Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 2307 Treffer

von upigors
Di 5. Mai 2020, 14:28
Forum: Elektronik
Thema: Soundmodule mit Magnetsensor, Lichtsensor oder Taster
Antworten: 0
Zugriffe: 893

Soundmodule mit Magnetsensor, Lichtsensor oder Taster

Im Shop hab ich seit gestern 3 neue Module. Es gab mit den alten immer mehr Probleme weil der Soundloader nur bis Win7 funktioniert hat. Die neuen werden jetzt direkt als Wechseldatenträger unter jedem Windows erkannt und können dann mit einer mp3 Datei direkt gefüttert werden. Statt der Knopfzellen...
von upigors
Do 9. Apr 2020, 12:52
Forum: Elektronik
Thema: HELP - Problem mit ATMEGA8 und 16 Segment Anzeige
Antworten: 14
Zugriffe: 814

Re: HELP - Problem mit ATMEGA8 und 16 Segment Anzeige

Nee PC2 funktioniert einzeln. Nur nicht im Verbund mit anderen (nicht-C-Ports) also z.B. D oder B ABER dein letzter Tipp hat die Lösung gebracht. Der AVCC war Schuld. Hab es zwar X-mal geprüft aber jetzt direkt auf + gebrückt läuft es. Erklärt nicht Lückenlos das komische Verhalten aber jetzt rennt ...
von upigors
Do 9. Apr 2020, 11:32
Forum: Elektronik
Thema: HELP - Problem mit ATMEGA8 und 16 Segment Anzeige
Antworten: 14
Zugriffe: 814

Re: HELP - Problem mit ATMEGA8 und 16 Segment Anzeige

Das werde ich beides prüfen. Danke für die info besonders zu Punkt "b"
. 👍🏻
von upigors
Do 9. Apr 2020, 10:36
Forum: Elektronik
Thema: HELP - Problem mit ATMEGA8 und 16 Segment Anzeige
Antworten: 14
Zugriffe: 814

Re: HELP - Problem mit ATMEGA8 und 16 Segment Anzeige

Hat jemand einen funktionierenden Programmcode + Anschlußplan mit Minimalbestückung?
Dann hau ich meine Altunterlagen alle mal in die Tonne.
von upigors
Do 9. Apr 2020, 10:32
Forum: Elektronik
Thema: HELP - Problem mit ATMEGA8 und 16 Segment Anzeige
Antworten: 14
Zugriffe: 814

Re: HELP - Problem mit ATMEGA8 und 16 Segment Anzeige

Also..... Alle PortC funktionieren einzeln und gemeinsam.
Kommen "PD"s dazu funktionieren die aber die "PC"s nicht mehr.
von upigors
Mi 8. Apr 2020, 21:46
Forum: Elektronik
Thema: HELP - Problem mit ATMEGA8 und 16 Segment Anzeige
Antworten: 14
Zugriffe: 814

Re: HELP - Problem mit ATMEGA8 und 16 Segment Anzeige

der ADC ist sicher ein Überbleibsel aus der Zeit als das Ganze noch mit LDR lief. Ist wie gesagt ein älterer Code der mal irgendwann auf Reedkontakt/Taster umgeschrieben wurde. Ich denke nicht das da das Problem liegt. Lötbrücken - nein, alles noch auf dem Steckbrett Anderer Mega8 - gleiches Problem...
von upigors
Mi 8. Apr 2020, 19:35
Forum: Elektronik
Thema: HELP - Problem mit ATMEGA8 und 16 Segment Anzeige
Antworten: 14
Zugriffe: 814

Re: HELP - Problem mit ATMEGA8 und 16 Segment Anzeige

das wird, soweit ich das verstehe, oben im Code definiert....
Config Portb = &B00000111
Config Portc = &B00111111
Config Portd = &B11111111
von upigors
Mi 8. Apr 2020, 18:11
Forum: Elektronik
Thema: HELP - Problem mit ATMEGA8 und 16 Segment Anzeige
Antworten: 14
Zugriffe: 814

Re: HELP - Problem mit ATMEGA8 und 16 Segment Anzeige

Hier gekürzt: (ist das "I" und das funktioniert) Pi: Portb = &B00000000 Portc = &B00001100 Portd = &B00000000 Hier das "T" und da funktionieren genau die 2 Balken die beim "I" funktionieren laufen da nicht Pt: Portb = &B00000000 Portc = &B00001100 Portd = &B11000000 Ich kapier es nicht....
von upigors
Mi 8. Apr 2020, 17:47
Forum: Elektronik
Thema: HELP - Problem mit ATMEGA8 und 16 Segment Anzeige
Antworten: 14
Zugriffe: 814

HELP - Problem mit ATMEGA8 und 16 Segment Anzeige

Hallo zusammen, ich hab jetzt echt 4h versucht einen Bug zu finden - erfolglos. Nun meine Hoffnung das hier jemand sagt "bist du doof, das liegt da dran....." Also, ich hab seit Jahren mal wieder einen MEGA8 mit ner 16 Segment Anzeige verbastelt. Code hatte ich noch, also schnell gelötet (lose Verdr...
von upigors
Do 18. Okt 2018, 13:14
Forum: Elektronik
Thema: Reaktivlicht mit 7-Segmentanzeige
Antworten: 360
Zugriffe: 39732

Re: Reaktivlicht mit 7-Segmentanzeige

Danke für die Vorabinfo. Ich hab zwar noch ne Schippe voll A906014 aber irgendwann ist Ende im Gelände und es ist schön einen Plan-B zu haben. Bin gespannt auf weitere Infos....