Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 10 Treffer

von [bonzai]
Fr 9. Okt 2009, 14:54
Forum: Rhein-Nahe
Thema: Nightcaching am 09.10. Heute :)
Antworten: 0
Zugriffe: 575

Nightcaching am 09.10. Heute :)

Hallo Zusammen, hat heute jemand spontan Lust auf Nightcaching? Einen konkreten Cache habe ich noch nicht im Auge. Ich bevorzuge alle Nachtcaches, die nicht zu leicht sind. Terrain gibt es bei mir keine Einschränkung. Gerne auch Lost Places :) Also wer hat Lust und Zeit? Ich fahre im Umkreis von 50k...
von [bonzai]
Do 12. Feb 2009, 00:06
Forum: Rhein-Nahe
Thema: Vorstellung
Antworten: 99
Zugriffe: 24258

Re: Vorstellung

Hallo Zusammen, nun will ich mich auch mal vorstellen. Also ich wohne seit 2003 in Mainz (Oberstadt). Zum Cachen hat mich mein bester Freund obelix_rtk gebracht, indem er mir koordinaten und seinen etrex vista gab und meinte, nun schau mal, wie Du dort hin kommst. Natürlich habe ich mich dann nach d...
von [bonzai]
Do 18. Dez 2008, 00:51
Forum: Elektronik
Thema: Wasserdichte Silikonmasse
Antworten: 8
Zugriffe: 1016

Re: Wasserdichte Silikonmasse

Also Aufmachen kann man die Conrad Masse ganz einfach wieder. Die ist halt überhaupt nicht mechanisch beanspruchbar, sondern nur als Füllmasse in einem Gehäuse nutzbar. Von der Konsistenz bleibt die Masse nach dem Aushärten eher gallertartig, fast wie Wackelpudding. Ist aber absolut dicht.
von [bonzai]
Mi 17. Dez 2008, 01:00
Forum: Elektronik
Thema: Wasserdichte Silikonmasse
Antworten: 8
Zugriffe: 1016

Re: Wasserdichte Silikonmasse

Ich habe es zwar noch nicht zum Abdichten von cachingelektronik verwendet, da habe ich bisher sorge getragen, daß das gehäuse möglichst dicht ist, aber ich habe mal rfid scanner damit vergossen, die eigentlich für den indoorbereich waren und jetzt an der Außenwand befestigt sind. Funktioniert perfek...
von [bonzai]
Do 18. Sep 2008, 23:18
Forum: Taschenlampen
Thema: 11.Sept.: Neue ALDI Süd 1 Watt LED Stirnlampe CRANE SPORTS
Antworten: 91
Zugriffe: 9558

Re: 11.Sept.: Neue ALDI Süd 1 Watt LED Stirnlampe CRANE SPORTS

Hallo zusammen, ich habe auch die Lampe aus dem letzten Jahr und wahr ohne Modifikationen wirklich sehr zufrieden. Dann hat mich aber doch das Bastelfieber gepackt und ich muste Sie zumindest einmal aufschrauben und siehe da: eine led auf star. Also kurz überlegt und dann den Umbau auf eine Seoul p4...
von [bonzai]
So 20. Jul 2008, 22:24
Forum: Rhein-Main-Gebiet
Thema: Was ist mit Hohenstein 7 - die Nacht im Wald?
Antworten: 12
Zugriffe: 866

Re: Was ist mit Hohenstein 7 - die Nacht im Wald?

Erst meldet sich keiner und dann alle auf einmal :) Ich persönlich finde es nicht so gravierend, wenn ein Cache über einen überschaubaren Zeitraum mal nicht gewartet wird, dann sollte der Cacheowner das aber zumindest als Note kommunizieren. Ich habe das bei anderen Caches auch schon öfter gesehen, ...
von [bonzai]
Fr 11. Jul 2008, 19:40
Forum: Rhein-Main-Gebiet
Thema: Was ist mit Hohenstein 7 - die Nacht im Wald?
Antworten: 12
Zugriffe: 866

Was ist mit Hohenstein 7 - die Nacht im Wald?

Hallo Zusammen, nach unserer Pleite vor einem Jahr, die Station zwei war weg, wollten wir den Cache dieses Jahr nochmal probieren. Damals hatten wir schon den Owner (jeepscout) angeschrieben und keine Antwort erhalten. Bevor wir losziehen, wollten wir uns auch erst bei Ihm nach der Gesundheit des Ca...
von [bonzai]
Di 23. Okt 2007, 01:05
Forum: Elektronik
Thema: Reaktives Licht mit Solarzelle
Antworten: 7
Zugriffe: 1644

Die Idee war ja, daß sich ein elko (1500uF sind für einen impuls vollkommen ausreichend) bei längerer Bestrahlung soweit auflädt, daß die Energie für einen kurzen Blitzimpuls reicht. Das funktioniert auch bis 5m einwandfrei. Darüberhinaus müsste man richtig Geld für die Solarzelle ausgeben und dan i...
von [bonzai]
Mo 1. Okt 2007, 20:26
Forum: Elektronik
Thema: Reaktives Licht mit Solarzelle
Antworten: 7
Zugriffe: 1644

Reaktives Licht mit Solarzelle

Ich habe mir irgendwie in den Kopf gesetzt, ein reaktives Licht mit Solarzelle zu bauen. Es soll so funktionieren, daß die Solarzelle einen kleinen Elko auflädt und bei erreichen einer bestimmten Spannung soll die LED den Kondensator entleeren. Da ich schon immer mal was mit Thyristoren machen wollt...
von [bonzai]
Fr 21. Sep 2007, 12:37
Forum: Garmin GPS
Thema: etrex vista mit externem sirf3 empfänger
Antworten: 1
Zugriffe: 451

etrex vista mit externem sirf3 empfänger

Hallo Zusammen! Ich habe einen etrex vista mit serieller Schnittstelle. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät, nur der schlechte Empfang nervt, wenn man mal im Wald ist und da bin ich hauptsächlich zum Cachen. Da man im Einstellungsmenü nmea in/out auswählen kann, dachte ich, man könnte evtl einen ex...