Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 28 Treffer

von El Achimo
Di 3. Mai 2011, 21:15
Forum: Magellan GPS
Thema: Triton 500: Suche Betriebssystem
Antworten: 7
Zugriffe: 539

Re: Triton 500: Suche Betriebssystem

Dank Guido :gott: funktioniert mein GPS wieder (freu freu).

Vielen Dank,
Achim
von El Achimo
Di 3. Mai 2011, 10:52
Forum: Magellan GPS
Thema: Triton 500: Suche Betriebssystem
Antworten: 7
Zugriffe: 539

Re: Triton 500: Suche Betriebssystem

Hallo Guido,
die Updatefiles reichen nicht aus, da dabei nicht alle Dateien mitgeliefert werden. Man benötigt leider ein vollständiges Systemabbild.
Viele Grüße,
Achim
von El Achimo
Di 3. Mai 2011, 09:21
Forum: Magellan GPS
Thema: Triton 500: Suche Betriebssystem
Antworten: 7
Zugriffe: 539

Triton 500: Suche Betriebssystem

Hallo, ich habe mir durch ein "Firmwareupdate" mein Betriebssystem verhuddelt. Jetzt habe ich die Dateien von einem 400er auf mein Gerät kopiert. Es funktioniert zwar wieder.. Aber halt als 400er :???: . Jetzt suche ich jemanden, der mir die Dateien aus seinem Grät zumailen kann (das ist auch nicht ...
von El Achimo
So 21. Feb 2010, 12:31
Forum: Cachewolf
Thema: Verbindungsproblem CW-PC mit GPS Magelan Triton 300
Antworten: 13
Zugriffe: 645

Re: Verbindungsproblem CW-PC mit GPS Magelan Triton 300

Ich habs!!!!! Das GSM-Modem, welches in unseren Netbooks eingebaut ist, hat ein GPS integriert. Bei mir ist es unter COM7: zu erreichen und hatte das selbe Verhalten: $GPG Nach viel Spielerei habe ich herausgefunden, dass du das GPS explizit in dem "Ericson Wireless Manager" einschalten musst: View-...
von El Achimo
So 3. Jan 2010, 13:17
Forum: GPS-Smartphones & Organizer
Thema: S60 3rd gerneration Mobile Fon Software like AFTRACK wer hat
Antworten: 7
Zugriffe: 1266

Re: S60 3rd gerneration Mobile Fon Software like AFTRACK wer hat

Hi, ich hab mir das AFtrack gekauft und bin sehr zufrieden. Das Laden der Karten von Openstreetmap funktioniert sehr gut und die Caches lassen sich auch gut aus einem Pocketquery importieren. Aber wie finde ich die nächstgelegenen Wegpunkte um Sie als Ziel zu wählen (spontane Cachesuche)? Viele Grüß...
von El Achimo
Mo 8. Jun 2009, 22:45
Forum: Elektronik
Thema: Sprachmodul treibt micht fast in den Wahnsinn :-(
Antworten: 10
Zugriffe: 1202

Re: Sprachmodul treibt micht fast in den Wahnsinn :-(

Richtig.
Ich wollte nur wissen, ob DU aufgepasst hast.
Viele Grüße,
Achim
von El Achimo
Mo 8. Jun 2009, 21:04
Forum: Elektronik
Thema: Sprachmodul treibt micht fast in den Wahnsinn :-(
Antworten: 10
Zugriffe: 1202

Re: Sprachmodul treibt micht fast in den Wahnsinn :-(

Hi, wie steuerst du das Sprachmodul an? Hast du bei den E/A's Pullup/down Widerstände drann? Die E/A's müssenb auf ein deffiniertes Potential gezogen werden (+5V/GND mit ca. 10k) um ein 0 oder 1 Signal vor dem geschalteten Puls vom AVR oder vom Sprachmodul zu garantieren! Der Fehler, den du beschrei...
von El Achimo
Do 28. Mai 2009, 12:42
Forum: Garmin GPS
Thema: Mapsource von Commandline starten
Antworten: 5
Zugriffe: 250

Re: Mapsource von Commandline starten

Gute Idee.
Aber nichtdesdotroz muss es doch eine Parameterliste für Mapsource geben.
Viele Grüße,
Achim
von El Achimo
Mi 27. Mai 2009, 23:03
Forum: Garmin GPS
Thema: Mapsource von Commandline starten
Antworten: 5
Zugriffe: 250

Mapsource von Commandline starten

Hi,
hat jemand die Commandlineparameter für die Mapsource? Ich möchte aus Irfanview heraus das Programm aufrufen und einen Wegpunkt auf den Aufnameort des Bildes setzen.
Viele Grüße von der Mosel,
Achim
von El Achimo
Fr 8. Aug 2008, 20:53
Forum: Elektronik
Thema: Platinen ätzen
Antworten: 27
Zugriffe: 2915

Re: Platinen ätzen

Das habe ich schon ausprobiert. Es ist zwar sehr einfach, schnell und billig, hat aber den Nachteil, das die Leiterbahnen sehr unscharf und löcherig (durchgeätzt) werden. Ausserdem sind SMD bestückte Platinen damit unmöglich.
Vliele Grüße,
Achim