Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 749 Treffer

von kiozen
Mi 8. Aug 2018, 11:33
Forum: Windows
Thema: QMapShack - Cachenamen
Antworten: 2
Zugriffe: 755

Re: QMapShack - Cachenamen

Hi, Der Cachename wird nur im Tooltip zum jeweiligen Cache angezeigt. Der Geocaching Support ist in QMapSahck recht unterentwickelt, weil sich keiner darum freiwillig kümmert. Distanzen kann man auf verschiedene Weisen messen: https://bitbucket.org/maproom/qmapshack/wiki/DocFaqHandling#markdown-head...
von kiozen
Di 18. Nov 2014, 10:00
Forum: Linux/Java/PHP
Thema: Cacheverwaltung unter Ubuntu 14.04
Antworten: 4
Zugriffe: 2544

Re: Cacheverwaltung unter Ubuntu 14.04

Man kann in QLandkarte auch gleich beim Geodaten laden mehrere GPX Dateien auswählen. Wir sind ja nicht bei MapSource.
von kiozen
Do 9. Okt 2014, 10:50
Forum: Garmin GPS
Thema: Garmin Monterra
Antworten: 156
Zugriffe: 21174

Re: Garmin Monterra

@Team Eifelyeti: Naja, überlege mal wie viele Monterras Garmin im Vergleich zum Smartphone verkaufen kann. Also jetzt mal im guten Fall. Ohne die ganzen Bugs. Außerdem werde ich das Gefühl nicht los, dass Android bei Garmin nicht sonderlich beliebt ist. Garmin hat ein eigens Betriebssystem, das seit...
von kiozen
Di 7. Okt 2014, 13:05
Forum: Kaufberatung
Thema: Oregon 650 oder gpsmap 64s
Antworten: 15
Zugriffe: 3740

Re: Oregon 650 oder gpsmap 64s

Hier mal ein paar Tracks zum vergleichen zwischen dem 6xx und einem 62er http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=474301&postcount=7 Das 6xx kann halt nur genau, wenn der Empfang nicht beeinträchtigt wird. Da die Antenne beim 64er außerhalb des Gehäuses angebracht ist, würde ich, ähnlich wie beim 6...
von kiozen
Mi 1. Okt 2014, 08:12
Forum: OpenStreetMap
Thema: Kartendienst der Topographie überzeichnen kann.
Antworten: 37
Zugriffe: 3327

Re: Kartendienst der Topographie überzeichnen kann.

Ist die Dokumentation nicht ausreichend? Lade Dir doch von hier: http://www.freizeitkarte-osm.de/de/deutschland.html?PageSpeed=noscript die: Garmin GPS-Gerät: Deutschland - Installationsimage für Micro-SD-Karte (1.4 GB): herunter. Enzippen, die Datei umbenennen, die Endung aber lassen und in den Kar...
von kiozen
Fr 26. Sep 2014, 10:00
Forum: OpenStreetMap
Thema: Kartendienst der Topographie überzeichnen kann.
Antworten: 37
Zugriffe: 3327

Re: Kartendienst der Topographie überzeichnen kann.

Nach dem Login willst Du auf diese Seite: http://gdem.ersdac.jspacesystems.or.jp/search.jsp Aber auch bei Höhenlinien kann unter Umständen so ein kleiner Hügel nicht mit der richtigen Steigung angegeben werden. Das Ganze ist ein Problem der Auflösung. Wenn nur alle 90m ein Punkt vorhanden ist, kann ...
von kiozen
Fr 26. Sep 2014, 08:00
Forum: OpenStreetMap
Thema: Kartendienst der Topographie überzeichnen kann.
Antworten: 37
Zugriffe: 3327

Re: Kartendienst der Topographie überzeichnen kann.

In den Dateien die Du geladen hast sind die Werte in einem ~90m Raster abgespeichert. Zwischen diesen Punkten wird eine Fläche gespannt und deren Steigung berechnet. Um mit solchen Daten eine Steigung zuverlässig zu bestimmen muss die Fläche mit der Steigung ~180x180m sein. Die ASTER Daten sind ein ...
von kiozen
Do 25. Sep 2014, 15:32
Forum: OpenStreetMap
Thema: Kartendienst der Topographie überzeichnen kann.
Antworten: 37
Zugriffe: 3327

Re: Kartendienst der Topographie überzeichnen kann.

gdalbuildvrt benutze ich auch noch nicht solange. Der Artikel ist schon älter. Und wie üblich führen 1000 Wege nach Rom. Wenn die Koordinaten nicht gestimmt haben, dann hast Du die falsche Projektion eingesetzt. Aber egal. Es geht ja jetzt. Auf deiner Halde ist die Fläche der Steigung zu klein. Dami...
von kiozen
Do 25. Sep 2014, 15:21
Forum: OpenStreetMap
Thema: Kartendienst der Topographie überzeichnen kann.
Antworten: 37
Zugriffe: 3327

Re: Kartendienst der Topographie überzeichnen kann.

hm.. ich sehe gerade, das geht nicht mit "--- keine karte ---". Das ist aber doof.