Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 2654 Treffer

von huzzel
Fr 15. Jun 2012, 08:42
Forum: OpenStreetMap
Thema: eigene Garmin-Karte bauen, Anleitung für Typ Dateien
Antworten: 8
Zugriffe: 1443

Re: eigene Garmin-Karte bauen, Anleitung für Typ Dateien

Ich kann dir sagen, wie ich meine zusammensetze: 1. Analyse der Karte: Ich muss wissen welche Typen in der Karte vorkommen und was sie in der Karte darstellen (nicht immer werden die Typen "normgerecht" verwendet" 2. Zusammensetzen der Typen: Ich habe eine gewisse Sammlung von Typen aus ca. 20 Karte...
von huzzel
Di 24. Jan 2012, 10:24
Forum: GIS
Thema: Probleme mit Gauß-Krüger
Antworten: 1
Zugriffe: 825

Re: Probleme mit Gauß-Krüger

Ich antworte mir dann gleich mal selber :D . GK4 ist das Zauberwort, dass für Bayern gilt. Und mit https://upd.geodatenzentrum.de/geodaten/gdz_rahmen.gdz_div?gdz_spr=deu&gdz_akt_zeile=3&gdz_anz_zeile=6&gdz_user_id=0 habe ich auch gleich noch einen Umrechner gefunden. Somit hat sich die Sache schon e...
von huzzel
Di 24. Jan 2012, 09:42
Forum: GIS
Thema: Probleme mit Gauß-Krüger
Antworten: 1
Zugriffe: 825

Probleme mit Gauß-Krüger

Hallo, ich habe Probleme mit Gauß-Küger, zumindest denke ich, dass es Gauß-Krüger ist. Ich habe Koordinate 4335318 5511677 aus einem Viewer für Agrarflächen (ist im Bayernviewer integriert, in einem öffentliche zugänglichen Teil davon kann man die Gegend sehen http://www.geodaten.bayern.de/BayernVie...
von huzzel
Do 8. Sep 2011, 07:13
Forum: Garmin GPS
Thema: Darstellung bei der Topo V2.0 *Fortsetztung*
Antworten: 195
Zugriffe: 16095

Re: Darstellung bei der Topo V2.0 *Fortsetztung*

Das liegt am Cache vom Mapsource. Ist "normal". Hin und her scrollen. irgendwann berechnet er das Bild neu.
von huzzel
Mo 5. Sep 2011, 08:00
Forum: Garmin GPS
Thema: Darstellung bei der Topo V2.0 *Fortsetztung*
Antworten: 195
Zugriffe: 16095

Re: Darstellung bei der Topo V2.0 *Fortsetztung*

Stimmt, die Gebäude, wie konnte ich die vergessen :kopfklatsch: . Der Rest ist doch gleich! Da es London Rain aber wohl um die Darstellung in der veränderten Version geht, sind die originalen Darstellungen recht uninteressant. Und in der geänderten schauen die dann wieder (fast) gleich aus. Und ja, ...
von huzzel
Mo 5. Sep 2011, 07:20
Forum: Garmin GPS
Thema: Darstellung bei der Topo V2.0 *Fortsetztung*
Antworten: 195
Zugriffe: 16095

Re: Darstellung bei der Topo V2.0 *Fortsetztung*

die 2010 sieht eigentlich so aus, wie die V2, also auf den Bildern. Was hat denn die 2010 ein mehr an Details :???: ? Einzig dass viele Typen sind doppelt definiert sind, ist es doch gleich. OK, die paar Wander- und Fahrradwege. Die sind eine dicke, farbige Linie. Allgemein gilt: Ausprobieren, was k...
von huzzel
Mi 20. Apr 2011, 16:00
Forum: Geolog/OCProp
Thema: [Geolog] Additional Waypoints
Antworten: 4
Zugriffe: 508

Re: [Geolog] Additional Waypoints

Rupa hat geschrieben:oc.de kennt keine "additional waypoints"
Ist richtig, wurden aber immer als Tabelle ans Listing angefügt. Leider ist das nicht mehr.
Aber das mit der GPX werde ich mir mal überlegen und wohl auch machen.
von huzzel
Mi 20. Apr 2011, 15:38
Forum: Geotalk
Thema: Minimal-GPX gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 861

Re: Minimal-GPX gesucht

Mit G7ToWin kann Wegpunkte anlegen und dann als gpx abspeichern. Man kann damit sogar die Icons bestimmen, was will man mehr.
von huzzel
Mi 20. Apr 2011, 15:27
Forum: Geolog/OCProp
Thema: [Geolog] Additional Waypoints
Antworten: 4
Zugriffe: 508

Re: [Geolog] Additional Waypoints

Gibt es da keine Möglichkeit oder einen praktikablen Workaround?