufforderung, Garmin Express zu verwenden, gelandet bin, hab' ich's jetzt einfach mal probiert. Nach dem Klick auf „Ins...
von blackbeard69
Sa 5. Aug 2017, 17:04
Forum: Garmin GPS
Thema: Standort Abweichung/Genauigkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 1086

Re: Standort Abweichung/Genauigkeit

Auch wenn mit mein 64st geschätzte „3m“ Genauigkeit anzeigt, sind erfahrungsgemäß eher 10m realistisch. Das ist normal. Und wenn der Cacheowner 10m Ungenauigkeit hat, Du auch, addiert sich das im schlimmsten Fall auf 20m Ungenauigkeit. Schon beim 60er hatte ich mir angewöhnt, nicht mit dem Kompass, ...
von blackbeard69
Sa 5. Aug 2017, 16:50
Forum: Garmin GPS
Thema: 64st und Garmin Express: Kurzanleitung Kartenupdate für Dummies?
Antworten: 3
Zugriffe: 588

64st und Garmin Express: Kurzanleitung Kartenupdate für Dummies?

Hallo Ihr Lieben, ich habe Ende 2013 mein damals neues 64st eingerichtet und mit MapInstall den damals aktuellen CityNavigator sowie die Topo D V6 aufgespielt. Seit dem hat sich auf dem 64er, abgesehen von Firmwareupdates über BaseCamp, nichts getan. Nun dachte ich an ein Update des CityNavigators a...
von blackbeard69
Mo 24. Apr 2017, 13:38
Forum: Geotalk
Thema: Hat sich was an der Zuteilung der Favoritenpunkte geändert ?
Antworten: 11
Zugriffe: 3256

Re: Hat sich was an der Zuteilung der Favoritenpunkte geändert ?

Mir ist gestern aufgefallen, dass ich unter einem neuen Found-Log nicht (mehr) angezeigt bekomme, wie viele Funde ich noch für den nächsten Favoritenpunkt brauche. Da bastelt wohl gerade wieder jemand…
von blackbeard69
Mo 27. Feb 2017, 16:45
Forum: Geotalk
Thema: bei schlechter verbindung neue gps daten durch zu geben?
Antworten: 26
Zugriffe: 3314

Re: bei schlechter verbindung neue gps daten durch zu geben?

Beispiel Apple, „Meine Freunde suchen“ Na gut, das ja wohl eher am allerwenigsten. Da kann man dann nur die Leute retten, die 1. ein Apple Gerät besitzen und 2. Freunde der Retter sind. Laut Ausgangs-Fred wollte der Fred-Eröffner die Positionen der Einsatzgruppen untereinander austauschen. Das sind...
von blackbeard69
Mo 27. Feb 2017, 16:29
Forum: Geotalk
Thema: bei schlechter verbindung neue gps daten durch zu geben?
Antworten: 26
Zugriffe: 3314

Re: bei schlechter verbindung neue gps daten durch zu geben?

Mal ganz doof: Es gibt doch GPS-Ortung bzw. -Überwachung für Speditionen und ihre LKWs. Funktionieren die grundsätzlich nur in einer Richtung oder wäre damit ein Datenaustausch konfigurierbar? Und weiter gedacht: Wenn es tragbar ist und mit Batterien funktioniert, kann man's auch an den Rucksack des...
von blackbeard69
Mi 22. Feb 2017, 13:00
Forum: Allgemeines
Thema: Abzocke: GC App wird nicht mehr unterstützt
Antworten: 109
Zugriffe: 15569

Re: Abzocke: GC App wird nicht mehr unterstützt

Danke hcy, du bestaetigst dann meine Vermutung. Diese andere App L4C scheint auch nur zu funktionieren, wenn man PM ist. Ich dachte immer, die Einschränkungen hätten eher mit Groundspeak zu tun? Dass eben aus Seattle vorgegeben wird, was man als (Nicht-)PM darf und was nicht, und dass App-Entwickle...