Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 32 Treffer

von Edgar Briggs
Mo 9. Apr 2018, 20:34
Forum: c:geo
Thema: Platzbedarf, insb. Bilder und statische Karten
Antworten: 5
Zugriffe: 606

Re: Platzbedarf, insb. Bilder und statische Karten

Der größte Klops sind die statischen Karten. Das Abschalten in den Optionen wirkt sich aber nur auf neue Caches aus. Gibt es eine Möglichkeit, in einem Rutsch alle statischen Karten bei allen Caches zu entfernen? Ist mir zumindest nicht bekannt. Daten, die c:geo hat, löscht es nicht einfach so. Son...
von Edgar Briggs
Mo 9. Apr 2018, 20:21
Forum: c:geo
Thema: Platzbedarf, insb. Bilder und statische Karten
Antworten: 5
Zugriffe: 606

Re: Platzbedarf, insb. Bilder und statische Karten

Hast Du mal einen Blick in die c:geo-FAQ geworfen ? Ja, aber ich habe nichts gefunden, was meine Fragen beantwortet. Dein Link veweist auf den Abschnitt, der erklärt, wie man Daten auf der SD-Karte speichern kann, aber erstens liegen die Daten bereits auf der SD-Karte, und zweitens ging es um den P...
von Edgar Briggs
Mo 9. Apr 2018, 20:03
Forum: c:geo
Thema: Platzbedarf, insb. Bilder und statische Karten
Antworten: 5
Zugriffe: 606

Platzbedarf, insb. Bilder und statische Karten

Auf dem S7 meiner Freundin belegen 7359 Caches 30 GB Speicherplatz auf der SD-Karte. :???: Genauer: das sind die Werte, welche die App "SD Maid" für den Ordner "GeocacheData" anzeigt. Das hat nun meinen Forscherdrang geweckt, und ich würde gerne herausfinden bzw. verstehen, was da wieviel Platz verb...
von Edgar Briggs
Mi 24. Jan 2018, 13:57
Forum: Geotalk
Thema: Indoor-Loggen bei Echtzeit-Caches
Antworten: 28
Zugriffe: 3183

Re: Indoor-Loggen bei Echtzeit-Caches

bremsassistent hat geschrieben:
Mi 24. Jan 2018, 13:50
Und der Vergleich mit den Mysteries hakt!

Edgar, hast Du 24 geloggt?
Warum hakt der Vergleich mit Mysteries?

Nein, ich habe 24 nicht geloggt.
von Edgar Briggs
Mi 24. Jan 2018, 13:29
Forum: Geotalk
Thema: Indoor-Loggen bei Echtzeit-Caches
Antworten: 28
Zugriffe: 3183

Re: Indoor-Loggen bei Echtzeit-Caches

Dann reicht es ja, wenn ich zukünftig Mysteries löse, die Koordinaten einem Kumpel gebe, und er mich vor Ort mit ins Logbuch einträgt. Ich habe meinen Teil der Teamleistung erbracht. Wer jetzt sagt, dass ich trotzdem persönlich zur Dose muss, der erkläre mir bitte, warum das Innenteam das nicht muss...
von Edgar Briggs
Di 23. Jan 2018, 19:04
Forum: Geotalk
Thema: Indoor-Loggen bei Echtzeit-Caches
Antworten: 28
Zugriffe: 3183

Indoor-Loggen bei Echtzeit-Caches

Eine Einladung zur Teilnahme an einem Echtzeitcache hat die Frage aufgeworfen, wie das denn mit dem Loggen des Innenteams funktioniert. Es scheint üblich zu sein, dass das Innenteam den Cache online loggt, obwohl es den ganzen Tag in der "Zentrale" war und keinen Fuß vor die Tür gesetzt hat. Das fin...
von Edgar Briggs
Di 21. Mär 2017, 16:34
Forum: c:geo
Thema: CCs, GSAK und gc.com
Antworten: 3
Zugriffe: 407

Re: CCs, GSAK und gc.com

Gegen das Anlegen eines Wegpunktes, das Setzen der WP-Koords als Cache-Koordinaten und das Hochladen ist auch nichts einzuwenden. Funktioniert prima. Bei einem oder fünf Caches ist das auch schnell erledigt. Will man das für 20 oder 100 Caches machen, dauert's etwas länger. :D Wäre genial, wenn es d...
von Edgar Briggs
Di 21. Mär 2017, 13:58
Forum: c:geo
Thema: CCs, GSAK und gc.com
Antworten: 3
Zugriffe: 407

CCs, GSAK und gc.com

Folgendes Szenario: - Mysteries in GSAK gelöst, Lösungen als Corrected Coordinates gesetzt und als GPX exportiert - GPX in c:geo importiert Ergebnis in c:geo: - Cachekoordinaten sind die CCs ... super! - Es gibt jeweils einen Wegpunkt "Ursprüngliche Koordinaten" ... prima! Jetzt werden die Caches in...
von Edgar Briggs
Mi 10. Apr 2013, 20:13
Forum: Garmin GPS
Thema: Montana 650: Kurzbefehle dem Menü hinzufügen
Antworten: 3
Zugriffe: 382

Re: Montana 650: Kurzbefehle dem Menü hinzufügen

So heißt ein Dashboard, in dem sich dann die Shortcuts befinden. Jetzt mußte ich erst einmal googeln, was ein Dashboard ist. :D Aber jetzt habe ich es kapiert: in der Kartenansicht auf "Karte einrichten", dann "Anzeige" und dann gibt's tatsächlich "Favoriten" als Auswahl. Wieder was dazugelernt, da...
von Edgar Briggs
Mi 10. Apr 2013, 19:57
Forum: Garmin GPS
Thema: Montana 650: Kurzbefehle dem Menü hinzufügen
Antworten: 3
Zugriffe: 382

Montana 650: Kurzbefehle dem Menü hinzufügen

[Montana 650, Firmware 4.80] Heute habe ich mich mal wieder mit Kurzbefehlen beschäftigt. Praktische Sache. Beim Befehl "Dem Menü hinzufügen" stehen drei Optionen zur Verfügung: Hauptmenü, Schublade und Favoriten. Die ersten beiden sind klar, aber was bitte sind Favoriten und wo finde ich die? :???:...