Die Suche ergab 1585 Treffer

von DunkleAura
Mi 28. Mär 2012, 23:59
Forum: Garmin GPS
Thema: Welche OSM-Karte zum cachen?
Antworten: 19
Zugriffe: 1806

Re: Welche OSM-Karte zum cachen?

Was müßte ich denn machen um einen Torrent (OS X) aufzusetzen ? ganz einfach transmission hier http://www.transmissionbt.com/ herunterladen, alternativ http://www.utorrent.com/downloads/mac 1) transmission (oder utorrent) herunterladen 2) befehlstaste + n oder icon oben Links "Neue Torrent-Datei er...
von DunkleAura
Sa 24. Dez 2011, 22:50
Forum: GSAK
Thema: Datenbanken shrinken
Antworten: 10
Zugriffe: 851

Re: Datenbanken shrinken

Krolock hat geschrieben:Kennt jemand eine Alternative zur sqlite Lösung
ja, im menu database > totals dann compact oder so macht genau das.

aber wozu einfach, wenn es auch kompliziert geht. :kopfwand:
von DunkleAura
Do 8. Dez 2011, 10:16
Forum: Munzee
Thema: Schummeln
Antworten: 22
Zugriffe: 2689

Re: Schummeln

Für mich fand sich eine einfache Lösung, die ich vorab daheim getestet habe. Nochmal vor Ort und Speicherkarte der Kamera mit der Speicherkarte des Oregon getauscht. Dann vor Ort den Code vom Orgegon abgescannt. und wo ist das schummeln dabei? das ist absolut okay. code fotografieren und dann von d...
von DunkleAura
Sa 3. Dez 2011, 19:42
Forum: Geotalk
Thema: Geocaching.com oder Opencaching.de was findet ihr besser?
Antworten: 24
Zugriffe: 1267

Re: Geocaching.com oder Opencaching.de was findet ihr besser

NoahGeo14 hat geschrieben:ich wollte wissen ob ihr Geocachin.com oder Opencaching.de nutz
wieso?
NoahGeo14 hat geschrieben:warum gerade diese Seite
weil es da was zu suchen hat.
auch wenn es so viele ratehaken hat, das einem dabei schlecht wird.

siehe dazu auch: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&t=38249
von DunkleAura
Mo 28. Nov 2011, 17:58
Forum: GSAK
Thema: GPX Päckchen packen mit GSAK?
Antworten: 10
Zugriffe: 438

Re: GPX Päckchen packen mit GSAK?

Hedgeway hat geschrieben:Die Testergebnisse in Sachen Mehrfachauswahl würden mich durchaus interessieren. Mehrfachauswahlen mit strg oder shift bekomme ich in der 8.x nämlich auch nicht hin.
du suchst das da hier: http://blog.dunkleaura.ch/2009/11/01/gs ... mbinieren/

dafür ist das userflag da.
von DunkleAura
Sa 26. Nov 2011, 17:57
Forum: OPENCACHING.DE
Thema: maps.geocaching.de offline ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1615

Re: maps.geocaching.de offline ?

Wenn OC etwas offener wäre gäbs sicher reichlich Alternativen. Zur Erinnerung: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=127&t=57763 blabla, die api ist bei OC.DE noch nicht eingebaut, wann es kommt steht irgendwo auf einem zettel auf einem der jupiter monde. ein einfaches json file, das einmal am tag ...
von DunkleAura
Di 22. Nov 2011, 19:09
Forum: Apple OSX & iPhone
Thema: Gecaching mit Mac
Antworten: 21
Zugriffe: 3311

Re: Gecaching mit Mac

Habe heute mal WinOnX auf Mac installiert, funzt super. Damit kann u.a. GSAK schnell geladen werden, siehe auch HIER wenn der import einer PQ ohne die API geht dann wäre das eine feine sache, dieses ganze gedöns mit wine und crossover war mir zu mühsam. so müham, das sogar eine vm starten einfacher...
von DunkleAura
Mo 21. Nov 2011, 19:29
Forum: Podcast
Thema: "Dosenadvent" - Adventskalenderpodcast zum Mitmachen!
Antworten: 26
Zugriffe: 3721

Re: "Dosenadvent" - Adventskalenderpodcast zum Mitmachen!

werden auch einsendungen auf schweizerdeutsch angenommen? Um ehrlich zu sein würde mich diese sehr reizen! Ich denke nur, dass einige Hörer dann Verständnisprobleme haben. Eine mögliche Idee lass ich dir daher per PN zukommen :-) . das sie mich nicht verstehen würden, ist nicht mein problem, sie so...
von DunkleAura
Mo 21. Nov 2011, 18:52
Forum: Podcast
Thema: "Dosenadvent" - Adventskalenderpodcast zum Mitmachen!
Antworten: 26
Zugriffe: 3721

Re: "Dosenadvent" - Adventskalenderpodcast zum Mitmachen!

Conveam hat geschrieben:Der Name ist "Dosenadvent" und es wird vom 01.-24. Dezember je eine 3-5 minütige Folge mit Grüßen und Vorträgen von Geocachern veröffentlicht. Jeder ist aufgerufen dabei mitzumachen!
werden auch einsendungen auf schweizerdeutsch angenommen?