Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 395 Treffer

von NC666
Fr 22. Jul 2011, 20:24
Forum: GPS-Smartphones & Organizer
Thema: GeOrg, Bilder in Beschreibung offline, aus GSAK?
Antworten: 10
Zugriffe: 753

Re: GeOrg, Bilder in Beschreibung offline, aus GSAK?

Sorry, bin gerade auf Stippvisite zwischen Dienstreise und Urlaub. Eigentlich fehlt mir nur noch ein wenig Doku und das OK vom GeOrg-Programmierer. Aus meinem Debuggen ist eine fast vollständige Neuprogrammierung geworden...

Ich melde mich wieder, es ist nicht vergessen.
von NC666
Fr 24. Jun 2011, 13:20
Forum: Reviewer
Thema: BiGaDo - Pro und Contra
Antworten: 61
Zugriffe: 1904

Re: BiGaDo - Pro und Contra

Man kann (fast) alles als Werbung auffassen, wenn man das möchte. "Die Haltestelle vom tollsten Nahverkehrsbeitreb den ich kenne mit dem freundlichsten Personal findet ihr bei ..." ->Werbung "Bushaltestellen sind bei ... " -> Information "Bei ... gibt es super lecker Essen" -> Werbung "Die nächstge...
von NC666
Do 23. Jun 2011, 23:25
Forum: Reviewer
Thema: BiGaDo - Pro und Contra
Antworten: 61
Zugriffe: 1904

Re: BiGaDo - Pro und Contra

Jetzt überlege ich gerade, ob das "Public Transport Available" nicht auch Werbung ist, schließlich handelt es sich in den meisten Fällen um den regionalen Nahverkehrsdienstleister, der da in Anspruch genommen werden "darf"...

Man kann (fast) alles als Werbung auffassen, wenn man das möchte.
von NC666
Do 16. Jun 2011, 23:40
Forum: Terrain 5
Thema: I´D rutschte auf Beal Access Uni Core
Antworten: 67
Zugriffe: 6848

Re: I´D rutschte auf Beal Access Uni Core

Thema "Seil einweichen": Hat wohl weniger mit dem Grip zu tun, sondern mit der Seilkürzung. Neue Seile verlieren wohl bis zu 5% Länge, wenn sie das erste Mal feucht werden. In der Anleitung zum I'D S wird bei "Heavy Loads" die Anwendung eines Bremskarabiners vorgeschrieben (12A). Loads sind für Petz...
von NC666
Mi 15. Jun 2011, 18:03
Forum: Terrain 5
Thema: Gardaknoten in Seilbahn lösen
Antworten: 12
Zugriffe: 1289

Re: Gardaknoten in Seilbahn lösen

http://www.team-nc666.de/ankerpunkt-mit-hilfsoption_184.html Wie Du schon dort schriebst, ich ziehe die Version mit "Karabiner hinter den Überhandknoten" vor, auch wenn's vielleicht paranoid ausschaut. Full ACK. Ich nutze (und zeige) eigentlich auch immer das "volle Programm". Was das Lösen des Gar...
von NC666
Mi 15. Jun 2011, 13:48
Forum: Terrain 5
Thema: Gardaknoten in Seilbahn lösen
Antworten: 12
Zugriffe: 1289

Re: Gardaknoten in Seilbahn lösen

Mille1404 hat geschrieben:Das mit dem Bergrettungsnoten scheint eine ganz gut Idee zu sein.
Ich habe auch gerade schon woander ein bisschen nachgelesen, allerdings bin ich noch nicht so ganz schlau draus geworden.
Hilft das hier?

http://www.team-nc666.de/ankerpunkt-mit ... n_184.html
von NC666
Mi 15. Jun 2011, 11:34
Forum: Terrain 5
Thema: Gardaknoten in Seilbahn lösen
Antworten: 12
Zugriffe: 1289

Re: Gardaknoten in Seilbahn lösen

Einfach den Ankerpunkt mit einem Bergrettungsknoten realisieren, dann kann man die Seilbahn ungefährlich und mühelos entspannen...
von NC666
Mo 13. Jun 2011, 10:24
Forum: Terrain 5
Thema: MHD für Klettergurte?
Antworten: 11
Zugriffe: 1070

Re: MHD für Klettergurte?

Mrs.Pommelhorst hat geschrieben:Kann man das Herstellungsdatum am Gurt irgendwo sehen?
Hat der Gurt denn sowas wie einen "Waschzettel", also ein Etikett? Darauf sollte, je nach Hersteller und Modell, das Produktionsjahr ablesbar sein. Im Zweifelsfall mach mal ein Foto.
von NC666
So 12. Jun 2011, 11:18
Forum: Terrain 5
Thema: MHD für Klettergurte?
Antworten: 11
Zugriffe: 1070

Re: MHD für Klettergurte?

Bei Petzl auf der Website hast du schon mal geschaut? Hier aus der Anleitung vom Navaho Sit: Produktlebensdauer ACHTUNG, außergewöhnliche Umstände können die Lebensdauer des Produkts auf eine einmalige Anwendung reduzieren, beispielsweise im Falle von Kontakt mit Chemikalien, extremen Temperaturen, ...
von NC666
Fr 10. Jun 2011, 12:23
Forum: Geotalk
Thema: Loggen im Ausland - deutsch, englisch oder Landessprache?
Antworten: 42
Zugriffe: 1634

Re: Loggen im Ausland - deutsch, englisch oder Landessprache

Als Owner eines Caches auf Mallorca (ein etwas aufwändigerer LP-Kletter-Multi) habe ich selbstverständlich die Cachebeschreibung auf Englisch verfasst (ich bin des Spanischen leider nicht mächtig). Bisher ist kein Spanier auf die Idee gekommen, auf spanisch zu loggen, kein Däne dänisch und nur ein p...