Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 18 Treffer

von cafetante
So 16. Okt 2011, 18:40
Forum: Munzee
Thema: Warum Munzees legen
Antworten: 16
Zugriffe: 1763

Re: Alternative zum Geocachen: munzee.com

Hoi! Für uns stellt Munzee eine Erweiterung zum Geocaching dar. Wir wollten mit unseren Dosen immer auf besondere Örtlichkeiten hinweisen. Die Dose war für uns eigentlich immer nur "Mittel zum Zweck". Auf Punkte könnten wir eigentlich verzichten. Klar haben wir uns über große, prall gefüll...
von cafetante
Sa 30. Apr 2011, 22:40
Forum: Ausland
Thema: Caches legen in Holland nur noch mit Genehmigung?
Antworten: 28
Zugriffe: 2695

Re: Caches legen in Holland nur noch mit Genehmigung?

Ja jetzt bin ich aber platt. Meine Umkreissuche beträgt ~50 km von meinem Wohnort. Ich wohne 4 km vor der niederländischen Grenze. Und heute Mittag schlagen bei mir innerhalb von 8 Minuten 11 durchgewunkene Caches auf niederländischer Seite auf. Wohlgemerkt... nur in diesen 44 km Umkreis. Also ich m...
von cafetante
Fr 29. Apr 2011, 12:05
Forum: Ausland
Thema: Caches legen in Holland nur noch mit Genehmigung?
Antworten: 28
Zugriffe: 2695

Re: Caches legen in Holland nur noch mit Genehmigung?

Ich als Niederlander sehe keine Probleme in die Genehmigung der lokalen Verwaltung. Ich habe die lokale Verwaltung (Gemeente auf Höllandisch) angeschrieben und die Daten von ein verantwortliche Person bekommen. Diese Daten schreibe ich immer in ein Reviewer Note, wie diesen Plan: http://wiki.geocac...
von cafetante
Do 28. Apr 2011, 19:42
Forum: Ausland
Thema: Caches legen in Holland nur noch mit Genehmigung?
Antworten: 28
Zugriffe: 2695

Re: Caches legen in Holland nur noch mit Genehmigung?

die einfachsten Regeln des Anstandes bedeuten einem, daß man das Listing dann (auch) in der Landessprache schreibt - und, daß der Cache auch -gemessen an den Gepflogenheiten der Gegend- qualimäßig nicht abfällt. Das bedeutet aber auch, daß man sich in der Gegend so gut auskennt, daß man sicher ist,...
von cafetante
Do 28. Apr 2011, 19:33
Forum: Ausland
Thema: Caches legen in Holland nur noch mit Genehmigung?
Antworten: 28
Zugriffe: 2695

Re: Caches legen in Holland nur noch mit Genehmigung?

Zappo hat geschrieben:Wenn es da schon Platz- bzw. Genehmigungsprobleme gibt: So mal ganz am Rande bin ich der Meinung, daß man da die Niederländer ihre noch möglichen Caches SELBST legen lassen sollte.

Zappo

Warum?
von cafetante
Do 28. Apr 2011, 19:31
Forum: Ausland
Thema: Caches legen in Holland nur noch mit Genehmigung?
Antworten: 28
Zugriffe: 2695

Re: Caches legen in Holland nur noch mit Genehmigung?

Komischerweise sind so ziemlich alle Caches, die wir in Holland gesucht und gefunden haben super durchdacht, toll ausgearbeitet und klasse umgesetzt. Jo, dann schau doch mal nach, wer die Caches gelegt hat. Ich spreche hier für Zeeland. Da findest Du fast ausnahmslos Urlaubercaches. Und diese werde...
von cafetante
Do 28. Apr 2011, 19:26
Forum: Ausland
Thema: Caches legen in Holland nur noch mit Genehmigung?
Antworten: 28
Zugriffe: 2695

Re: Caches legen in Holland nur noch mit Genehmigung?

Wie ich das sehe, ist das doch "euer" Campingplatz - oder irre ich? Es gibt bestimmt auch gute Argumente gegenüber dem Betreiber (z. B. dass die cacher Snacks und Imbisse bei ihm zu sich nehmen werden ;-) um ihm eine "Genehmigung" zu entlocken ... ;-) Achim Hi Nachbar, jo das is...
von cafetante
Do 28. Apr 2011, 13:09
Forum: Ausland
Thema: Caches legen in Holland nur noch mit Genehmigung?
Antworten: 28
Zugriffe: 2695

Re: Caches legen in Holland nur noch mit Genehmigung?

Und klar, es gibt dann halt vornehmlich Caches an Stellen, wo kein Cacher etwas kaputtmachen kann durch Herumzuppeln, Platttrampeln und auch das Müllproblem sich nicht so arg stellt, weil eh schon so genug dort liegt. Hier stellt sich mir die Frage wer denn dort in der Haftung ist. - Der Cacher der...
von cafetante
Do 28. Apr 2011, 13:00
Forum: Ausland
Thema: Caches legen in Holland nur noch mit Genehmigung?
Antworten: 28
Zugriffe: 2695

Re: Caches legen in Holland nur noch mit Genehmigung?

Besonders interessant ist es aber, dass Geocaching in den NL trotzdem offenbar gut funktioniert. Möglicherweise haben sich die Cacher bestens mit den Gegebenheiten arrangiert, überlegen sich vielleicht genau, für welche Dose an welchem Ort es sich lohnt, die Genehmigung des Besitzers der Liegenscha...
von cafetante
Do 28. Apr 2011, 10:57
Forum: Ausland
Thema: Caches legen in Holland nur noch mit Genehmigung?
Antworten: 28
Zugriffe: 2695

Re: Caches legen in Holland nur noch mit Genehmigung?

Das haut mich jetzt ziemlich um. Es erscheint mir unglaublich, dass jeder Owner eine Genehmigung nachweisen kann. Aber gut. Dann will ich wohl lieber meinen Klappe halten und froh darüber sein, wenn es in Zukunft noch was zu finden gibt. Ich kann nur für mich sprechen. Aber wenn das hier in NL so sc...