Die Suche ergab 6776 Treffer

von adorfer
Di 14. Feb 2017, 18:47
Forum: Terrain 5
Thema: FB-Klemmknoten
Antworten: 8
Zugriffe: 3795

Re: FB-Klemmknoten

Ich sehe nichts, was gegen den FB-Klemmheist spricht. Bis auf die ggf. beim Cacher vorhandene Unsportlichkeit, denn wesentlich bequemer als Prusiken ist es auch nicht, der Knoten lässt sich halt nur geringfügig leichter hochschieben. Was der vorgebrachte Punkt sein könnte? Keine Ahnung, ich kann nur...
von adorfer
Di 14. Feb 2017, 18:38
Forum: Blog & Website
Thema: Warum sieht das so hässlich aus hier?
Antworten: 11
Zugriffe: 1171

Re: Warum sieht das so hässlich aus hier?

Wenn's nach mir ginge, dann wäre sowieso ein Wechsel nach Discourse angebracht.
Aber nicht nur, dass das Ding deutlich höhere Hardwareanforderungen hat (o.k... so viel ist ja nun auch nimmer los...), das Problem dürfte eher die Migration der bisherigen Inhalte werden.
von adorfer
Do 28. Jul 2016, 00:01
Forum: Allgemeines
Thema: Mein Status steht auf "Inactive Member"
Antworten: 13
Zugriffe: 2516

Re: Mein Status steht auf "Inactive Member"

Ich bin seit längerer Zeit "Inactive Premium Member". Und auch das Verlängern des der PM ändert daran nichts. Sogar (primäre) E-Mail-Adressen kann ich wechseln und bestätigen. So komme ich halt nicht in Versuchung, Dosen zu loggen.. (Ja, es geht.. per App... aber nur mit der von Groundspeak, nicht m...
von adorfer
Mi 22. Apr 2015, 19:19
Forum: Allgemeines
Thema: CITO mit fragwürdigem Zweck
Antworten: 19
Zugriffe: 1303

Re: CITO mit fragwürdigem Zweck

Der Müll wird gesammelt. Daher auch die CITOs direkt im Anschluss (nach Mitternacht) nach Grillevent&Co. Wo es dann noch einen Gummipunkt für das Einsammeln des eigenen Grill-Mülls gibt. (Weil die Event-Veranstalter fürchten, normale Geocacher würden ihren Müll ohne Punkt nicht wegräumen vorm Verla...
von adorfer
Mi 22. Apr 2015, 18:35
Forum: Allgemeines
Thema: CITO mit fragwürdigem Zweck
Antworten: 19
Zugriffe: 1303

Re: CITO mit fragwürdigem Zweck

Wir könnten ein Grauhörnchen-CITO machen, zur Rettung der echten roten Eichhörnchen vor der Überfremdung durch die eingewanderten Rabauken.
Zappo hat geschrieben: arrogante A*schlöcher :D
Und fressen unseren schönen einheimischen Wildenten alles weg.
Ach ja, ich bin auch gegen die Eisbärisierung des Aussengeländes!
von adorfer
Mi 22. Apr 2015, 14:43
Forum: Allgemeines
Thema: CITO mit fragwürdigem Zweck
Antworten: 19
Zugriffe: 1303

Re: CITO mit fragwürdigem Zweck

Also ich lese da nur ne Erweiterung des CITO-Begriffes auf Veranstaltungen raus, die in gewisser Weise auch irgendwas mit "verdienstvollem Handeln" zu tun haben. Die wohl eher in Abstimmung von zuständigen Stellen geschehen als auf eigeninitiiertes Einsammeln von Kanadagänsen (und dann nicht wissen...
von adorfer
Mi 22. Apr 2015, 14:24
Forum: Ruhrpott
Thema: Gute Autobbaterie leihweise?
Antworten: 17
Zugriffe: 2188

Re: Gute Autobbaterie leihweise?

Keine Angst, die Batterie wird nicht entleert. Sie muss nur komplett voll sein, und vor Allem sehr gut intakt. Was kann man mit einer Starterbatterie (Blei, 12V, 45Ah, ca. 450Ah Kurzschlussstrom) anstellen, wobei sie nicht entleert wird? Irgendwas versorgen, was kurzzeitig 450A benötigt. Oder 4,5kW...
von adorfer
Mi 25. Feb 2015, 15:36
Forum: Naturschutz
Thema: [AUFREGER] Geocacher missbrauchen Nistkasten
Antworten: 38
Zugriffe: 3765

Re: [AUFREGER] Geocacher missbrauchen Nistkasten

Qualitätsjournalisten eben...
Warum noch recherchieren, wenn doch alles auf den ersten Blick so plausibel ausschaut, Zeit ist Geld. Und anders hätte das auch gar keine ordentliche Schlagzeile gemacht.
von adorfer
Fr 13. Feb 2015, 02:57
Forum: Geotalk
Thema: Was braucht ein Geocacher Hotel ?
Antworten: 48
Zugriffe: 4517

Re: Was braucht ein Geocacher Hotel ?

Dazu haben sie einen Fragebogen ins Netz gestellt, um den Bedarf der Wanderer, Geocacher, Urlauber usw. zu ermitteln, natürlich ist alle anonym. Mein Hotel muss a) verkehrsgünstig liegen (Lärmfaktor egal) b) Parkplatz möglichst nach am Zimmer haben (Motel gern gesehen) c) drecktolerant sein (Einric...
von adorfer
Di 6. Jan 2015, 20:33
Forum: Funkgeräte
Thema: PMR was ist gut?
Antworten: 17
Zugriffe: 6805

Re: PMR was ist gut?

radioscout hat geschrieben: Wofür braucht man das beim Cachen? Wo ist so viel Lärm?
Die Frage ist eher: Wo ist so viel Dreck/Feuchtigkeit? Und wo stört ein verrutschendes Micro an der Wange.