Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 197 Treffer

von stafen
Fr 4. Apr 2014, 07:55
Forum: Geotalk
Thema: Cache-Name nachträglich ändern?
Antworten: 23
Zugriffe: 2846

Re: Cache-Name nachträglich ändern?

Änderungen im Listing (und der Cachenamen gehört zum Listing) werden von den PQs übernommen.
von stafen
Do 3. Apr 2014, 15:15
Forum: Geotalk
Thema: auf dem Garmin den Mittelpunkt dreier Koordinaten ermitteln?
Antworten: 39
Zugriffe: 4484

Re: auf dem Garmin den Mittelpunkt dreier Koordinaten ermitt

... wurde ja schon erklärt...

N 48 13.365 E 009 00.906 ist der gesuchte Punkt im obigen Beispiel
von stafen
Do 3. Apr 2014, 15:08
Forum: Geotalk
Thema: auf dem Garmin den Mittelpunkt dreier Koordinaten ermitteln?
Antworten: 39
Zugriffe: 4484

Re: auf dem Handy den Mittelplunkt dreier Koordinaten ermitt

Abstand zum ersten Punkt 242m, zum zweiten 249m und zum dritten 289m

Mit dem arithmetischen Mittel kann man den Umkreismittelpunkt nicht berechnen
von stafen
Do 3. Apr 2014, 14:50
Forum: Geotalk
Thema: auf dem Garmin den Mittelpunkt dreier Koordinaten ermitteln?
Antworten: 39
Zugriffe: 4484

Re: auf dem Handy den Mittelplunkt dreier Koordinaten ermitt

Ist das arithmetische Mittel nicht der Inkreismittelpunkt?

(Bei einem rechtwinkligen Dreieck mit den Punken 0|1 0|0 und 1|0 liegt doch der Umkreismittelpunkt bei 0.5|0.5 und nicht bei 0.33|0.33)
von stafen
Mi 26. Mär 2014, 23:10
Forum: GSAK
Thema: Wie geht Ihr mit (an-)gelösten Mysteries um?
Antworten: 12
Zugriffe: 1597

Re: Wie geht Ihr mit (an-)gelösten Mysteries um?

Ich habe die Korrigierten Koordinaten auf der Webseite, und manchmal mache ich mir Notizen in der Bookmarkliste...
von stafen
Mi 26. Mär 2014, 23:03
Forum: GSAK
Thema: Wie geht Ihr mit (an-)gelösten Mysteries um?
Antworten: 12
Zugriffe: 1597

Re: Wie geht Ihr mit (an-)gelösten Mysteries um?

Gelöste Mysterys landen in einer Bookmarkliste und das sind die einzigen Mysterys die in GSAK geladen werden.
von stafen
So 23. Mär 2014, 19:23
Forum: Pocket Queries
Thema: Möglichst viele Caches eines Landes downloaden
Antworten: 18
Zugriffe: 2872

Re: Möglichst viele Caches eines Landes downloaden

Einmal einen der Geocaches auf der Seite http://geocaching.com.au/caches/available/au/ auswählen und staunen... ich bin eigentlich immer auf geocaching.com gelandet...
von stafen
Do 6. Mär 2014, 16:13
Forum: Elektronik
Thema: Magnetismus auschalten
Antworten: 26
Zugriffe: 5037

Re: Magnetismus auschalten

Ich mag kleine Überschlagsrechnungen... Das Physikbuch sagt uns: F R = µ H * F N F R soll groß genug sein damit kein Mensch es wegschieben kann. Da man sich ja einfach daran hängen kann, rechnen wir hier doch einfach mal mit 150kg Lebendgewicht und somit einer Kraft von 1.5kN Reibungskoeffizient zwi...
von stafen
Do 6. Mär 2014, 15:13
Forum: Elektronik
Thema: Magnetismus auschalten
Antworten: 26
Zugriffe: 5037

Re: Magnetismus auschalten

Die Kraft mit der Du den "Gegenmagneten" halten musst ist jedoch größer als die Kraft die aufgewendet werden muss um den Gegenstand aus dem eigentlichen Magnetfeld zu entfernen...
von stafen
Mi 26. Feb 2014, 13:17
Forum: Saarland
Thema: Fundstück der Woche: Wild(Cache)-Kameras im Saarland
Antworten: 5
Zugriffe: 1685

Re: Fundstück der Woche: Wild(Cache)-Kameras im Saarland

Das Thema hast Du doch im ersten Beitrag selbst definiert: Damit wäre das Thema klar. Wer Kameras findet, die augenscheinlich als nicht konform zu erkennen sind, hat die Pflicht, dies zur Anzeige zu bringen. Und später Eine Bürgerpflicht nach dem BGB ist es, (mögliche) Straftaten zu melden. Nun hier...