Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 1345 Treffer

von Astartus
Sa 22. Apr 2017, 09:03
Forum: Allgemeines
Thema: Track in Karte anzeigen?
Antworten: 40
Zugriffe: 5223

Re: Track in Karte anzeigen?

Konnte man nicht mal Caches direkt auf Google Earth anzeigen lassen? Ja, das geht. So mache ich das bisher auch. Es ist nur so das die Position der Caches bei GE nicht genau angezeigt wird. So kann es vorkommen das ich denke das der Cache direkt an meinem Weg liegt, vor Ort sich aber herausstellt d...
von Astartus
So 12. Feb 2017, 13:12
Forum: Wherigo
Thema: Zeitraum anlegen
Antworten: 3
Zugriffe: 786

Re: Zeitraum anlegen

Das mit den Feiertagen war nur ein Beispiel, um die Problematik zu verdeutlichen.
Scheint aber wohl nicht ganz so einfach zu sein, wenn man von LUA absolut keinen Plan hat. Muss ich mich mal wohl einlesen, und sehen ob der Aufwand den Zweck wert ist.
von Astartus
Fr 10. Feb 2017, 18:29
Forum: Wherigo
Thema: Zeitraum anlegen
Antworten: 3
Zugriffe: 786

Zeitraum anlegen

Moin Leute, ich hätte mal eine Frage an die Cracks unter den WherIGo Bauern: Ich bastel seit einige Zeit mit Urwigo an einem größeren Cache herum, und wollte gerne für einen kleine Zusatzaufgabe/ein Gimmick eine Abfrage haben, ob das aktuelle Datum in einem von mehreren Möglichen Zeitfenster liegt. ...
von Astartus
Di 18. Aug 2015, 21:05
Forum: GSAK
Thema: Problem mit der Landkreis-Karte
Antworten: 19
Zugriffe: 2127

Re: Problem mit der Landkreis-Karte

GSAK starten, Tools -> Folder Finder -> da den macros Ordner suchen. In dem sollten die *.dat Dateien eigentlich liegen. Und dann einmal die in meienr Signatur verlinkten aktuellsten DAT Dateien laden. Die Grafik mit den richtigen Grenzen liegt auf dem GSAk Server, aber in der DAT Datei stehen die N...
von Astartus
Fr 29. Mai 2015, 08:26
Forum: Allgemeines
Thema: Keine Mails von Groundspeak?
Antworten: 9
Zugriffe: 642

Re: Keine Mails von Groundspeak?

Ok, ich glaube ich habe das Problem entdeckt. Seltsamerwesie wird die Adresse von Groundspeak plötzlich als Spam angesehen. Alles ging in den Spam Ordner, der aber auch keine neuen Mails anzeigte. Mal sehen ob ich das geklärt bekomme.
von Astartus
Do 28. Mai 2015, 22:42
Forum: Allgemeines
Thema: Keine Mails von Groundspeak?
Antworten: 9
Zugriffe: 642

Keine Mails von Groundspeak?

Ich wundere mich schon warum es in den letzten Tagen so ruhig auf dem Handy ist. Eigentlich bekomme ich Logs über meine Caches auf meinem Smartphone angezeigt. Ab und zu musste ich mich dafür neu auf meinem Mail Account einloggen, bevor die Mails sprudelten, daher war die Funkstille nicht sondelrich...
von Astartus
Mi 18. Mär 2015, 23:22
Forum: GSAK
Thema: U-Sort löschen?
Antworten: 2
Zugriffe: 299

Re: U-Sort löschen?

Database -> Global Replace -> links "USort" auswählen, rechts leer lassen.
von Astartus
Sa 6. Sep 2014, 10:02
Forum: GSAK
Thema: GSAK Datenbanken erstellen CSV oder Excel Daten Importieren?
Antworten: 55
Zugriffe: 9970

Re: GSAK Datenbanken erstellen CSV oder Excel Daten Importie

Schau dir Hans' Beitrag mit einer Beispiel-CSV nochmal genauer an. Dir fehlen in deiner Datei auch mindestens noch ein Wort in der ersten zeile. Anhand der ersten Zeile erkennt GSAK wohin er welche Daten schreiben soll. Die Kooridnaten werden aber in zwei Teilen gespiechert (Breiten- und Längengrad)...
von Astartus
Di 15. Jul 2014, 08:44
Forum: GSAK
Thema: Find Stat Gen Balkenfarbe
Antworten: 5
Zugriffe: 755

Re: Find Stat Gen Balkenfarbe

Schau einmal in dein Makro Verzeichnis, ob dort eine Datei namens "FindStatGenStyle.dat" liegt. Wenn ja, schau dir diese Datei mal genau an, dort kann man einen eigenen Stil angeben, und die Farben der Balken, Hintergründe, Schriftarten etc. individuell verändern. Ich muss zugeben, dass ich leider n...
von Astartus
Do 19. Jun 2014, 11:13
Forum: Allgemeines
Thema: Umwandlung eines Caches möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 677

Re: Umwandlung eines Caches möglich?

Im schlimmsten Fall könntest du auch einen der örtlichen Reviewer anschreiben und fragen ob er/sie bereit wäre den Cachetyp für dich zu ändern. Vorher aber am besten den Cache deaktivieren und danach das Listing umschreiben.