Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 177 Treffer

von gildor8879
Mi 6. Aug 2008, 12:45
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: Geocaching mit dem Handy? Wer hat Erfahrungen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2141

Re: Geocaching mit dem Handy? Wer hat Erfahrungen?

o2 XDA Orbit2 (HTC Name gerade entfallen) HTC Touch Cruise. Ich habe dasselbe Gerät und auch CW installiert. Nur Cachen gehen muß ich damit noch... :D Hab den Orbit 2 ja auch. Hab ich jetzt im Urlaub mal ausprobiert. Ging ganz gut, ich werde mein gpsmap 60 allerdings trotzdem weiter verwenden. Zum ...
von gildor8879
Mi 6. Aug 2008, 12:40
Forum: Taschenlampen
Thema: Alleskönner Taschenlampe
Antworten: 6
Zugriffe: 1245

Re: Alleskönner Taschenlampe

Wie praktisch. Gibt nur ein paar Probleme:

a) Cachen im Sommer bei akuter Waldbrandgefahr. Lampe am Final ablegen, Log schreiben, Wald löschen...

b) Fragt ein Mitcacher mit Zigarette im Mund nach Feuer, ist er für die nächsten 2 Wochen durch Augenklinikaufenthalt nicht Cachingfähig.
von gildor8879
Mi 6. Aug 2008, 12:29
Forum: Taschenlampen
Thema: Wegrollschutz für Taschenlampe
Antworten: 8
Zugriffe: 1148

Re: Wegrollschutz für Taschenlampe

Hab jetzt keinen Link parat, aber gibts das nicht auch in Kombination Rollschutz + Gürtelschlaufe?
von gildor8879
So 4. Mai 2008, 13:39
Forum: Rheinland bis Niederrhein
Thema: Hilfe! Umweltzonen umgehen? Gelten die am Sonntag?
Antworten: 41
Zugriffe: 2248

Re: Hilfe! Umweltzonen umgehen? Gelten die am Sonntag?

On the other Hand:Was passiert denn schon groß, wenn man ohne Plakette reinfährt?
Schlimmstenfalls €40,00, oder? Gibt glaub ich auch nen Punkt in Flensburg, aber das dürfte einem Ausländer wahrscheinlich recht egal sein. Und wie gesagt, dafür muss man sich erst mal erwischen lassen.
von gildor8879
Mi 16. Apr 2008, 19:42
Forum: Hannover
Thema: Eine Woche in der Gegend
Antworten: 3
Zugriffe: 541

Re: Eine Woche in der Gegend

Hast Du da mal nen Waypoint für mich?
von gildor8879
Mo 14. Apr 2008, 21:55
Forum: Geotalk
Thema: Offizielle Zecken-Saisoneröffnung
Antworten: 151
Zugriffe: 12920

Re: Offizielle Zecken-Saisoneröffnung

Bei uns hat sich Lavendelöl bewährt. Und der Hund riecht dann auch so schön... :-)
von gildor8879
Mo 14. Apr 2008, 21:21
Forum: Geotalk
Thema: Tarnung
Antworten: 27
Zugriffe: 1728

Re: Tarnung

Geländegängiger Wagen (Nissan X-Trail), oliv farbene Barbour-Jacke, dunkelgrüner Pulli drunter, braune Hose, Trekkingschuhe, Fernglas und fertig ist das Förster-Imitat. Alternativ kann man das wunderbar mit einer Fotoausrüstung oder unserem Schäferhund kombinieren. Ist nur in der Stadt nicht so pass...
von gildor8879
Mo 14. Apr 2008, 21:07
Forum: Hannover
Thema: Eine Woche in der Gegend
Antworten: 3
Zugriffe: 541

Eine Woche in der Gegend

Hallo, ich bin in der nächsten Woche von Montag bis Freitag zu einem Seminar in Bad Münder. Gibt es in der Nähe besonders empfehlenswerte Caches, die man in ca 1-2 Std machen kann. Besonders würde ich mich für Nachtcaches interessiern. Wenn mich jemand an einem bestimmten Tag begleiten möchte sei er...
von gildor8879
Sa 12. Apr 2008, 01:05
Forum: Rheinland bis Niederrhein
Thema: Operation Eisenfaust
Antworten: 95
Zugriffe: 8721

Re: Operation Eisenfaust

Ich habe mir erlaubt meine sonst eher liberale Meinung in Bezug auf Lostplaces hier ein wenig zu revidieren. Da in der Nähe gelegen habe ich dem Gelände einen Besuch abgestattet und mir selbst ein Bild gemacht. Da ist absolut kein Deutungsmöglichkeit à la " Ich bin über den Weg da hinten gekomm...