Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 1009 Treffer

von Bidone
Sa 3. Aug 2013, 15:44
Forum: Lostplaces
Thema: Zeigt her Eure besten LP Fotos!
Antworten: 484
Zugriffe: 80066

Re: Zeigt her Eure besten LP Fotos!

Hallo!

Keine Fotos sonder ein kleines Video von Prora.

Viel Spaß!
Bidone

https://www.youtube.com/watch?v=ke66Jo26HLI
von Bidone
Fr 9. Sep 2011, 19:10
Forum: Lostplaces
Thema: Zeigt her Eure besten LP Fotos!
Antworten: 484
Zugriffe: 80066

Re: Zeigt her Eure besten LP Fotos!

Nun wurden sie ja (fast) alle zwangsarchiviert unsere Leipziger Trau Dich Caches. :zensur: Hier noch einmal ein paar Fotos von diesen spannenden Geländen. http://farm3.static.flickr.com/2277/5718256033_6ec7cdb682_z.jpg Alles vergeht von BidoneVideo auf Flickr http://farm4.static.flickr.com/3602/5718...
von Bidone
Sa 7. Mai 2011, 16:35
Forum: Lostplaces
Thema: Zeigt her Eure besten LP Fotos!
Antworten: 484
Zugriffe: 80066

Re: Zeigt her Eure besten LP Fotos!

Im Leipziger Norden gibt es ein größeres Lost Place Gelände, auf dem sich einige Geocaches befinden. Da die Abrissarbeiten langsam näher rücken und auf dem Nachbargelände schon teure Wohnungen entstanden sind, bin ich mit meiner Videokamera noch einmal ausgiebig über das Gelände gelaufen und habe ei...
von Bidone
Fr 24. Jul 2009, 18:50
Forum: GPS-Smartphones & Organizer
Thema: Praxiserfahrung: Nokia N95 & Apple 3G iPhone zum cachen
Antworten: 24
Zugriffe: 4252

Re: Praxiserfahrung: Nokia N95 & Apple 3G iPhone zum cachen

Hier mal ein kurzes Fazit von mir. Ich nutze ein iPhone 3GS und das Garmin 60csx. Auf dem iPhone habe ich das Groundspeak Geocaching Programm installiert, das der TE vorgestellt hat. Die Software ist sehr gut, man braucht damit keinerlei Ausdrucke mehr und spontanes cachen ist an jedem Ort möglich. ...
von Bidone
Fr 8. Mai 2009, 07:05
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: Handschuhe? Schon mal benutzt?
Antworten: 60
Zugriffe: 2728

Re: Handschuhe? Schon mal benutzt?

Ärgerlich finde ich, wenn man die Einweghandschuhe dann im Wald oder der Nähe des Caches findet. Das ist mir schon öfters aufgefallen und sie können eigentlich nur von Cachern stammen, die Angst haben sich mit ein wenig Erde die Hände zu beschmutzen und dann auch noch die Teile vor Ort entsorgen. Fi...
von Bidone
Fr 17. Apr 2009, 07:26
Forum: Windows
Thema: Geoaching mit iPhone 3G & Mac - was brauche ich?
Antworten: 10
Zugriffe: 385

Re: Geoaching mit iPhone 3G & Mac - was brauche ich?

Also ich kann auch nur noch einmal den Tipp des Geocaching Programmes für das iPhone empfehlen. Ich nutze es selbst und brauch daher keine Ausdrucke mehr. Du kannst dir die gewünschten Cache abspeichern und hast sie so jederzeit im iPhone. Ansonsten sucht das Programm an jedem beliebigen Standort na...
von Bidone
Fr 17. Apr 2009, 07:19
Forum: Taschenlampen
Thema: Wirkliche TASCHENlampe, also richtig klein.
Antworten: 65
Zugriffe: 4886

Re: Wirkliche TASCHENlampe, also richtig klein.

Ich nutze eine Fenix TK11. Die bringt mit 225lm eine ordentliche Leistung. Allerdings kostet sie ein paar Euro (60). Dafür ist sie bisher für alle Nachtcache und Lost Places ausreichend gewesen. Ein bekannter Cacher von mir hat sich jetzt zwar eine Maclite 3D umgebaut, die bringt 1000lm. Aber sie is...
von Bidone
Fr 17. Apr 2009, 07:05
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: Handschuhe? Schon mal benutzt?
Antworten: 60
Zugriffe: 2728

Re: Handschuhe? Schon mal benutzt?

Ich nehme Arbeitshandschuhe aus dem Baumarkt mit, aber nur bei Cache wo ich davon ausgehe, das ich sie brauche. Zum Beispiel bei Lost Places wo man vielleicht durch Röhren oder Bunkergänge kriechen muß. Da ist man dankbar wenn man sich nicht verletzt. Beim letzten LP hatte ich sie nicht mit, prompt ...
von Bidone
Mi 15. Apr 2009, 18:12
Forum: Cacheologie
Thema: Tradi, Multi oder Mysterie bei landschaftlich bes.Orten?
Antworten: 28
Zugriffe: 858

Re: Tradi, Multi oder Mysterie bei landschaftlich bes.Orten?

Meine Favoriten wären auch ganz klar Tradis.
Wenn es die Location nicht zulässt wäre auch ein Offset-Multi eine gute Wahl. Denn unter den Augen neugieriger Muggels zu suchen ist auch nicht das Wahre.

Meine Meinung!
VG Bidone
von Bidone
Do 9. Apr 2009, 18:02
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: Maximale Minimalausrüstung
Antworten: 66
Zugriffe: 9681

Re: Maximale Minimalausrüstung

Minimalausrüstung:

-60csx
-iPhone mit den Listings
-Stift

bei Nachtcache:

- Lampe
- Ersatzakkus

Lostplaces:

- Handschuhe

Ich nehme immer so wenig wie möglich mit.

VG Bidone