Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 2623 Treffer

von hustelinchen
Mo 11. Mär 2019, 12:00
Forum: Reviewer
Thema: Link zu GPSies in der Cachebeschreibung erlaubt?
Antworten: 15
Zugriffe: 864

Re: Link zu GPSies in der Cachebeschreibung erlaubt?

kohlenpott hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 11:28
Ist GPSies denn neu auf der Liste?
Das habe ich mich gerade auch gefragt. Eigentlich kenne ich kaum Wandercaches, die den Link nicht haben, ok, außer mein eigener. Aber da wurde ich bereits angemault, dass einige den Link gerne hätten, damit sie die Wegführung vorab aufs GPS ziehen können.
von hustelinchen
Mo 25. Feb 2019, 09:06
Forum: Allgemeines
Thema: Cachen mit Kindern nicht erlaubt?
Antworten: 20
Zugriffe: 1485

Re: Cachen mit Kindern nicht erlaubt?

Ja, aber ist das denn neu? Ich meine, dass es früher da keinerlei Beschränkungen bezüglich des Alters gab.
von hustelinchen
So 24. Feb 2019, 22:51
Forum: Allgemeines
Thema: Cachen mit Kindern nicht erlaubt?
Antworten: 20
Zugriffe: 1485

Re: Cachen mit Kindern nicht erlaubt?

Ist das denn neu? Das ist schon einige Jahre her, da habe ich ein cachendes Geschwisterpaar aus der Ukraine getroffen und da erzählte der eine junge Mann, dass man in der Ukraine keinen eigenen Account haben darf, solange man noch keine 16 Jahre alt ist. Damals war das in unserer Ecke bei einigen üb...
von hustelinchen
Do 20. Dez 2018, 21:57
Forum: Cacheologie
Thema: "Elementare" Stages - Ideen?
Antworten: 25
Zugriffe: 4057

Re: "Elementare" Stages - Ideen?

Ansonsten gabs hier mal einen extra dafür aufgeschütteten Sand-Haufen, an dem man die Tätigkeit des Spargelstechens mit beigelegtem Spargelstechwerkzeug nachahmen musste/konnte. Suchen, aufgraben, eintragen, fachlich richtig wiederverschließen und glätten. Gibt eben wohl nur einen Sinn im Spargelge...
von hustelinchen
Di 18. Dez 2018, 00:12
Forum: Cacheologie
Thema: "Elementare" Stages - Ideen?
Antworten: 25
Zugriffe: 4057

Re: "Elementare" Stages - Ideen?

Ich vermute so eine dieser Tassen, die zB schwarz sind und wenn man heißes Wasser einfüllt verschwindet die schwarze Farbe und man kann zB ein Symbol/Zahl ablesen.

Guck mal, bei Wiki heißen die Zaubertassen: https://de.wikipedia.org/wiki/Zaubertasse
von hustelinchen
So 16. Dez 2018, 15:25
Forum: Cacheologie
Thema: "Elementare" Stages - Ideen?
Antworten: 25
Zugriffe: 4057

Re: "Elementare" Stages - Ideen?

Ich bin wohl der einzige, der es ekelig findet, in etwas reinzublasen, an dem der "R*tz" und die Herpesviren hunderter Cacher und die Bakterienzucht aus einer feuchten Dose kleben? Hahaha, nein, damit bist du nicht alleine. :D Da kenne ich es so, dass man vor Ort Strohhalme findet. Zurücklegen verb...
von hustelinchen
Sa 15. Dez 2018, 23:14
Forum: Cacheologie
Thema: "Elementare" Stages - Ideen?
Antworten: 25
Zugriffe: 4057

Re: "Elementare" Stages - Ideen?

Pusten finde ich auch gut, da habe ich schon einige pfiffige Stationen in Multis lösen dürfen. Finde ich auch besser, als dass jeder eine Luftpumpe mitschlören muss. Leicht sind Tischtennisbälle, die befinden sich zB in einem senkrechten Rohr und die muss man rauspusten. Beim Thema Wasser fällt mir ...
von hustelinchen
Mi 28. Nov 2018, 23:51
Forum: Allgemeines
Thema: Abstandskonflikt obwohl dort kein Cache liegt
Antworten: 27
Zugriffe: 2593

Re: Abstandskonflikt obwohl dort kein Cache liegt

Wenn der Myst einen Geochecker hat, kann man es dem Reviewer sehr leicht beweisen, dass die Finalkoordinaten des Myst falsch eingetragen sind. Ja, ok, aber will ich das? In der Regel cacht man ja hauptsächlich um seinen Wohnort drum herum und da trifft man ja immer wieder auf die gleichen Owner und...
von hustelinchen
Mi 28. Nov 2018, 14:35
Forum: Allgemeines
Thema: Abstandskonflikt obwohl dort kein Cache liegt
Antworten: 27
Zugriffe: 2593

Re: Abstandskonflikt obwohl dort kein Cache liegt

Frag doch den Owner des Mysts welche Koords er in der Datenbank eingetragen hat und bitte ihn die Koordinaten ein Stück zu verlegen, damit dein Cache dahin passt. Der Reviewer kann da so auch nichts dran machen, denn er richtet sich nach den Koordinaten in der Datenbank.
von hustelinchen
Di 27. Nov 2018, 22:17
Forum: Geotalk
Thema: Ist der Multi tot?
Antworten: 60
Zugriffe: 8224

Re: Ist der Multi tot?

"Weniger ist mehr" scheint eine etwas in die Vergessenheit geratener Weisheit zu sein*. Ja, das sehe ich auch so. Da öffnet man ein Listing und findet nicht 4, oder 6, 8 Stationen, sondern eine Formel mit A...K,L,M, O, P und weiß sofort, das wird nix ohne Telefonjoker, da die möglichen Fehlerquelle...