Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 52 Treffer

von Kleinalrik
Di 19. Jun 2012, 23:14
Forum: Geotalk
Thema: Die schlimmsten Verstecke...
Antworten: 130
Zugriffe: 27067

Re: Die schlimmsten Verstecke...

Ich hab ja noch nicht soviele Caches gehoben und kann nicht mit so "duften" Geschichten aufwarten, habe bislang auch nicht wirklich Pech gehabt, aber mein dritter - und bis dato vorletzter - Find war doch gerade für einen Anfänger denkwürdig, da ich den Cache bzw. seinen vermuteten Fundort aus versc...
von Kleinalrik
Di 19. Jun 2012, 22:22
Forum: Geotalk
Thema: Apropos "Cacher sind die Guten"
Antworten: 24
Zugriffe: 2712

Re: Apropos "Cacher sind die Guten"

Also für mich hört sich das nach zwei verschiedenen Cachern / Personen an: Der Erste, der den Cache plündert, das Messingschildchen mitnimmt und den Rest auf dem Waldboden verstreut; Der Zweite - ein Cacher -, der das Chaos vorfindet und alles so ordentlich wie unter den Umständen möglich wieder zus...
von Kleinalrik
Fr 25. Mai 2007, 00:20
Forum: Vermessungskunde
Thema: F: Cachen mit "normalem" Pocket-Navi ?
Antworten: 4
Zugriffe: 5288

Das ist prinzipiell möglich und ich werde es damit demnächst mal versuchen. Zunächst über Google-Earth den ungefähren Ort herausfinden. Dort hinfahren/wandern und vor Ort immer mit Blick auf die Koordinaten sich dem Cache nähern. Während du dich bewegst, siehst du, wie sich die Koordinaten ändern. D...
von Kleinalrik
Mi 12. Okt 2005, 00:03
Forum: Cacheologie
Thema: Grüne Kreuze auf der Map...
Antworten: 14
Zugriffe: 1238

Blödsinn!

Ich war letztens an einem Cache, der war hundert Prozent keine vierzehn Tage alt.

Und da war weit und breit kein grünes Kreuz!!!
von Kleinalrik
Mi 5. Okt 2005, 00:03
Forum: Geotalk
Thema: Erkennungszeichen, etc.
Antworten: 27
Zugriffe: 2186

Weitere mögliche Erkennungszeichen gibt es viele: - GC-Pin - GC-Badge (ich habe einige cachende Pfadfinder erkannt, die das Badge auf ihrer Kluft trugen) - GC-Tshirt - GC-Mütze - Sonstige GC-Kleidung aus dem GC-Shop - GC-Kniestrümpfe zu GC-Shorts - GC Regenschirm und Nasenschonder - GC-Solidaritäts...
von Kleinalrik
Mi 5. Okt 2005, 00:01
Forum: Geotalk
Thema: Erkennungszeichen, etc.
Antworten: 27
Zugriffe: 2186

Ein kleiner Reflektor als Halsanhänger wäre schon aussagekräftig.

Ich tät einfach meinen quietschgelben Etrex (den ich gar nicht habe) herausholen und wie mit einem Handy damit telefonieren.

Wenn der Muggle sich vor Brüllen im Dreck wälzt, isses ein Cacher.
von Kleinalrik
Di 4. Okt 2005, 21:06
Forum: Nightcaching
Thema: Schrauben in Bäumen - Super GAU + Abhilfe
Antworten: 78
Zugriffe: 21405

Jetzt neu! Best of Super-GAU-Gold-Extra!!!
von Kleinalrik
Di 4. Okt 2005, 18:06
Forum: Nightcaching
Thema: Schrauben in Bäumen - Super GAU + Abhilfe
Antworten: 78
Zugriffe: 21405

Was ich nicht verstehe: Heutzutage hat doch jedes bessere Sägewerk eine Anlage, die die Stämme auf enthaltenes Metall filzen.
Das ist einfach eine Notwendigkeit, da es nocht riesige Baumbestände mit enthaltenen Geschoßresten und Granatsplittern aus dem 2. Weltkrieg gibt.
von Kleinalrik
Mo 26. Sep 2005, 00:16
Forum: Cacheologie
Thema: Steine selber machen
Antworten: 8
Zugriffe: 5373

Ich tät auch sagen, Abguß eines "echten" Steins mittels Gips machen. Den Gips vorher durchfärben, etwas heller als Basaltgrau. Beim Gießen in die Hohlform von oben mittels draht einen schweren Gegenstand in die Masse reinhängen (einfetten nicht vergessen!). Der bildet später den Hohlraum. Zur Verstä...